|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JOOLA Samba +
Also ich habe einige Trainingeinheiten mit meinem Samba + 1.8mm rot gemacht.
Was mir aufgefallen war. 1.Schöner sound 2.Ultra weich 3.Ich konnte damit schön sauber RH reinklatschen mit nem Knall So jetzt kommen die Negativen Seiten meiner Meinung nach. 1.Für mich sehr sehr schwer gegen Unterschnitt anzuziehen 2.Wenn die Halle feucht war sind die Bälle extrem abgerutscht. 3.Vom Spin her bei mir nicht so der bringer.Kann aber auch an 1.8mm liegen. 4.Vom Tempo etwas zu langsam,da ich nur das Samsonov alpha spiele. Alles in allem ein guter Belag,aber ich selber bevorzuge den Boost ts für meine RH. Natürlich muss das jeder selber wissen,aber die Japangummis scheinen etwas besser zu sein. |
|
||||
|
||||
Wie sieht der Ballabsprung vom Samba+ im Vergleich zu dem ja recht flachen Ballabsprung des Boost TS aus?
|
|
|||
|
|||
Nunja etwas höher schon,aber glaube der Katapult macht es aus.
Beim Blocken gegen Spin wirds schon recht schwer am Tisch. Da ich den Schläger oft zu weit auf habe wirds mit dem Samba nicht so einfach. |
|
|||
|
|||
Hi Leute bin noch am Testen hab aber mal eine zwischen Frage wie ist das Tempo, Spin,Katapult,Ballflugkurve und die wiechheit vom Joola Samba Plus gegen einen Tibhar - Genius+ Optimum? Den Tibhar - Genius+ Optimum hab ich noch nicht gespielt.
Danke für eure Antworten |
|
|||
|
|||
Die Ballflugkurve ist auf jeden fall etwas flachen zu den anderen Sachen Spin und Katapult möchte ich noch keine genau angaben machen, da ich noch selbst am Testen bin und den Belag erst zwei mal gespielt habe.
Wie du bereits selbst gemerkt hast ist das Obergummi des Joola Samba + nur leicht griffig und dennoch hatte ich das gefühl relativ viel spin in die bälle bekommen zu haben. Besonders bei den langsam gezogegen Topspins. Ist natürlich auch Technik abhängig. |
|
||||
|
||||
Ist der Samba + ein ESN Belag? Oder kann ich ihn mir einfach als "etwas dynamischeren Klassiker" vorstellen?
|
|
|||
|
|||
Find es alles andere als leicht griffig, Konsistenz und Grip wie bei den vegas und der Genius-Reihe.
|
|
|||
|
|||
Auf was für Hölzer spielt Ihr so den Samba+ ?
Auf einen Waldner Allplay würde er zu "matschig" werden oder ? |
|
|||
|
|||
Also ich spiele den Samba in max auf VH und RH auf nem TSP Black Blizzard - also nem relativ weichem Carbonholz. Ich finde, dass das gut harmoniert.
Das Argument, dass das ganze ggf. matschig wird, kann ich immer nur bedingt verstehen. Es kommt dabei doch vielmehr auf die Spielweise an. Und wenn ich gerne zwei , drei Meter hinter der Platte agiere (vornehmlich dann aber mit Topspins kann man den auch mit nem ganz gewöhnlichem Vollholz spielen - haben viele ja früher auch mit dem "normalen" Samba gemacht und es hat wunderbar geklappt. Mit meinem Holz kann ich auch wunderbar blocken und kriege beim Unterschnitt bzw. bei den Aufschlägen auch gut Rotation rein! Trotzdem reizt mich momentan der Calibra Spin auch sehr muss ich ja zugeben ...
|
||||
|
||||
Definitiv, da ja "made in Germany"
Über die Stärke des FK-Effekt sagt das allerdings nicht zwingend etwas aus. |
Lesezeichen |
|
|