|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Roundell
Erstens zu ungenaue Beschreibung, zweitens: Warum postest du das in dem Thread über den Butterfly Roundell und drittens: Falls du denkst, dass der Roundell ne gute Alternative sein könnte, muss ich dich vermutl. enttäuschen. Viele die schon Tenergy gespielt haben, fanden u.a. den Spin zu wenig etc.
Außerdem, wenn du direkt spielst, dann ist der Roundell zu weich. Der ist schon einiges weicher als dein Tenergy 05. |
|
|
|||
|
|||
|
wieder zuruck zum thema,
eine seite hab ich roundell 1.9 s andere seite sonex jp gold 1.8 r aufschlag vorteil roundell konter nicht mein ding, beiden ordentlich schupfen vorteil roundell block genau wie konter, aber roundell dampft was mehr topspin ist doch einfacher mit sonex und etwas mehr kontrole, hat mit weing kraft doch ordentlich tempo mit der roundell mus man mehr arbeiten, aber durch straffes obergummi find ich es einfach unterschnitt balle zu spinnen und man mus mit der roundell etwas mehr geschlossen blatt spielen am tisch alle imo grusse Carlos |
|
|
||||
|
||||
|
Kann jmd. konkrete Aussagen zur Haltbarkeit machen?
Bitte nicht in Wochen, denn kein Mensch weiß wie hoch euer TRainingspensum ist .Gruß ttdr |
|
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied zu ESN-Tensoren ist tasächlich so gross, dass ein Vergleich keinen Sinn macht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich konnte gestern mal den Roundell bei einem Kumpel testen. Er spielt einen 2,1er Roundell auf einen Maze off.
Der Belag spielt sich ziemlich eigenartig, bei geraden Bällen wie Block/Konter/Schuss spielt er sich sehr kontrolliert und relativ langsam. Wenn man jedoch eine Top Spin zieht geht das Teil richtig ab. Sehr Schnell guter spin. Der Roundell ist also kein Vergleich zu Klassiker wie Sriver L usw., er ist schon eine ganze Ecke schneller. Für mich wäre er auf der rh schon zu schnell (ich spiele G3 1,9 mm auf rh). Konnte allerdings nur ne halbe Stunde mit ihm spielen also ist alles äußerst subjektiv. |
|
|
||||
|
||||
|
Irgenwie finde ich diesen Belag ungemein interessant.
Können die gute Haltbarkeit (gleich gut oder sogar besser als Tenergy 64) Leute bestätigen, bislang haben das erst ein o. zwei geschrieben? |
|
|
|||
|
|||
|
Freund von mir spielt den Belag jetzt seit Anfang August auf der rh und der Belag sieht noch gut aus und er wird ihn noch bis Ende Januar spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie oft trainiert er? Und auf welchem Niveau spielt er?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ersteres ist beim Belagverschleiss wohl etwas wichtiger... Aber würde das auch gerne mal wissen wieviel Std. der etwa hält...
|
|
|
|||
|
|||
|
Er trainiert 2-4 mal pro Woche jeweils 2-3 Stunden. Er ist zwar noch A-Schüler spielt aber dort meistens auch auf Landesebene (Westdeutsche Meisterschaften usw.).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|