|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JOOLA Samba +
Selbst habe ich den Hexer HD nicht gespielt, jedoch so wie man liest gehört er zu den schnellsten Belägen überhaupt und müsste deutlich härter sein als der Samba + (soft) Hexer HD (Medium+). Grob geschätz liegen allein vom Schwamm her 8-10 Härtegrade zwischen beiden Belägen.
Welchen Belag spielst du denn aktuell? |
|
|||
|
|||
Aurus Soft was mir aber nicht zusagt, hat mir der normale Hexer besser gefallen. Holz ist das Waldner Allplay...
|
|
|||
|
|||
Ich behaupte mal das der Hexer HD näher an den Hexer dran ist als der Joola Samba +, der sehr weich ist und das Tempo eher mäßig ist.
Ohne den Hexer HD gespielt zu haben soll der Belag härter und schneller sein als der normale Hexer. Ob du das willst weiß ich nicht. Aber wenn dir der Hexer gefallen hat würde ich dir von Samba+ ehe abraten. |
|
||||
|
||||
Also ob ich ihn weiter spiele weiß ich nicht, muss ihn mal auf dem Fetzner Alu probieren bzw auf dem Rossi Fire. Es kommt aber immer darauf an was man mag. Ein Kumpel von mir spielt seit Ewigkeiten Samba geklebt und danach Energy Xtra. Er hat sich darauf eben ganz gut eingestellt und kann damit, im Rahmen seiner Möglichkeiten, alles spielen...d.h. Tempo in den Tops ist jetzt auch nicht gerade wenig. Für ihn wäre der Samba+ z.B. eine gute Alternative mit mehr Spin.
Genauso die Holzfrage: Wer eben den hohen Katapult bei langsamen Bewegungen braucht (Stichwort Technik), kann den Samba genauso auf einem Appelgren Allplay, Primorac oder P500 spielen. Ist eben alles eine Sache der persönlichen Präferenzen. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich der Samba+ (egal auf welchem Holz) nur bedingt für ein Spiel mit schnellen Schlagspins eignet. Für ein variables Topspinspiel ist er auf dem passenden Holz allerdings gut geeignet.
|
|||
|
|||
naja ich werde ihn mal testen bei Gelegenheit....
|
|
||||
|
||||
Also kann man zusammenfassend sagen das der Samba+ kein flotterer Klassiker ist, sondern wieder ein ESN Belag der in Richtung Hexer, etc. geht? Daher auch soviel Katapult... ?
Geändert von hogler (11.08.2011 um 20:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nö, deutlich mehr Katapult ( und Sound) als Hexer , ne Mischung aus Nimbus und Hexer quasi. |
|
||||
|
||||
Naja eher ein Nimbus Sound mit deutlich mehr Spin. Werd den Belag zunächst mal nicht weiter spielen. Hatte ihn gestern nochmal auf dem Fetzner Alu und da hatte er deutlich mehr Katapult als auf dem Virtuoso, wo er auch schon (zu) beachtlich war.
Für's erste bleibe ich beim Aurus Soft, da er meinem bisherigen Vorhandbelag (Blitz) recht nahe kommt, allerdings bessere Spinmöglichkeiten bietet. Den Samba+ werd ich aus Spaß mal auf dem ein oder anderen Holz testen, aber auf Dauer ist er mir einfach zu weich mit zu viel Katapult.
|
|||
|
|||
Stimmt , Katapult der Nimbus-Generation und OG und Spin der Hexer-Reihe , "Nimbus sound mit deutlich mehr Spin" trifft es ganz gut.
|
|
||||
|
||||
Habe den Samba+ gestern getestet. ist wirklich butterweich - weicher noch als ein coppa x3 oder acuda s3 welche ja schon sehr weich sind....mir fehlt im großen und ganzen etwas das tempo - ist wirklich sehr langsam...ich wüsste nicht was ich mit dem belag anfangen sollte...
|
Lesezeichen |
|
|