|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: JOOLA Samba +
Wenn man das Thema mal komplett lesen würde, könnte man auch fündig werden...ich hab da mal so etwas fallen lassen
![]() Im Grunde spielt sich der Samba+ ähnlich dem Nimbus Sound oder Energy Xtra, allerdings mit mehr Spin und dadurch einer etwas höheren Flugkurve, da der Ball mehr geführt wird. Beim Topspin schlägt die Kugel nicht so brutal auf das Holz durch wie beim Nimbus, sonst passt der Vergleich. Der Katapult ist sehr stark ausgeprägt, wie bei den beiden o.g. Belägen auch. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er beim Samba etwas besser zu dosieren ist...kann aber auch am Holz gelegen haben. Einschränkungen müssen wegen des griffigeren OGs allerdings beim Blocken und Kontern gemacht werden, da ist der Samba+ anfälliger für den ankommenden Spin. Das gereicht dem eigenen Aufschlagspiel allerdings nicht unbedingt zum Nachteil ![]() Fazit(wie ein paar Beiträge vorher schon zu lesen): Wer gerne weiche Tensorbeläge spielt, etwas mehr Spin möchte und kleine Abstriche im geraden Spiel verschmerzen kann, für den ist der Samba+ eine Alternative.
|
||||
|
||||
Also den Samba Plus hab ich nun 3 Wochen drauf und ein klein wenig Umstellung war es dann schon.
Hab diesen auf einem alten Rossi Carbon Holz was ja nicht so brutal schnell ist wie die neuen Carbon Hölzer. ![]() Wegen dem Kontern und Blocken kann ich bestätigen, hab mir aber einfach angewöhnt den Ball "mit zu nehmem" so zusagen Gegenziehen ![]() Vor allem im offenen Spiel sehr effektiv da man immer ein wenig Spin mitgibt von der Bewegung. Sieht bei mir nach wenig aus aber aufgrund des Belages doch weit aus mehr drin. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit diesem Belag. ![]() Man muss zwar in einigen Situationen mehr tun aber man bekommt diesen für schmales Geld, sehr Spin freundig, Kontrolle hat man sehr gut und bisherige Haltbarkeit ist top. ![]() Greetz Blacki
|
|||
|
|||
Sound?
|
|
|||
|
|||
HI,
also auf meinem Andro SuperCoreCell Carbon - laut wie SAU! Lauter als Nimbus Sound und Impulse Speed....
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry musste einfach mal gesagt werden, denn ich habe das Gefühl es geht immer mehr der gute Ton in diesem Forum verloren.
|
||||
|
||||
Sound ist bei mir nur wenig vorhanden. Bei sehr harten Top Spins kommt was an Sound. Allerdings muss ich dazu sagen nach 4-5 Trainingseinheiten hat sich der Belag erst Sound mäßig entfalten
![]() Denke das liegt aber auch viel am Holz. ![]() Mein Holz zum Beispiel liegt im Off- Bereich ![]() Katapult hat der Samba Plus, daher ja auch meine Aussage "Gegenziehen oder Ball mitnehmen". Durch die Griffigkeit aber nicht so das Problem. Das Tempo vom Samba Plus ist m. M. n. mehr vorhanden als zum Vergleich der Energy Xsoft oder Energy Xtra (die beiden Beläge hatte ich vorher drauf und noch andere weiche). Von allen sehr weichen Belägen die ich bisher ausprobiert hatte ist der Samba Plus mit dem meisten Katapult effekt aber auch mit der höchsten Griffigkeit. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Kleb' den Samba+ doch mal auf ein steifes Carbonholz, dann kommt da bestimmt auch ordentlich Sound raus... ![]() Wobei: ist eigentlich ja vollkommen unwichtig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meiner ist nun seit Ende Juli ( 2mm auf VH) drauf und ich hab keinerlei Nachlassen gemerkt bisher !
![]() Zufällig gutes Exemplar erwischt oder können andere Samba+Spieler die gute Haltbarkeit bestätigen ? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Energy 325 (X-soft) vs. Joola Samba Plus | xavier222 | Noppen innen | 2 | 09.12.2014 16:07 |
Verkaufe Joola Samba Plus rot 2,0 | DeadMan | verkaufe | 1 | 29.01.2014 15:47 |
(V) Joola Samba + / Joola Samba Plus rot 2,0 | Axento | verkaufe | 1 | 04.10.2012 08:36 |
Joola Samba Plus rot und schwarz 2,0 | luertze | verkaufe | 1 | 28.04.2012 00:00 |
Joola Phoenix 48 und Samba Plus | blacklionheart | verkaufe | 5 | 16.01.2012 23:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.