|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: JOOLA Samba +
Große Unterschiede gibt es da meiner Meinung nach kaum.
Der Sensitive bietet etwas mehr Dynamik und Tempo, ist dafür allerdings nicht ganz so kontrolliert und ein wenig härter als der Samba +. |
|
|||
|
|||
AW: JOOLA Samba Plus
Ich spiele den Samba+ auf einem "Rosskopf fire". Da das Holz, sagen wir einmal nicht ganz langsam ist und eine gewisse Festigkeit aufweist, kommt auch mit dem Samba+ 2,0 schon richtig Tempo ins Spiel. Für mich reicht es zumindest. Habe mir jetzt aber auch einen explode sensetive 2,0 für meinen Ersatzschläger (auch Rosskopf fire, aber ältere Variante) bestellt. Bin mal gespannt. Befürchte aber, dass es für mich etwas zu schnell werden könnte. Mal sehen.
|
|
|||
|
|||
Wie verhält sich der Samba+ im Vergleich zum Donic Desto F3 Big Slam, der ja auch zu den Softies gehört?
|
|
||||
|
||||
Der Big Slam (habe ich vorher gespielt) und Samba+ (spiele ich jetzt) sind sich sehr, sehr ähnlich.
Ich habe nur gewechselt, weil die Qualität beim Big Slam hin und wieder zu unterschiedlich war. Man konnte Glück haben und hatte ein 1a-Produkt, ein andermal halt nicht. Beim Samba+ ist mir das so in dieser Art noch nicht passiert. Den Samba+ halte ich persönlich für noch softer, kann aber auch nur Einbildung sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich spiele auf dem Waldner Diablo Senso, also kein off-Holz. Passt aber trotzdem. Mit dem Spin bin ich grundsätzlich zufrieden, wenngleich ich eher über das Tempo komme.
|
|
||||
|
||||
ziemlich ruhig geworden um den Belag Wer spielt ihn eigentlich noch und auf was für Hölzer bzw. wer spielt ih nicht mehr und warum und welcher Belag hat ihn quasi abgelöst ?
|
|
||||
|
||||
Hallo Angreiferle!
Spiele den Samba+ immer noch auf meiner Rückhand. Habe die Komplette Hinserie mit ihm gespielt (Bilanz von 12:5; oberes Paarkreuz BL). Momentan klappt es leider nicht so gut, was aber wohl nicht am Belag liegt, sondern daran, das ich gerne mal Teste und dann meine eigentliche Kombi vernachlässige. Kann den Belag aber uneingeschränkt empfehlen. Ist weich, schnell, mit genug Spin, eingebauter FK-Effekt und sehr kontrolliert für meine Rückhand. Er harmoniert ausgezeichnet mit meinem Zhang Jike Holz in Verbindung mit dem Rhyzm. VH ist härter (48 Grad) und dafür die RH weich. Spielt sich für mich optimal. Gruß Specky
|
||||
|
||||
Interessant Specky....
suche einen neuen RH-Belag, etwas dynamischeres als bisher und denke an einen dünnen Samba+. VH spiele ich auch den Rhyzm.... aber auf einem Primo Off-. Was kannst du zum Schupfen und Blocken mit dem Samba+ berichten? Danke. Gruss Mister Pong
|
||||
|
||||
Dürfte auf dem Primo durchaus machbar sein.
Mein Mannschaftskollege Marko B spielt auf Vor und Rückhand Samba+ in 2,0 auf einem Boll Spark. Hat die Rückrunde 9:0 absolviert. Spielt Schupf, Block und Schuss.
|