|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Roundell
Der Roundell ist ungriffig, spinarm und kein besonders guter Ballabsprung.
Da ist der Sriver G3 schon die bessere Wahl. Roundell - Fehler können jedem Mal passieren! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich sehe den Roundell völlig anders. Er ist ein guter Belag. Spielt sich wesentlich sicherer als ein G3. Klar er hat nirgends Spitzenwerte. Aber genau das macht ihn für viele interessant. Er hat völlig ausreichende Griffigkeit, einen mittelhohen Ballabsprung, gut im Konter-Block, dosiertes Tempo und wie bei High Tension moder. Katapult. Gute Haltbarkeit und ordentlicher Preis. Völlig unterschätzt der Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und damit finde ich selbst den jetzigen, nicht rabattfähigen, Preis von 34,90 nur bedingt "ordentlich". Dafür bietet der Belag im Vergleich zu einem VariSpin DTecs zum Dauerpreis von nicht mal 29 Euro einfach aus meiner Sicht keinerlei Vorteile. (http://www.tt-shop.net/product_info....90ec6af98781d0) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den Roundell auch lange gespielt (auf einem Maze Off). Er veränderte seine Eigenschaften leider immer: Zu Beginn ziemlich katapultig (aber nicht so sehr wie gewisse ESN-Beläge wie Desto/Plasma/Nimbus etc.), das hat dann aber mit der Zeit stark nachgelassen, so dass sich der Belag nach etwa zwei Monaten vom Katapultverhalten und von der Geschwindigkeit her wie ein Klassiker spielte.
Also ist die Haltbarkeit eigentlich schon miserabel (vorausgesetzt man erwartet mehr oder weniger gleichbleibende Spieleigenschaften). Jedoch muss ich das gute japanische Obergummi loben; es rutscht nie ein Ball durch, man kann Topspins wirklich sehr fein und tangential spielen auch mit sehr schnellem Armzug. Dadurch kann man sehr viel Rotation erzeugen. Wen obig beschriebener Effekt, dass der Katapult nachlässt stört ist vielleicht beim Roundell Hard besser aufgehoben, dessen Spielverhalten sich nicht so krass ändert, da er auch weniger katapultig ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich habe den von Frank gesponserten Belag nun getestet. Nochmals vielen Dank dafür.
Ich habe ihn auf einem Avalox BT 550 getestet und muss sagen das ich ihn für sehr kontrolliert in allen Lagen finde. Im Topspin-Spiel ist er sehr sicher und man kann sehr sicher und präzise dorthin spielen wo man hin möchte, vielleicht nicht mit dem meisten Spin, daß kann aber auch am Alter des Belags liegen. Im Block und Konter war er auch sehr kontrolliert und die Bälle waren selten zu lang. Ich spiele selten Unterschnitt-Abwehr, hatte aber aus Spaß mal ein paar Bälle eingestreut und war überrascht wieviel Schwierigkeiten mein Gegenüber damit hatte. Auch im kurz kurz waren die Bälle sicher zu setzen, allerdings mit nicht soviel Unterschnitt aber das ist wohl Übungssache Aufschläge hatten aber wiederrum sehr gut Spin . Ich werde wohl nächste Woche mir einen kaufen, weiß nur noch nicht ob ich den normalen Roundell nehme oder die Soft Version. Falls noch jemand Infos hat, ruhig raus damit. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
ich wollte diesen Thread mal zum Anlass nehmen, die Roundell-Reihe aufzugreifen. Frage, laut Katalog hat der Soft einen 32 Grad Schwamm, der Roundell einen 35er und der Roundell Hard einen 40er. Hierzu hätte ich mal eine Frage, kann man den Belag mit einem von XIOM in irgendeiner Weise vergleichen, falls ja, mit welchem? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den normalen Roundell sehr lange gespielt.
Ein Vergleich mit einem ESN Belag ist schwierig. Der Roundell hat sehr wenig Katapult. Die 35 Grad sind ja jap. Einteilung. Wäre ungefähr bei ESN 40-41 Grad. Der Intro ist ein klein wenig ähnlich wie der Roundell. Wenig Katapult aber deutlich härter. Nimm dann den Intro. Viel besser als ein Roundell in jeglicher Beziehung. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Also 35° Japan sind ca 45° ESN, so spielt sich auch mein Rozena.
|
|||
|
|||
|
Also wäre der Roundell Hard mit 40 Grad japanischer "Wertung" bei XIOM eher was um die 50?
ok, mal gucken. Könnte einen der drei Roundell-Beläge incl. Holz für um die 80 Euro kriegen. Holz wäre das Butterfly Offensive, welches ja im Prinzip das Primorac off- sein soll. Hmm, ich bin am überlegen, ob ich da eine der Kombis echt mal teste... |
|
|
||||
|
||||
|
Richtig das wären dann ca. 50° in Europa.
|
|