Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2012, 00:01
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Samba +

Ich hatte auch schon beide. Wie man da vom "gleichen" Belag sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Der Samba Plus ist DEUTLICH weicher, katapultiger und erzeugt auch weniger Spin/Schnitt.
Alt 22.02.2012, 11:58
bjoerni bjoerni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bjoerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe im Training mal vor längerer Zeit Samba+ und Aurus Sound miteinander vergleichen.

Sowohl optisch als auch von den Spieleigenschaften kein erkennbarer Unterschied. Beide fast schon matschig weich vom Schwamm her, zu weich für mein Spiel. Harmonierten im Übrigen überhaupt nicht mit dem Keyshot Alpha.

Hier wird ganz klar bei der Diskussion der Aurus Sound mit dem Aurus Soft verwechselt.

LG

bjoerni
Alt 22.02.2012, 13:27
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Unterschied? Was seid ihr denn für Grobmotoriker...
Alt 22.02.2012, 13:29
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wird nix verwechselt, es geht um den Aurus Sound und den Samba+, um den Aurus Soft geht es garnicht da der noch härter ist als der Sound!
Wenn den Aurus Sound sich sehr weich gespielt hat dann war der wohl mit VOC Kleber frisch geklebt, hatte das bei meinem Anfangs auch, da hat der sich würklich weich gespielt, jetzt navh einer Zeit ist der wieder deutlich straffer!
Wer den Samba + und Aurus Sound als gleich oder gar änlich empfindet der hat die zwei nie würklich verglichen oder hat einfach nicht die Gabe zwei verschiedene Sachen auseinander zu halten, den schließlich haben die zwei ja eine sehr änliche Schwammfarbe!
Alt 22.02.2012, 14:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

bjoerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da vom Samba+ alle das Gleiche schreiben, scheint der Aurus Sound massiven Schwankungen bei der Schwammhärte zu unterliegen.

Bei meinen Exemplaren war es jedenfalls weder optisch am OG oder Schwamm noch per Drucktest möglich die Beläge bei abgedeckter Aufschrift zu unterscheiden. Das waren zu 100% Klone aus der ESN-Fabrik.

Was die Optik mit Grobmotoriker zu tun haben soll, das verstehe ich leider nicht.

An meinen haptischen Fähigkeiten zweifle ich im Übrigen ich auch nicht, zumindest nicht so sehr wie an den orthographischen Fähigkeiten mancher Schreiberlinge.

Geändert von bjoerni (22.02.2012 um 14:41 Uhr) Grund: Erweiterung
Alt 22.02.2012, 18:45
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kein unterschied??? wirklich viel unterschied, habe f3 big slam, vario big slam
acuda s3, xiom vega elite, tenergy 05fx,barracuda, aurus soft sound und original gespielt
seit 20 jahre tischtennis, und mit der aurus sound kann mann viel mehr schnitt mit aufschlag machen und nicht viel mit der samba plus

vieleicht der technik?
probier mal mit seitschnitt aufschlag, erst samba plus und dann aurus sound
kein unterschied?? mmmm...das obergummi von sound ist wirklich straffer

grusse
Carlos
Alt 22.02.2012, 19:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir kommen hier nicht weiter, Fakt ist nuunmal das die Auruse alle ein sehr straffes OG haben, kein wabbeliges wie Beim Samba, das ist ja schon genug Unterschied das man es einfach bemerken müsste!
Alt 22.02.2012, 20:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hier stehn subjektives Spielgefühl als "Fakt", "Grobmotoriker", "absolut nichts mieinander zu tun " im Raum, sowas macht das nicht gerade glaubhaft auf der "einen Seite".

Andere Seite echte Fakten wie dass sie beide von ESN sind und im ähnlichen Anwendungs- und Härtebereich und eine Din-A-Shore-Messung des Schwammes, zumindest mal bei 2 Exemplaren.

Dann noch das subjektive Spielgefühl von einigen, dass sie sehr ähnlich , fast gleich sind und der Hinweis, dass im Thread vom Aurus allgenmein, viele Härtegradschwankungen vorkommen.

Wirklich 100% wissen tut das nur ESN und von einem einzigen subjektiven Vergleich kann man weder das eine noch das andere als absolut rine Wahrheit ansehn.
Alt 23.02.2012, 08:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von whopper1 Beitrag anzeigen
Fakt ist nuunmal das die Auruse alle ein sehr straffes OG haben, kein wabbeliges wie Beim Samba, das ist ja schon genug Unterschied das man es einfach bemerken müsste!
Na wenn Du alle jemals produzierten durchgemessen hast, dann will ich Dir mal Glauben schenken!
Alt 23.02.2012, 12:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Natürlich nicht, da reichen mir die vier die ich hier habe + die zwei vom Vereinskollegen, alle hatten das selbe straffe OG!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »