|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: und weil's so schön ist: Rate die Liedzeile
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Na dann wollen wir mal. Und auf besonderen Wunsch auch in deutsch, auch wenn's da nur wirklich ganz weniger Klassiker gibt. Deutsche Texter sind in derWahl ihrer Worte entweder belanglos oder bedeutungsschwanger, beides eignet sich halt leider kaum um wirklich Zeilen hervorzubringen, die man auch nach Jahren noch rezitieren kann:
Jegliches hat seine Zeit, Steine sammeln - Steine zerstreun. Bäume pflanzen - Bäume abhaun, leben und sterben und Streit. Auch wenn es ein bißchen älter ist, es ist ein Klassiker und nicht nur irgendwelchen Randgruppen bekannt. Die Interpreten dürften nach Plattenverkäufen gerechnet mit Sicherheit zu den Top 5 der deutschsprachigen Pop- und Rockmusiker zu zählen sein. Viel Spaß beim Raten (und nicht beim Googlen) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ist ein sehr bekanntes lied, der alt-rocker Puhdys: wenn ich mich nicht irre......wenn ein mensch lebt........
|
|
|
|||
|
|||
|
...und dann mal wieder was richtig geiles....
Came from the bottom the bottom, to the top of the pots Nigga London, Japan and I'm straight off the block Like a running back, get it man, I'm straight off the block I can run it back nigga cause I'm straight with the Roc |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also kleiner tipp.... es gibt 3 versionen dieses songs. einmal nen rap solo, dann noch ne hardcore/crossover-band solo und dann eben noch den rap/hardcore mix ... ist noch nicht allzu alt..... |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, für diesen Stil war ich als er aufkam, einfach zu alt. Sicher ist es einer der vielen Kultrapper und wenn ich die Zeilen sehe, wahrscheinlich eher ein anonymer Vertreter der Gangsta-Szene und nicht einer der massenverträglicheren Exemplare.
Und da dürfte das Problem (wie vorher schon bei dem Rätsel mit den Exoten-Punkern "Slime") liegen: Hardcore-Interpreten, die nur einer eingefleischten Szene bekannt sind, keine Chartplätze vorweisen können und keine Radiopräsenz haben, sind einfach nur dieser Szene bekannt und die findet man wohl eher nicht in einem TT-Forum. Aber wahrscheinlich lieg ich jetzt wieder total falsch und es ist doch Eminem oder 50 Cent und der Song war doch ein internationaler Megaseller. Aber selbst diese Songs kenne ich nicht mehr....... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die hardcore-band hat einige hits, die sehr, sehr viele leutchen kennen... der rapper ist ebenfalls ein sehr bekannter typ... es ist aber nicht eminem und auch nicht 50 cent... der typ hat sogar ein eigenes label...jetzt ist es aber wirklich leicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Linkin Park hört doch hier nun wirklich kaum einer...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
auf jeden fall...die antwort ist richtig Jay-Z Feat. Linkin Park - Dirt Off Your Shoulder/Lying From You |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na, ja hab mal nachgeschaut. Immerhin 2004 ein Top 10 Hit in den USA-Chart und ein Top 20 in den UK-Charts. In Deutschland nichts. Weitere Top 10-Platzierungen Fehlanzeige. Fazit: Wer sich für die Szene interessiert, der kann's kennen. Ein Klassiker des Genre Rap (wie z.B. "Rapper's Delight" oder "Fight For The Right To Party", an den man sich in 20 Jahren noch erinnert, wird es sicher nicht. Geändert von Balian (24.05.2006 um 16:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|