Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2011, 17:43
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Samba +

Wenn man das Thema mal komplett lesen würde, könnte man auch fündig werden...ich hab da mal so etwas fallen lassen.

Im Grunde spielt sich der Samba+ ähnlich dem Nimbus Sound oder Energy Xtra, allerdings mit mehr Spin und dadurch einer etwas höheren Flugkurve, da der Ball mehr geführt wird. Beim Topspin schlägt die Kugel nicht so brutal auf das Holz durch wie beim Nimbus, sonst passt der Vergleich. Der Katapult ist sehr stark ausgeprägt, wie bei den beiden o.g. Belägen auch. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er beim Samba etwas besser zu dosieren ist...kann aber auch am Holz gelegen haben.

Einschränkungen müssen wegen des griffigeren OGs allerdings beim Blocken und Kontern gemacht werden, da ist der Samba+ anfälliger für den ankommenden Spin. Das gereicht dem eigenen Aufschlagspiel allerdings nicht unbedingt zum Nachteil.

Fazit(wie ein paar Beiträge vorher schon zu lesen): Wer gerne weiche Tensorbeläge spielt, etwas mehr Spin möchte und kleine Abstriche im geraden Spiel verschmerzen kann, für den ist der Samba+ eine Alternative.
Alt 15.09.2011, 15:00
Benutzerbild von BlackScorpionAJ
BlackScorpionAJ BlackScorpionAJ ist offline
Bunter Mensch
Forenmitglied

BlackScorpionAJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also den Samba Plus hab ich nun 3 Wochen drauf und ein klein wenig Umstellung war es dann schon.
Hab diesen auf einem alten Rossi Carbon Holz was ja nicht so brutal schnell ist wie die neuen Carbon Hölzer.

Wegen dem Kontern und Blocken kann ich bestätigen, hab mir aber einfach angewöhnt den Ball "mit zu nehmem" so zusagen Gegenziehen
Vor allem im offenen Spiel sehr effektiv da man immer ein wenig Spin mitgibt von der Bewegung. Sieht bei mir nach wenig aus aber aufgrund des Belages doch weit aus mehr drin.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit diesem Belag.
Man muss zwar in einigen Situationen mehr tun aber man bekommt diesen für schmales Geld, sehr Spin freundig, Kontrolle hat man sehr gut und bisherige Haltbarkeit ist top.

Greetz

Blacki
Alt 15.09.2011, 17:24
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sound?
Alt 15.09.2011, 17:32
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

also auf meinem Andro SuperCoreCell Carbon - laut wie SAU! Lauter als Nimbus Sound und Impulse Speed....
Alt 15.09.2011, 18:21
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlackScorpionAJ Beitrag anzeigen
Also den Samba Plus hab ich nun 3 Wochen drauf und ein klein wenig Umstellung war es dann schon.
Hab diesen auf einem alten Rossi Carbon Holz was ja nicht so brutal schnell ist wie die neuen Carbon Hölzer.

Wegen dem Kontern und Blocken kann ich bestätigen, hab mir aber einfach angewöhnt den Ball "mit zu nehmem" so zusagen Gegenziehen
Vor allem im offenen Spiel sehr effektiv da man immer ein wenig Spin mitgibt von der Bewegung. Sieht bei mir nach wenig aus aber aufgrund des Belages doch weit aus mehr drin.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit diesem Belag.
Man muss zwar in einigen Situationen mehr tun aber man bekommt diesen für schmales Geld, sehr Spin freundig, Kontrolle hat man sehr gut und bisherige Haltbarkeit ist top.

Greetz

Blacki
Hi und wie findest du das Tempo und den Katapulteffekt, kannst du da noch was darüber berichten wäre noch schön?
Danke
Alt 16.09.2011, 06:29
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Speedmaster Beitrag anzeigen
Hi und wie findest du das Tempo und den Katapulteffekt, kannst du da noch was darüber berichten wäre noch schön?
Danke
Man könnte sich ja auch erstmal bedanken, dass du durch die beiden Beiträge um das Durchlesen den Themas herumgekommen bist, anstatt Fragen zu stellen, die längst geklärt sind.

Sorry musste einfach mal gesagt werden, denn ich habe das Gefühl es geht immer mehr der gute Ton in diesem Forum verloren.
Alt 16.09.2011, 11:09
Benutzerbild von BlackScorpionAJ
BlackScorpionAJ BlackScorpionAJ ist offline
Bunter Mensch
Forenmitglied

BlackScorpionAJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallhans Beitrag anzeigen
Sound?
Sound ist bei mir nur wenig vorhanden. Bei sehr harten Top Spins kommt was an Sound. Allerdings muss ich dazu sagen nach 4-5 Trainingseinheiten hat sich der Belag erst Sound mäßig entfalten
Denke das liegt aber auch viel am Holz. Sowieso ist das Vergleichen der Beläge immer relativ da das Schlägerholz sehr viel ausmacht.

Mein Holz zum Beispiel liegt im Off- Bereich

Katapult hat der Samba Plus, daher ja auch meine Aussage "Gegenziehen oder Ball mitnehmen".
Durch die Griffigkeit aber nicht so das Problem.

Das Tempo vom Samba Plus ist m. M. n. mehr vorhanden als zum Vergleich der Energy Xsoft oder Energy Xtra (die beiden Beläge hatte ich vorher drauf und noch andere weiche).

Von allen sehr weichen Belägen die ich bisher ausprobiert hatte ist der Samba Plus mit dem meisten Katapult effekt aber auch mit der höchsten Griffigkeit.
Alt 16.09.2011, 12:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlackScorpionAJ Beitrag anzeigen
Sowieso ist das Vergleichen der Beläge immer relativ da das Schlägerholz sehr viel ausmacht.

Stimmt.
Kleb' den Samba+ doch mal auf ein steifes Carbonholz, dann kommt da bestimmt auch ordentlich Sound raus...
Wobei: ist eigentlich ja vollkommen unwichtig.
Alt 16.09.2011, 12:29
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Wenn man das Thema mal komplett lesen würde, könnte man auch fündig werden...ich hab da mal so etwas fallen lassen.

Im Grunde spielt sich der Samba+ ähnlich dem Nimbus Sound oder Energy Xtra, allerdings mit mehr Spin und dadurch einer etwas höheren Flugkurve, da der Ball mehr geführt wird. Beim Topspin schlägt die Kugel nicht so brutal auf das Holz durch wie beim Nimbus, sonst passt der Vergleich. Der Katapult ist sehr stark ausgeprägt, wie bei den beiden o.g. Belägen auch. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er beim Samba etwas besser zu dosieren ist...kann aber auch am Holz gelegen haben.

Einschränkungen müssen wegen des griffigeren OGs allerdings beim Blocken und Kontern gemacht werden, da ist der Samba+ anfälliger für den ankommenden Spin. Das gereicht dem eigenen Aufschlagspiel allerdings nicht unbedingt zum Nachteil.

Fazit(wie ein paar Beiträge vorher schon zu lesen): Wer gerne weiche Tensorbeläge spielt, etwas mehr Spin möchte und kleine Abstriche im geraden Spiel verschmerzen kann, für den ist der Samba+ eine Alternative.
Danke schön für dein Bericht chromsen. So manche sagen der kommt am alten frischgeklebten hin und manche sagen halt ist schoo a weng langsammer. Verstehst mich.
Alt 30.09.2011, 12:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Meiner ist nun seit Ende Juli ( 2mm auf VH) drauf und ich hab keinerlei Nachlassen gemerkt bisher !
Zufällig gutes Exemplar erwischt oder können andere Samba+Spieler die gute Haltbarkeit bestätigen ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »