Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2009, 18:36
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Roundell

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Ich denke mal das der Preis nicht all zu hoch (für BTY Verhältnisse wird).
Mit dem Tenergy haben sie natürlich alle Rekorde gebrochen (so teuer war noch kein andere Belag), allerdings nur weil die Produktion des Spring Sponge so teuer war. Die neusten Bty Beläge ohne Spring Sponge (G3 / FX) kosten ja "nur" 36,90. Das ist sogar im Vergleich zu G2 / FX (38,90) ein Preissenkung !
War der Bryce High Tuned nicht noch teurer als der Tenergy?
Alt 21.02.2009, 18:56
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke mal das der Preis nicht all zu hoch (für BTY Verhältnisse wird).
Mit dem Tenergy haben sie natürlich alle Rekorde gebrochen (so teuer war noch kein andere Belag), allerdings nur weil die Produktion des Spring Sponge so teuer war. Die neusten Bty Beläge ohne Spring Sponge (G3 / FX) kosten ja "nur" 36,90. Das ist sogar im Vergleich zu G2 / FX (38,90) ein Preissenkung !
Glaubst du wirklich, dass die Herstellung eines Belages über 30€ (teilweise über 40€) kostet? Die Kosten, um diese Gummiteile - viel mehr ist es nun mal nicht - in Masse zu produzieren, liegen wahrscheinlich nur im einstelligen Eurobereich, vielleicht sogar noch drunter.
Die hohen Kosten sind eher Forschung und Entwicklung der neuen Technologien geschuldet. Vor allem aber einem sauteuren und aufwendigen Werbeprogramm. Schon jetzt glaubt die Hälfte hier - obwohl eigentlich KEINER so richtig was über diesen Belag weiß - dass er die Rettung für alle ist, die noch nicht verstanden haben, dass man mit Training viel mehr erreicht, als mit der ewigen Suche nach dem perfekten Material. Was besseres kann es doch für BTY (sowie die ganzen anderen Firmen) nicht geben.
Alt 21.02.2009, 19:00
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Chaot Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, dass die Herstellung eines Belages über 30€ (teilweise über 40€) kostet? Die Kosten, um diese Gummiteile - viel mehr ist es nun mal nicht - in Masse zu produzieren, liegen wahrscheinlich nur im einstelligen Eurobereich, vielleicht sogar noch drunter.
Die hohen Kosten sind eher Forschung und Entwicklung der neuen Technologien geschuldet. Vor allem aber einem sauteuren und aufwendigen Werbeprogramm. Schon jetzt glaubt die Hälfte hier - obwohl eigentlich KEINER so richtig was über diesen Belag weiß - dass er die Rettung für alle ist, die noch nicht verstanden haben, dass man mit Training viel mehr erreicht, als mit der ewigen Suche nach dem perfekten Material. Was besseres kann es doch für BTY (sowie die ganzen anderen Firmen) nicht geben.
Richtig, die Entwicklung macht den Preis aus, denn mehr als 1 Euro kostet die Produktion nun mal nicht.
Alt 21.02.2009, 19:04
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Chaot Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, dass die Herstellung eines Belages über 30€ (teilweise über 40€) kostet?

Schon jetzt glaubt die Hälfte hier - obwohl eigentlich KEINER so richtig was über diesen Belag weiß - dass er die Rettung für alle ist
Hi,

also 1. nein ich glaube nicht und habe noch nie geglaubt, dass die Herrstellung eines Belages über 30 euro kostet. Ich meinte eher, dass der Spring Sponge ein wenig mehr kostet bzw. Forschung Marketing...

2. Ich glaube nicht das der Belag die Rettung für alle ist. Ich habe nur geschrieben, dass ich sehr hohe Erwartungen habe, da mich Bty Beläge noch nie enttäuscht haben. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit meinem aktuellen Material und suche keine Rettung. Ich würde den "neuen" aber gerne mal testen.
Alt 21.02.2009, 19:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

2. Ich glaube nicht das der Belag die Rettung für alle ist. Ich habe nur geschrieben, dass ich sehr hohe Erwartungen habe, da mich Bty Beläge noch nie enttäuscht haben. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit meinem aktuellen Material und suche keine Rettung. Ich würde den "neuen" aber gerne mal testen.
Ich meinte auch nicht direkt dich, sonder halt die sofort aufkommende Meinung, dass der Belag super toll sein muss.
Alt 21.02.2009, 19:10
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt neben den Preisgründen A) "aufwendige F&E" oder B) "aufwendiges Marketing" auch noch C) "Beutelschneiderei". Aber man rechtfertigt den Preis lieber mit A) oder B).
Alt 21.02.2009, 19:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Es gibt neben den Preisgründen A) "aufwendige F&E" oder B) "aufwendiges Marketing" auch noch C) "Beutelschneiderei". Aber man rechtfertigt den Preis lieber mit A) oder B).
Aber hier gilt wer kann, der kann. Und anscheinend KANN es sich Butterfly leisten die Preise so hoch anzusetzen. Es gibt genug Leute die das Zeug haben wollen.
Alt 21.02.2009, 19:54
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, das OG ist zumindest schon etwas älter. (http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ategory=rubber), Belag #40

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 21.02.2009, 20:22
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie komisch das der Belag keine Seriennummer hat .
Alt 21.02.2009, 21:21
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Technologie, die hinter dem Roundell steckt wird mit "High Tension" benannt, also die identische Technologie, die bereits beim Bryce im Einsatz war.

Ebenso wie beim Flarestorm schmeisst Butterfly die Produkte, die in Japan schon seit einigen Jahren zu erstehen sind auf den deutschen Markt und alle denken sofort daran, dass es sich um komplett neu entwickelte Beläge handeln muss.

Reingefallen, kann man da nur sagen...

PS: Hauptsache sie betreiben diese Politik jetzt auch endlich mal mit den ganzen Japan-Hölzern, so dass diese in Deutschland leichter zu erwerben sind und der Preis dabei sinkt!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »