|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Links- oder Rechtshänder | |||
Linkshänder!!! Na was denn sonst... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
34 | 28,57% |
Rechtsh |
![]() ![]() ![]() ![]() |
85 | 71,43% |
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Links- oder Rechtshänder?
Zitat:
Du bist beim Tischtennis, Tennis, Werfen Rechtshänder, bei allem andere Linkshänder, das entschied sich nich erst als Du zum ersten Mal TT gespielt hast sondern von Geburt an. Mit links könntest Du also garnicht spielen. Da die Mehrzeil der Leute alles mit jeweils einer Hand machen, meint der Normalsterbliche, dass irgendeine Verbindung besteht, was aber falsch ist, Schreiben, TT spielen, Billiard spielen, Bälle werfen, Gitarre spielen, Fussball spielen, sogar zeichnen sind völlig unterschiedliche Prozesse im Gehirn, und kann je nach Anordnung in der linken oder rechten Gehirnhälfte von der entgegengesetzten Hand ausgeführt werden. Zum Beispiel, Herr Brösel, der Zeichner von Werner, zeichnet mit links und schreibt mit rechts, witzig oder? Und er ist nicht etwa ein Pseudorechtshänder (zum mit rechts schreiben gezwungen). |
|
|||
|
|||
AW: Links- oder Rechtshänder?
Bin Rechtshänder, habe aber große Probleme gegen Linkshänder. Da mein Spielsystem gegen diese Leute einfach nicht passt.
Erstens langer Aufschlag diagonal und kurzer parallel funktioniert wunderbar gegen Rechtshänder, aber gegen den Linkshänder muss diese Aufschlagversion spiegelsymetrisch gespielt werden. Das bedeutet langer paralleler Aufschlag und kurz diagonal. MUSS EXTRA GEÜBT WERDEN! 2. angewöhntes Kontern oder sicheres Spiel diagonal von der Rückhand zur Eröffnung geht nicht. Selbst über einen leichten Eröffnungsspin lachen die Linkshänder immer und hauen mit ihrer Vorhand drauf. Also paralleles Kontern und ziehen zur Eröffnung von der Rückhand ist sehr wichtig um die Linkshänder auf ihrer schwachen Seite zu halten. MUSS EXTRA GEÜBT WERDEN! Ich hab immer größte Probleme, weil ich diese Sachen nicht übe. Wenn jemand weitere Taktische Tips hat, bitte schreiben. mfg |
|
||||
|
||||
AW: Re: Links- oder Rechtshänder?
Zitat:
Aber ich denke das es bei mir daran liegt das ich mit 12 meinen rechten Arm gebrochen hatte. Seitdem bin ich mit dem linken Arm kräftiger und mache damit alles wobei ich Kraft brauche. Wir Bälle werfen, oder Dart usw. mache ich alles mit der linken Hand. Da ich schon vor dem Armbruch TT gespielt habe, hat sich daran nichts geändert. Ich spiele weiterhin mit rechts TT oder schreibe auch mit rechts. Also sachen bei denen ich Geschicklichkeit und Gefühl brauche mache ich mit rechts. Was mich aber selber wundert das ich kein Dartpfeil mit rechts gerade auf eine Dartscheibe werfen kann. Das sieht so komisch aus wenn ich das mit rechts machen möchte. Wenn wir im Training aus Spaß mit links Tischtennis spielen, bin ich immer der beste. Also recht komisch bei mir wie ich finde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn du gegen einen Linkshänder mit starker/stärkerer RH spielst haut der dir die langen parallelen Aufschläge auch um die Ohren. Es gibt halt einfach nicht DIE Taktik gegen Linkshänder , genausowenig wie es DIE Taktik gegen Rechtshänder gibt. Jeder Spieler/Gegner hat verschiedene Stärken und Schwächen und auf diese musst du achten und unter Beachtung dieser ''dein Spiel'' durchziehen. Und wie du schon selbst festgestellt hast: Platzierung deiner Aufschläge trainieren und im Spiel variieren , sprich nicht immer bspw. nur kurz in die VH und lang in die RH sondern auch mal z.B. kurz in die RH damit sich der Gegner nicht darauf einstellen kann wie dein Aufschlag kommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Umfrage: Seid ihr Links- oder Rechtshänder? | Ricardo Schimassek | allgemeines Tischtennis-Forum | 22 | 11.01.2002 16:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.