|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: JOOLA Samba +
Zitat:
|
|||
|
|||
Nach gewisser Einspielzeit ( 3-4mal) hat mein Samba+ nochmal spürbar an Tempo und Katapult zugelegt, bin bisher sehr zufrieden, noch keinerlei Abriebsspuren aufm OG.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass der Aurus in eine ganz andere Richtung geht, ist mir allerdings völlig klar. Den Aurus habe ich auf der Vorhand gespielt, der Samba+ wäre wenn schon als bewusst weichere Alternative für die Rückhand in Frage gekommen, da ich da (vor langer, langer Zeit !) auch mal weichere Beläge (Samba, Nimbus Soft, Sinus Alpha) gespielt hatte. |
|
||||
|
||||
Okay, für die Rückhand kann der Samba durchaus eine Alternative sein. Mit einer kurzen Bewegung lässt sich, bedingt durch den guten Katapult, schon viel rausholen. Der Block sollte auch nicht so schlecht sein, da der Samba da in Richtung der Nimbus/Energy- Serie geht. Jedenfalls dürfte im Vergleich zu den o.g. Belägen auch ein anständiger Schupfball mit Schnitt spielbar sein, was sicher kein Nachteil sein sollte.
|
||||
|
||||
Spielt eigentlich jemand Abwehr mit dem Samba+ ?
Auf der Hp von Joola steht: Zusatzinformation.Strategie DEF extreme/OFF extreme Tempo fast Effet extra high Kontrolle extra high
|
|||
|
|||
Hi,
so habe gestern abend zum ersten mal wieder Trainiert seit öhm 1,5 Monaten Mein altes Material war Andro SuperCoreCell Carbon mit Nimbus Soft 2.0 und 1.8. Mein neues Material ist Donic Burn Off- und Samba+ in 2.0 und 1.8. Mal kurz zum Holz auf wenn es Offtopic ist. Ich finde der Griff vom Donic Burn ist genial, liegt sowas von gut in der Hand, fühlt sich so an wie zb bei manchen Auto´s im Innenraum verbaut, so "Softtouchlack" , da sind manchmal Kunstoffe mit überzogen. So nun zurück zum belag. Trotz hoher Luftfeuchtigkeit in der Halle gab es keine Problem. Ich kam auf Anhieb mit dem Samba+ zurecht, er erinnert mich doch sehr stark an den Nimbus Soft/Sound, hat jedoch deutlich mehr Griff und eine etwas höhere Flugkurve. Kontern, Topspin(vor allem auf Unterschnitt) gehen herrvoragend, Blocken ist er genauso gut wie der Nimbus finde ich. Unterschnitt/Schupfball muss ich mich etwas umstellen, bzw kann es auch an der langen Trainingspause gelegen haben. Achja, der Belag hat einen guten Sound und wurde zum Schluss immer lauter fand ich, aber er braucht denke ich noch 2-3 Trainingseinheiten... Jedenfalls scheint der Belag auf den Holz gut zu passen. Ich denke der Belag ist ein sehr guter Nachfolger für den Nimbus Soft/Sound.... PS: Ich falle jedenfalls zu meinen Kollegen komplett aus der reihe mit den Belägen Die haben in den letzten Woche getestet wie blöd und ca 90% spielen jetzt Hexer HD und Aurus Soft... |
|
|||
|
|||
Hi, ich war am wochenende auf ein Trainingslager und hab den Samba plus für meine Vorhand in rot und in max. gekauft davor hab ich auch schon den belag ausprobiert konnte aber noch nichts genaueres sagen aber jetzt nach den Trainingslger kann ich ein testbericht schreiben. Hab den Samba plus auf einen Boll Spirit getestet und muss sagen er spielt sich auf diesen Holz sehr gut, Trotz hoher Luftfeuchtigkeit in der Halle gab es keine Probleme mit den Belag. Spin bekommt man genug rein mein Trainingspartner hat es auch bestätigt. Blocken geht mit den Belag wunderbar. ich finde dass der Balag eine mittlere Flugbahn hat. Das Tempo könnte für mich ein bisschen schneller sein aber mit guter Technik kann man echt schnelle topsin ziehen. Der Belag hat einen starken Kattapult find ich persönlich gut. Auf Unetschnitt hatte ich keine Probleme anzuziehen. Der Sound find ich klasse. Flip oder Schupfball geht wunderbar. Ich muss sagen auf diesen Holz spielt sich der Joola Samba plus sehr schön. Hab mal geschaut was die anderen Kollgegen für beläge spielen der eine spielt auch den Samba plus hab ihn gefragt ob er zufrieden mit den Belag ist, hat er ja gesagt also nichts negatives. hab auch mit ihn gespielt hat ganz schön schnelle Topsin gezogen war ich überrascht weil er eine langsammers Holz spielt und Spin war auch genug drinnen.
Kann mir mal einer einen Vergleich zum Tibhar Genius+ Optimum Sound und den TibharGenius Sound gegen den Samba plus schreiben? Möchte eventuell noch ein paar Beläge testen könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen, wäre echt nett. ich spiele gern weichere Beläge. Meine Spielart ist angriff. Danke für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
Trotz des weichen Schwammes?
Wie sieht es deines Erachtens mit der Präzision bzw. dem Streuungswinkel beim Block aus? Da gibt es bei weichen Belägen ja immer Problem... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Soo, nachdem ich seit Beginn dieses Threads mitlese, habe ich nun das große Racket an den Nagel gehangen und das kleine Hinoki frisch mit einem Samba+ max. "bespannen" lassen.
Morgen gehts dann ab in die Halle und ich bin sehr gespannt. Als früherer Samba-Kleber und Nimbussoundüberbrücker habe ich doch recht hohe Erwartungen. Allerdings werde ich mich 2-3 Trainings mit einer Berichtserstattung zurückhalten, da ich mich selbst erstmal wieder auf den kleinen Ball einstellen werden muss. Ich bin gespannt...
|