|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Top 13
Zitat:
Wer Vampire Diaries mag, der mag sicherlich auch Twilight. |
|
|||
|
|||
AW: Top 13
Zitat:
Mein persoenlicher Favorit in der Liste ist Stalker, aber da musst Du Sitzfleisch haben. Der Film ist sozusagen der Urvater der ganzen Computerspiele wie Dayz oder Stalker was die Aesthetik angeht. Also wenn Du solche Sachen gern zockst, dann musst Du das gesehen haben. Aber sei gewarnt, Spannung vor Action, nicht viel Dialog, es wird langsam Atmosphaere aufgebaut. Da faellt mir ein, dass man sich in Deinem Alter (entschuldige die Ausdrucksweise) sich mal langsam an Kubrickfilme ranwagen koennte, selbst wenn es nur um deren Einfluss geht. Du wirst sehen, dass das Spacedesign von 2001 nach wie vor ungeschlagen ist (abgesehen vielleicht von Alien 1). Ausserdem auch unbedingt Blade Runner gucken. All die Science-Fiction-Filme werden immer wieder recyclet und vor allem in Computerspielen verwurstet. Selbst wenn Du Dich erst einmal zu Tode langweilst (obwohl das eigentlich nicht der Fall sein sollte), dann kannst Du immer noch behaupten, etwas fuer Deine Allgemeinbildung getan zu haben. Wie nen Gang ins Museum, aber halt auf der Couch. |
|
||||
|
||||
´
...................... In a Lonely Place . ('Ein einsamer Ort', 1950) , Regie Nicholas Ray Vergangene Nacht mal wieder reingezogen. Unter vielen guten und sehr guten Humphrey Bogart-Streifen ist und bleibt dies mein Topfavorit - und Gloria Graham Bogarts perfekte Filmpartnerin, klar vor Gattin Lauren Bacall & Ingrid Bergman, knapp vor Mary Astor. Neben seinen sonstigen Qualitäten ist 'In A Lonely Place' für mich auch der bis heute ungeschlagene Titelträger in der Kategorie des Hollywoodfilms mit den sarkastischsten, zynischsten Dialogen und schlagfertigsten Antworten. (Ein Hoch auf die Drehbuchschreiber Andrew Solt und Edmund North, welche die vielschichtige Romanvorlage von Dorothy Hughes kongenial adaptiert haben.) Für drei lumpige Britische Pfund plus Versandkosten ein unbedingter Pflichtkauf: .................................. http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_...a+lonely+place ... Nicht überraschend sind diverse amerikanische Filmjournalisten bis heute voll des Lobes.... >>A top-notch film noir about the loneliness and despair in Tinseltown...<< (Dennis Schwartz) >>Tough as nails thriller with a dynamite noir feel.<< (Ken Hanke) >>The grayest, most morally ambiguous of film noirs - and arguably the most self-reflexive.<< (J. Hoberman) >>It's a breathtaking work, and a key citation in the case for confession as suitable material for art.<< (Dave Kehr) >>It's a truly great film.<< (Jeffrey Anderson) ..................................................... ´
|
||||
|
||||
´
......................... http://www.youtube.com/watch?v=ltDAAu7uEjw .................................................................. http://www.classichorror.free-online.co.uk/haxan.htm .......................................................................... ß
|
||||
|
||||
´
........................... https://www.youtube.com/watch?v=NeNIu8hj3S8 ................................................................... https://www.youtube.com/watch?v=VtNLy9u0JDY ..................................................... ......... ......... ´
|
||||
|
||||
AW: Die besten Filme aller Zeiten
Die Verurteilten 1994
Gran Torino 2008 Youtube: Severn Cullis-Suzuki at Rio Summit 1992 Der Stoff aus dem die Helden sind 1983 Footprints on the Moon: Apollo 11 1969 NASA When we left earth 2008 The Other Side of the Moon 1990 For All Mankind 1989 A Man Has Returned from Space 1961 Sturz ins Leere 2003 Knowing 2009 Gravity 2013 Interstellar 2014 Hunter Prey 2010 Uzumaki 2000 Vexille 2007 Tekkon Kinkreet 2006 Robotic Angel 2001 Jin-Roh 1999 Wonderful Days 2003 Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt 2012 Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 2006 2014 Grand Finals WD F HIRANO Miu & ITO Mima VS GRZYBOWSKA Katarzyna&PARTYKA Natalia Tomorrow when the war began 2012
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (21.05.2015 um 02:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
https://de.kino.yahoo.com/post/12575...nblicke-in-die
Mal sehen wie das in einen Film umgesetzt wurde, über das Buch konnte ich Tränen lachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
2 Die Brücke von Arnheim 3 - 10 (ohne Reihenfolge): Police Academy alle Teile Terminator alle Teile Rambo alle Teile Rocky alle Teile James Bond alle Teile Stirb langsam alle Teile Mission Impossible alle Teile Der weiße Hai alle Teile Zitat:
Ganz anders, aber auf ihre Art mindestens so schön sind die Klassiker Moby Dick und Der weiße Hai (vor allem Teil 1). Anhand meiner Lieblingsfilme kann man nicht ableiten, dass meine Lieblingsschauspieler Silvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis und Tom Cruise sind. Schauspielerisch sind andere sicherlich besser. Mein Lieblingsschauspieler ist Samuel L. Jackson. Lieblingsschauspielerin ist Kate Winslet.
|
||||
|
||||
mib
|