|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haltbarkeit Joola Samba+ ?
hi,
spiele ihn jetzt ca. 4 Monate bei 2-3 mal die Woche Training +Spiel und es machen sich so langsam erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Muss mir bald einen neuen holen.
|
|||
|
|||
Also normaler Verschleiß wie auch bei anderen Belägen. Wie ist die Kontrolle vom Samba+, nicht zu schwammig ?
|
|
||||
|
||||
Ich hatte den Belag auch mal, der ist ganz schön empfindlich vorallem wenn man ihn sehr druckvoll spielt. Nach 4 Wochen war auf der VH schon nen leicht sichtbarer kreisrunder aufgerauten Bereich.
Verglichen mit der Stiga Boost Serie, die ich jetzt spiele, ist die Haltbarkeit gering. Da sehe ich seit einem Jahr noch keine Abnutzung auf der Trefferfläche. Aber ansonsten ist der Belag sehr griffig ... ist halt wie mit Winterreifen, je griffiger um so höher ist der Abrieb. Fazit, zum Draufknüppeln ist der nichts, hab sie dann nen Kumpel vermacht, der sehr spinnig und gefühlvoll spielt ... da tun sie noch bis heute ohne Großen Abrieb. Hab mir gerade auch noch mal das Profil durchgelesen, ist ja auch nen denfensiv Belag .... da darf man ja auch nicht 200 mit fahren . Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
|
||||
|
||||
AW: JOOLA Samba Plus
Mein Teamkollege knüppelt eigentlich nur mit 2xSamba+ auf einem Boll Spark.
Sein Rückhandschuss ist der schnellste in unserem Verein. Der trainiert 2x die Woche +Verbandsspiele und wechselt alle 6Monate die Beläge. Und da man auch kontrolliert schupfen kann ist es ein guter weicher Belag für den modernen Abwehrer.
|
|||
|
|||
AW: JOOLA Samba Plus
Wer spielt ihn noch?
Oder gibt es schon bessere Alternativen? |
|
|||
|
|||
Schwammhärte Samba plus
Hallo, bestimmt weiß jemand hier im Forum die Schwammhärte des Joola Samba plus und da er nicht mehr hergestellt wird eine Alternative.
|
|
|||
|
|||
AW: Schwammhärte Samba plus
Zur Schwammhärte habe ich mehrere Angaben von 35 Grad gefunden.
Nur davon ausgehend fällt mir der ANDRO PLAXON 350 ein, aber ob es da Ähnlichkeiten gibt, weiß ich nicht. |
|
|||
|
|||
AW: Joola Samba Plus
Das besondere am Samba Plus war wohl die sehr geringe Schnittanfälligkeit gepaart mit ordentlich Katapult.
Denke da eine gute Alternative zu finden wird schwer.
|
|||
|
|||
habe früher den normalen samba gespielt, natürlich frisch geklebt. den samba+ aber nie gespielt, von daher weiß ich es nicht genau.
nachdem ich zwischendrin noch andere weiche beläge hatte bin ich mit dem plastikball nun beim rasanter r37 gelandet, vielleicht hilft es. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenns moderner sein soll z.B. Gewo Proton Neo 325 / 375 Geändert von maxloop (01.12.2022 um 11:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|