|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Roundell
Wer Katapult sucht, ist beim Roundell falsch. Ich finde, dass der Roundell ein ungeklebter Bryce FX ist, bei dem vllt ein Tick mehr Tempo und Spin bei ist, mehr aber auch nicht. Ich verstehe auch nicht, was sich Butterfly dabei gedacht hat, denn schon der G3 ist viel katapultiger und spinniger, da hätte man beim Roundell doch ähnlich verfahren können.
Wenn man mal etwas mit moderatem Katapult probieren möchte, könnte sich der Desto F2 anbieten, den hab ich damals als Umstieg vom (ungeklebten) Bryce FX draufgepappt und das ging dann auch. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke. Ich suche allerding nur eine leichte, aber dennoch merkliche Katapultsteigung...
Beim F2 habe ich Angst vor der schei* Haltbarkeit. Denn der sollte schon 6 Monate (sprich: 60 Std.) halten... __ Dann vllt doch - wie eben vorgeschlagen - der Sinus@ 1.8mm ? |
|
|
|||
|
|||
|
ich bezweifle, dass sich im Vergleich zum EL was tun wird. Da kannste wirklich besser den G3 nehmen, da haste mehr von
|
|
|
||||
|
||||
|
Kenn ich...
Da bin ich zu wählerisch. Da is' mir der G3 mit seinem Schwamm zu hart. Und der G3FX wieder zu schwammig...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast du das gelesen oder selbst probiert? Ich finde nicht, dass der G3 wesentlich härter als der EL ist (wenn er is denn überhaupt ist). Beim FX hast du Recht, was den dicken 2.1mm Schwamm angeht, der spielt sich generell nur matschig, zu 1.9 kann ich nichts sagen, damit dürfts aber auch gehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne den G3(FX). Jedoch nur in 2.1mm.
Da war der FX deintiv zu schwammig! Der G3 ging eigentlich... Aber bei 1.9mm hab ich dann Angst. Denn vermutl. ist das Blockspiel sehr sicher, aber mein Ziel ist es eig. einen saubereren und gefühlvollen TS "einzufügen". Bisher blocke/ schieße ich viel und die TS sind eher schnell und nicht ganz so spinnig... Im Training ziehe ich auch gefühlvolle TS, jedoch denke ich, dass ich mit einem härteren Schwamm mehr Probleme dabei kriege
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann üb es damit einfach, du spielst doch eh erst seit nem knappen Jahr. Bin zwar selbst ein Kreisklasseopfer, aber das ein Topspin nicht vom Himmel fällt, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Da hat mehr die Routine was mit zu tun, als dein Belag, denn man kann auch mit dünneren Belagen nen weichen Topspin ziehen (hab ich auch schon mit 1mm Belägen probiert, das klappt). Ob du jetzt Roundell oder G3 nimmst, ist vollkommen wurscht, die sind beide griffig genug, um damit nen gescheiten Topspin zu spielen, wenns nicht klappt, dann trainierste damit, bis es klappt. Klar,wenn der Belag zu schnell/langsam ist und die Bälle zu weit fliegen/verhungern, dann ist ein Belagwechsel evtl sinnvoll, aber wenn man lang genug mit den Belägen spielt, kommen auch damit die Topspins
Damit nich mein kompletter Beitrag OT is: Um nochmal den Vergleich G3-Roundell aufzugreifen: Ich finde den G3 in allen Aspekten dem Roundell überlegen (Tempo, Katapult, Spin, usw.), er ist halt nen Tick offensiver ausgerichtet |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Seit ziemlich genau 15 Monaten. Danke nochmal für den Vergleich, E. Amigos... Schaun' ma mal. Vllt wirds auch was ganz anderes
|
|
|
|||
|
|||
|
News :
2 neue Beläge kommen in Japan auf den Markt (1.03.2010) Roundell Hard und Roundell Soft http://www.butterfly.co.jp/closeup/r...l/index06.html |
|
|
|||
|
|||
|
is ja interessant haben genau die selben spin und tempo-werte wie der normale ? is das nicht iwie unlogisch ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|