|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Ich bin mir sicher, dass es gut für Noppen geeignet ist, aber habe Zweifel, ob es für die Vorhand ausreichend schnell ist. Referenz ist ein altes Primo off-, das bisher mit Noppen außen am besten harmniert hat und auf der Vorhand ausreichend Geschwindgkeitspotential hat. Das Primo off- hat über 90 Gramm. Ob das Surbek auch so schnell wie ein Primo off- ist?
|
|
|||
|
|||
Sehr schönes Oberon, Uwe!
In welchem Keller hast du denn diesmal die Kartons umhergeschoben? Nette Story, sowas erlebt man sonst ja fast nur bei Instrumenten. Hat das Holz derzeit noch 88g oder handelt es sich dabei um den Wert, den du damals ermittelt hast? |
|
||||
|
||||
![]()
´
Nach der Restauration wiegt's jetzt knapp 89 Gramm. Oberon-Hölzer aus den 80er Jahren bringen nahezu niemals über 90 Gramm auf die Waage. Die meisten Serien liegen eher zwischen 80 und 85 Gramm. Blattgröße immer identisch, nur die Furnierdicke schwankt geringfügig.... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (09.02.2018 um 19:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier mal eine Seite aus einem Butterfly Katalog von 1985 mit den Surbek Hölzern.
Es waren 4 Griffvarianten lieferbar AN, FL, CO und ST. 5-schichtiger Furnieraufbau mit Basswood Deck- und Sperrfurnier. Tempo im All Bereich.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (09.02.2018 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Presswurst, super, dass du die Katalog-Seite noch hast. Eigentlich sind alle Hölzer da im Katalog "Basswood-Schindeln", nedde? Worin unterscheiden die sich eigentlich?
Übrigens: das Secretin, was da in der Mitte des Katalogs abgebildet ist, hab ich mir grad besorcht. Hoffe es ist ausreichend schnell mit MX-P. Das Kenny Style hab ich auch, aber es ist mir fast schon zu langsam mit dem neuen Plastikball. Das Des Douglas mit dem Union Jack in der Linse ist extrem selten auf dem Markt, hab ich bisher kaum irgendwo gefunden! Zu reellen Preisen versteht sich.. wenn man 250 Euro hinlegt kriegt man ja alles..
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (10.02.2018 um 00:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht alles, aber vieles. Allerdings kein Tamca Oberon. - Dafür legen solvente Spieler und Sammler aus dem Ausland mittlerweile fast vierstellige Dollarbeträge auf den Tisch. Ich verkaufe mein Exemplar jedoch nicht und warte auf eine weitere Wertsteigerung in den kommenden Jahren.... ![]() ´
|
||||
|
||||
Ja, ich beneide Dein Oberon =) Hab mal ein Photo gemacht von meinem gerade eingetroffenen Secretin. Müßte ich noch ein bißchen reinigen, aber erstmal wird’s gespielt!
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (10.02.2018 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
die abgebildeten Butterfly Hölzer :
Surbek, English Style, Secretin, Kenny Style, Kenny Pro, X Star, haben alle den identische Furnieraufbau. Tempomässig liegen sie im All Bereich, auch das English Style mit einer Blattdicke von 6,1 mm und 97 Gramm hat nicht mehr als All+ Tempo.
|
|||
|
|||
@ Klaus 123:
Schreib dann bitte Deine Eindrücke mit dem Secretin betreffend Tempo, Spin und Spielgefühl! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.