Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2013, 07:33
Costa Pöhla Costa Pöhla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top 13

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Ich mag mehr Blockbuster und so typische Actionfilme ausm Kino

Im TV schaue ich auch gerne Vampire Diaries, auch wenn das eine Serie und kein Film ist.
Diese Art der Filme mag ich auch, aber gerne mit einer Portion Dramatik (Blood Diamond, Tränen der Sonne).

Wer Vampire Diaries mag, der mag sicherlich auch Twilight.
Alt 05.08.2013, 22:16
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Top 13

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Da kenne ich keinen einzigen Film. Eher nicht so Mainstream!?

Ich mag mehr Blockbuster und so typische Actionfilme ausm Kino

Im TV schaue ich auch gerne Vampire Diaries, auch wenn das eine Serie und kein Film ist.
Die sind schon eigentlich alle ziemlich Mainstream, nur halt zeitlos. Die Liste ist schon ganz gut, aber wenn man noch so neu ist, muss man langsam anfangen. Versuch's mal mit Kurosawas Rashomon, ist ein wirklich spannender Kriminalfilm.

Mein persoenlicher Favorit in der Liste ist Stalker, aber da musst Du Sitzfleisch haben. Der Film ist sozusagen der Urvater der ganzen Computerspiele wie Dayz oder Stalker was die Aesthetik angeht. Also wenn Du solche Sachen gern zockst, dann musst Du das gesehen haben. Aber sei gewarnt, Spannung vor Action, nicht viel Dialog, es wird langsam Atmosphaere aufgebaut.

Da faellt mir ein, dass man sich in Deinem Alter (entschuldige die Ausdrucksweise) sich mal langsam an Kubrickfilme ranwagen koennte, selbst wenn es nur um deren Einfluss geht. Du wirst sehen, dass das Spacedesign von 2001 nach wie vor ungeschlagen ist (abgesehen vielleicht von Alien 1). Ausserdem auch unbedingt Blade Runner gucken. All die Science-Fiction-Filme werden immer wieder recyclet und vor allem in Computerspielen verwurstet. Selbst wenn Du Dich erst einmal zu Tode langweilst (obwohl das eigentlich nicht der Fall sein sollte), dann kannst Du immer noch behaupten, etwas fuer Deine Allgemeinbildung getan zu haben. Wie nen Gang ins Museum, aber halt auf der Couch.
Alt 12.11.2013, 18:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch

´

...................... In a Lonely Place . ('Ein einsamer Ort', 1950) , Regie Nicholas Ray

Vergangene Nacht mal wieder reingezogen.

Unter vielen guten und sehr guten Humphrey Bogart-Streifen ist und bleibt dies mein Topfavorit - und Gloria Graham Bogarts perfekte Filmpartnerin, klar vor Gattin Lauren Bacall & Ingrid Bergman, knapp vor Mary Astor.

Neben seinen sonstigen Qualitäten ist 'In A Lonely Place' für mich auch der bis heute ungeschlagene Titelträger in der Kategorie des Hollywoodfilms mit den sarkastischsten, zynischsten Dialogen und schlagfertigsten Antworten. (Ein Hoch auf die Drehbuchschreiber Andrew Solt und Edmund North, welche die vielschichtige Romanvorlage von Dorothy Hughes kongenial adaptiert haben.)

Für drei lumpige Britische Pfund plus Versandkosten ein unbedingter Pflichtkauf:

.................................. http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_...a+lonely+place ...

Nicht überraschend sind diverse amerikanische Filmjournalisten bis heute voll des Lobes....

>>A top-notch film noir about the loneliness and despair in Tinseltown...<< (Dennis Schwartz)

>>Tough as nails thriller with a dynamite noir feel.<< (Ken Hanke)

>>The grayest, most morally ambiguous of film noirs - and arguably the most self-reflexive.<< (J. Hoberman)

>>It's a breathtaking work, and a key citation in the case for confession as suitable material for art.<< (Dave Kehr)

>>It's a truly great film.<< (Jeffrey Anderson)

.....................................................

´
Alt 20.12.2013, 01:19
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

......................... http://www.youtube.com/watch?v=ltDAAu7uEjw

.................................................................. http://www.classichorror.free-online.co.uk/haxan.htm

..........................................................................

ß
Alt 05.04.2015, 02:26
registrierter Besucher

´

...........................
https://www.youtube.com/watch?v=NeNIu8hj3S8

................................................................... https://www.youtube.com/watch?v=VtNLy9u0JDY

..................................................... ......... .........

´
Alt 21.05.2015, 01:34
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die besten Filme aller Zeiten

Die Verurteilten 1994
Gran Torino 2008
Youtube: Severn Cullis-Suzuki at Rio Summit 1992
Der Stoff aus dem die Helden sind 1983
Footprints on the Moon: Apollo 11 1969
NASA When we left earth 2008
The Other Side of the Moon 1990
For All Mankind 1989
A Man Has Returned from Space 1961
Sturz ins Leere 2003
Knowing 2009
Gravity 2013
Interstellar 2014
Hunter Prey 2010
Uzumaki 2000
Vexille 2007
Tekkon Kinkreet 2006
Robotic Angel 2001
Jin-Roh 1999
Wonderful Days 2003
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt 2012
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 2006
2014 Grand Finals WD F HIRANO Miu & ITO Mima VS
GRZYBOWSKA Katarzyna&PARTYKA Natalia
Tomorrow when the war began 2012

Geändert von Eriko Hashimoto (21.05.2015 um 02:36 Uhr)
Alt 21.05.2015, 19:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es geht wohl auch schlecht. Spricht für ihn.

http://www.moviepilot.de/news/the-se...sgebuht-149664
Alt 03.08.2015, 17:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://de.kino.yahoo.com/post/12575...nblicke-in-die

Mal sehen wie das in einen Film umgesetzt wurde, über das Buch konnte ich Tränen lachen.
Alt 13.09.2015, 23:57
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Timon Beitrag anzeigen
Was sind für euch die besten Filme aller Zeiten?

Vielleicht könnt ihr ja eine Liste mit den 20 besten Filmen machen, die ihr am meisten mögt!
1 Moby Dick

2 Die Brücke von Arnheim

3 - 10 (ohne Reihenfolge):

Police Academy alle Teile

Terminator alle Teile

Rambo alle Teile

Rocky alle Teile

James Bond alle Teile

Stirb langsam alle Teile

Mission Impossible alle Teile

Der weiße Hai alle Teile

Zitat:
Zitat von Timon Beitrag anzeigen
Oder ihr schreibt, was eure Lieblingsfilme und eure Lieblingsschauspieler/innen sind?
Unter meinen aufgelisteten Top20 Werken haben die Mission Impossible Streifen die Nase vorne.

Ganz anders, aber auf ihre Art mindestens so schön sind die Klassiker Moby Dick und Der weiße Hai (vor allem Teil 1).

Anhand meiner Lieblingsfilme kann man nicht ableiten, dass meine Lieblingsschauspieler Silvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis und Tom Cruise sind. Schauspielerisch sind andere sicherlich besser. Mein Lieblingsschauspieler ist Samuel L. Jackson. Lieblingsschauspielerin ist Kate Winslet.
Alt 14.09.2015, 11:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mib

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »