|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: JOOLA Samba +
Nun gehen die Einschätzungen wirklich extrem weit auseinander.
Von extrem griffig und schnell zu kaum griffig und langsam. Da hilft wohl wieder mal nur: sich selbst ein Urteil bilden. |
|
|||
|
|||
vielleicht sollte mla jeder sein Holz dazu schreiben wo der Samba+ drauf war...
|
|
||||
|
||||
Habe den samba + auf dem joola rossi emtion gespielt (off)
Wie gesagt, da war er zwar sehr griffig ist aber maximal ein allround belag mehr aber auf keinen fall. Also zu den schnellen belägen (acuda, coppa x1, tenergy, etc.) - da liegen WELTEN dazwischen. Ist sicher kein schlechter alround belag aber von power und durchlagskraft kann wohl beim samba + keine rede sein.... |
|
|||
|
|||
Kannst eventuell das Tempo mit dem Nimbus Soft Vergleichen ?
|
|
|||
|
|||
Also Allroundbelag wär für mich ein Tackiness D,, Vario soft und dergleichen.
Vieleicht ist er nicht der schnellste unter den Tensorbelägen , aber langsam ist für mich anders. Spiel ihn auf ner 6mm dicken, 5schichtigen Sonderanfertigung , die ca. mit nem Korbel Off vergleichbar ist und darauf geht er schon ziemlich ab , schneller jedenfalls als Nimbus sound. |
|
|||
|
|||
okay, also wenn ich den Samba+ dann auf mein Waldner Allplay mach passt des scho das er net zu schnell wird, sollte vom Tempo her etwa wie n Nimbus Soft auf nem Andro Off Holz sein...
|
|
|||
|
|||
Und die Wahrheit liegt mMn genau in der Mitte. Allround + bis offensiv - bei mittlerer Griffigkeit. Aber teste mal Oba ... Das ist ohnehon das Einzige was Sinn macht.
|
|
||||
|
||||
Brauche ich bei genauerem Überlegen eigentlich gar nicht. Wird mir nämlich doch viel zu weich und schwammig sein, der Samba +....
|
|
||||
|
||||
Und das ist dir erst nach genauerem Überlegen eingefallen? Wenn dir ja schon der normale Genius zu schwammig ist...
|
||||
|
||||
Den spielte ich ja auch auf der Vorhand....
Der Samba+ wäre als weiche Alternative für die RH einen Test wert gewesen, auch wenn ich da seit langer Zeit ja eigentlich mit härteren ESN-Tensoren ganz zufrieden bin. |
Lesezeichen |
|
|