|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen und schönes neues Jahr an dieser Stelle..
ich bin kein grosser "Film-Gucker", aber drei Filme die ich mag, bekomme ich glaube ich hin: 1. Club der toten Dichter 2. Einer flog über das Kukuksnest (ich weiss nicht mal wie man "kukuk" schreibt...) 3. Die hard 1 Gruss, Tony |
|
||||
|
||||
hi,
1. the big lebowski 2. leon der profi 3. happy gilmore gruß. |
|
|||
|
|||
Ist nicht der Reihe nach, finde alle gut
1.Der englische Patient 2.Titanic 3.Das letzte Einhorn 4.Johanna von Orleans 5.Der Mann in der eisernen Maske 6.Im Auftrag des Teufels 7.Beetlejuice 8.Der Mann, der König sein wollte 9.Interview mit einem Vampir 10.Bram Stoker`s Dracula 11.Eiskalte Engel |
|
|||
|
|||
Zwei habe ich vergessen, kommen für mich gleich nach Ben Hur:
Saving Private Ryan und The man who shot Liberty Valance (Western mit Lee Marvin, John Wayne und James Stewart)
|
|||
|
|||
Also:
1. Die Braut die sich nicht traut 2. Titanic 3. Eine wie Keine 4. Die Hochzeit meines besten Freundes 5. Den Einen oder Keinen Dinner for one ist klasse. Sehe ich mir auch jedes mal an Sylvester an. In bunt habe ich es allerdings noch nicht geguckt. |
|
|||
|
|||
Drei meiner Lieblingsfilme:
Weites Land, kam kuerzlich mal wieder. Lawrence von Arabien, schon lange nicht mehr angeschaut. Terminator2, in der Extended Directors-Cut Version. Bei "Dinner for one" habe ich mir sagen lassen, dass der Sketch in Deutschland gedreht wurde auf Initiative von Peter Frankenfeld. |
|
|||
|
|||
Das darf ja wohl nicht wahr sein...
Leute, Leute...
Wie kann das denn sein, daß hier allesamt so überhaupt keine Ahnung von guten Filmen haben... So richtig, richtig geile Filme gibt´s nur zwei, nämlich Pulp Fiction Fight Club Bei den Action-Filmen ganz oben Terminator 2 Bei Grusel/ Horror (im weitesten Sinne) Blair Witch Project Das Schweigen der Lämmer Bei Komödien Ghostbusters Täglich grüßt das Murmeltier Bei Megabombastromantikschinken Titanic Bei den Indepentend-Filmen Clerks Naja, je mehr Kategorien mir einfallen, desto mehr Filme werden es auch...
|
||||
|
||||
Hallo Ryker,
in einem geb ich Dir vollkomen Recht. Pulb Fiction ist ein echt megabombastikguter Film. Ich persöhnlich fand Fight Club zum k...(Nichts für ungut) In bezug auf Terminator fand ich den ersten Teil besser. See You
|
|||
|
|||
Ich war letztes Jahr auch ziemlich oft im Kino und es hat mnir eigentlich jeder Film mehr oder weniger gefallen aber Fight Club war echt das letzte.
Was ist denn toll daran, wenn man sich mit anderen heimlich trifft und sich gegenseitig das Hirn aus den Ohren prügelt und das Blut nur so spritzt!?! Handlung hatte der Film ja keine, war mehr was für Blutfetischisten und Sadisten. Ich habe mich fast kaputtgelacht als ich aus dem Kino bin und die Leute rund herum alle sagten: boah, das war aber ein toller Film. Sind die eingeschlafen oder was??? |
|
|||
|
|||
Mein Traktat vom Steppenwolf
Beim Fight Club geht es um eine Figur in einer komplett beschissenen Gesellschaft, in der nichts anderes mehr zählt als immer schön sein, immer gleich zu sein, um ja nicht aufzufallen, immer erfolgreich (und dadurch schön) zu sein und die jedem, der da nicht reinpaßt, die Luft zum Atmen nimmt und den Verstand raubt.
Und um da auszubrechen besinnt sich sein Unterbewußtsein auf die einfachen Triebe, nämlich Sex, Rausch, Rache und eben Gewalt. Ich finde nichts Tolles an der Gewalt. Aber im Fight Club wird sie nun mal als Mittel zum Transport einer Idee verwendet, neben einigen anderen Methoden, mit denen die Hauptfigur den Idioten mal richtig in den A tritt. Man braucht den Film nicht zu mögen, aber er ist kein gewalttätiger Blutfilm. Er will was aussagen. Mich hat er damit erreicht, andere offensichtlich nicht. Aber das ist ja auch gut so - wär ja schade, wenn wir alle gleich wären... Aber leben wir nicht in genau so einer Gesellschaft, wie sie der Film beschreibt bzw. steuern wir nicht genau darauf zu? Braucht nicht jeder auf dem Schulhof das neueste Handy, die trendigsten Klamotten, alle Pokemonsammelbilder, die neue Playstation 2, den fettesten Computer, den teuersten Walkman, die heißeste Sonnenbrille? Kennt jemand das Urteil, nachdem dem Kind eines Sozialhilfeempfängers ein Scout-Ranzen für 130DM zusteht, da durch einen 30DM-Billig-Ranzen die Integration in die Klassengemeinschaft gefährdet ist? Wo leben wir denn? Wenn man nicht auf dem allerneuesten Stand bei Big Brother ist braucht man sich doch nirgendwo mehr sehen zu lassen. Hey klar, sind ja auch alles tolle Stars, die Penner. Haben immerhin 100 Tage rumgesessen - GEIL! Und weils jeder so dufte findet kauf ich auch gleich die CD von dem Fuzzi, die ich mir dann auf meinem Bett mit BB-Bettwäsche auf meiner megaangesagten Anlage anhöre. Dann schnell noch ´ne Line Koks ziehen, zwei Ectasy hinterher und ab in die Nacht. Schnell, schnell, nur nichts verpassen. Tanzen, tanzen zu der Musik, zu der alle tanzen. Nur nicht schlapp machen, lieber noch mal nachwerfen, einmal zu früh gegangen sein und man ist für immer allein. Ach Scheiße, was reg ich mich eigentlich so auf? Ich geh jetzt in den Keller und hau mir mal so richtig auf die Fresse . Meinungen gerne als PM.
|