|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JOOLA Samba +
Mag kann sich vieleicht streiten , ob Samba+ und Aurus sound nun 100% gleich sind oder nur 90%, aber "nicht das geringste zu tun" ist völlig übertrieben.
Die sind beide von ESN und die Schwämme haben die gleiche Farbe, den fast identischen Stempelaufdruck auf der Schwammseite, gleichen Härtegrad ( gemessen, nicht nur gefühlt), viel Katapult und Sound und für mich haben sie sich auch gleich gespielt. Das war so offensichtlich mal wieder ein Derivatepärchen entdeckt zu haben, dass ich Noppengeometrie erst garnicht vermessen hatte. |
|
|||
|
|||
Hast du den Aurus Sound denn mal gespielt? Kyuss vergleicht diesen mit dem Samba+
Der Aurus Soft ist keineswegs soft. Der Samba + dagegen schon. Logisch, dass die beiden wenig gemeinsam haben. |
|
|||
|
|||
Ich hab beide auf dem glechen Holz montiert und gespielt, die haben würklich nichte mit einander zusammen, der Samba ist schon fast wabbelig im Schwamm und OG wenn man ihn aus der Verpackung holt, der Aurus Sound dagegen eher in Richtig medium mit straffem hartem OG, auserdem völlig andere Noppenstruktur, also nochmal, die zwei haben rein garnichts gemein!
Der Aurus ist von allen Sound Belägen die ich bisher hatte der härteste Belag, natürlich auch durch das sehr harte OG, der Schwamm alleine ist zwischen Soft und Medium, spielt sich insgesamt fast wie irgendein medium Belag, keineswegs Soft oder Sound, der Samba dagegen spielt sich noch weicher als die weichsten Beläge, man kommt immer bis ans Holz mit dem Ball, auch bei nicht so festen Schüssen und das bei 2.0 Schwammdicke, der Spin ist auch nur etwas besser wie beim Nimbus Sound!
|
|||
|
|||
"Garnichts gemein" schon alleine deshalb nicht weil er auch made by ESN ist und die Grundcharakteristiken sehr ähnlich sind.
Im Aururs-thread hat man viel von Produktschwankungen gelesen , irgendwas stimmt da nicht, entweder hab ich nen weichen Aurus sound erwischt, oder whopper nen härteren; wie gesagt , ich hatte meine Samba+ und Aurus sound mit nem Shore-A-Meßgerät gemessen. |
|
|||
|
|||
Hab den Aurus Sound zwei mal gekauf, 1.9 und 1.7, beide sind von der Schwammhärte zwischen Soft und Medium!
Schwämme mit derr gleichen Farbe gibt es ja öffters, das kann ja nicht immer der gleiche Belag sein, da ist es erstmal egal ob beide von ESN stammen, ich meine nichts gemein von den Spieleigenschaften her!
|
|||
|
|||
Für mich sind der Aurus Sound und der Samba+ identisch.
Lediglich der Aufdruck ist ein anderer. Habe von beiden Gummis Exemplare in rot und schwarz 1,8 und max. gespielt und keine Ausreisser in den Eigenschaften bzw. der Härte gehabt. |
|
|||
|
|||
Was, wenn du sowas schreibst dann kann ich das nicht glauben das du beide in der Hand hattest, denn die UNterschiede sind auch für einen nich TTler zu bemerken, hattest du vielleicht den alten Samba in der Hand?
Der Samba + ist total wabbelig in der Hand, sowohl OG als auch der Schwamm, der Ball schlägt fast immer durch aufs Holz, beim Aurus Soun hingegen garnicht, da hört man nur den Sound wenn man perfekt trifft! Also wenn deine Eindrücke stimmen dann hab ich wohl bei beiden Sambas + ein Fehlerhaftes extrem weiches Teil bekommen, den Schwamm würde ich auf 30° schätzen, also würklich ganz weich!
|
|||
|
|||
Glaube es oder glaube es nicht.
Kann nur wiederholen, was ich vorher geschrieben habe. Du schreibst das deine beiden Sound in der Härte zwischen Soft und Medium liegen... Das widerum kann ich nicht glauben, da der Sound den weichesten Schwamm der 3 erhältlichen Versionen hat. Kann es sein, dass du evtl. den Sound und Soft verwechselst? Denn dann würde dein Geschriebenes auch einen Sinn ergeben. Der Aurus Soft ist nämlich deutlich härter als der Samba+. |
|
|||
|
|||
Der Aurus Soft ist ja vom Schwamm her medium, der Aurus Sound ist weicher aber nicht ganz weich!
Hab sie beide vor mir liegen! Den Samba+ hab ich gerade montiert daher kann ich nimmer genau sagen ob der jetzt nach einer gewissen Zeit härter geworden ist, hatte nämlich das Gefühl das der Samba+ Factory getunt ist da der nach einem Tag an der Luft etwas an Spannung verloren hat, also die Wölbung des Schwammes hat etwas nachgelassen, kann schon sein das der nach einer Zeit nimmer 30° Weiche hat!
|
|||
|
|||
hallo hallo.. weil leute hier sagen das die 2 identisch sind habe ich auch nach der aurus sound ein samba plus gekauft weil der billiger ist....mmmmm
kaufe ich sicher nicht mehr,, welten daschwischen! samba plus weich..und ja sehr weich und weich..weich.. aurus sound, straffer, harter und immer noch sound und mehr spin, deutlich mehr! der samba plus errinnert mir an der donic vario big slam, gar nichts fur mir |
Lesezeichen |
|
|