|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher Butterfly-Belag könnte das sein?
Roundell dürfte nen weißen Schwamm haben, soweit ich weiß.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
sieht gut aus, das dürfte er sein.
Viele Dank
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Roundell
Ich habe den Roundell jetzt ca. 2 Monate gespielt. Ein sehr sehr guter Allround Belag mit sehr langer Haltbarkeit, er ist noch wie neu. Er spielt sich eher langsam, sehr wenig Katapult, dafür auch sehr kontrolliert, in allen Schlagvarianten brauchbar! Mit ordentlichem Armzug für meine Vorhand absolut ausreichend bisher. Wie schon oft geschrieben, ein guter Belag für den FKE Einstieg, den man getrost aber auch mit viel Erfahrung spielen kann, wenn man nicht unbedingt etwas explosives braucht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Roundell
Hallo, ich spiele auf der Vorhand einen Adidas P7 in 1,8 und bin damit auch sehr zufrieden. Ich trainiere 5 Stunden die Woche und habe ihn jetzt sechs Monate drauf und langsam lassen die Spinfähigkeiten nach.
Nun wollte ich vielleicht einen Butterfly Roundell testen, der ist ja schließlich auch nicht mehr teuer und soll haltbar sein. Liege ich mit dem Belag völlig falsch und welchen sollte ich nehmen, soft oder normal. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zunächst einmal finde ich ein langsames Nachlassen der Spinfähigkeiten nach 6 Monaten mit 5 Stunden Training in der Woche nicht so schlecht, da solltest du von einem Roundell nicht zwingend eine noch bessere Haltbarkeit erwarten ...
Außerdem ist der P7 mit seinem weichen Obergummi zum harten Schwamm schon ziemlich einzigartig. Am ehesten passen dürfte der "normale" Roundell. Aber vielleicht findest du zum Testen erst mal ein gebrauchtes Exemplar, bevor du dir einen neuen Belag zulegst. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gehört das einige den Roundell auf der RH bevorzugen.
Ich spiele einen Donic Vario Soft auf der RH und komme damit auch ganz gut klar. Im kurz kurz habe ich ordentlich Kontrolle, im Block jedoch nicht. Wenn ich den P7 auf der RH habe bin ich mit dem P7 im Block deutlich besser dran, wobei ich mit dem wiederum schlechter kurz legen kann. RH Topspin kommen auch schön. Deswegen frage ich mich, ob der Roundell für mich auf der RH in Frage kommt, vielleicht in 1,7. Für eure Unterstützung bin ich dankbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich konnte am Roundell nichts finden, was ihn einem "Klassiker" deutlich überlegen gemacht hätte. Da würde ich, vom Vario soft kommend, eher einen "normalen" Vario probieren oder den VariSpin DTecs von Tibhar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |