|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
hier ein Butterfly Shibutani pro Modell ST das ich für meine Sammlung erwerben konnte.
Blattgröße 155x165 mm, Blattdicke 5,2 mm, Gewicht 82 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau mit Abachi Kernfurnier. Das Holz ist relativ selten und in sehr gutem Zustand. Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (16.03.2014 um 23:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde,
hier mal die ganz alten Butterfly Hinoki-Hölzer - Stipancic, Jonyer und Klampar... wobei ich mir beim Klampar nicht sicher bin, ob es auch ein Hinoki ist... meine aber schon... Das Stipancic ist so gut wie neu... da war mal dieses Logo auf dem Blatt, sieht man leider die Verfärbung... war wohl zu lange in der Sonne gelegen... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Schöne Raritäten.
Das Klampar sieht für mich nach der Version mit Basswood als Außenfurnier aus. Zumindest, wenn ich mir die Blattübergänge so anschaue. Dann müssten die Zwischenfurniere Hinoki sein. So ein Klamper besitze ich auch noch. |
|
|||
|
|||
Sehr schöne Hölzer!!
|
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Tarles CO,
das Holz ist ca. 20 Jahre alt und ungespielt. Blattgröße 150x161 mm, Blattdicke 5,85 mm, Gewicht 88 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau : Hinoki-Hinoki-Abachi-Hinoki-Hinoki, lackierter konischer Griff mit Aufkleber, schwarzer Metallschmetterling.
|
|||
|
|||
hier ein Butterfly Gergely 21 FL,
Blattgröße 148x155 mm, Blattdicke 6,85 mm, Gewicht 90 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau : Hinoki-Carbon-Kiri-Carbon Hinoki, schwarzer Metallschmetterling. Das Holz stammt aus den Endneunzigern und ist in einem sehr guten Zustand. Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
hier mal eines der schnellsten Hölzer aus dem Hause Butterfly,
ein Moonbeam AN. Blattgröße 152x157 mm, Blattdicke 7,1 mm, Gewicht 96 Gramm, 7-schichtiger Furnieraufbau ( Limba-Arylate-Limba-Kiri-Limba-Arylate-Limba ), geschliffene Linsen. Das Holz ist in einem sehr guten Zustand und wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt. 1993 brachte Butterfly das Moonbeam als Neuheit heraus. Es war eines der ersten Hölzer mit Arylate Faser. ( hier die Beschreibung von Butterfly: Moonbeam-vario offensiv-. Ein Holz der neuen Offensiv Generation, durchschlagskräftig, präzise, hervorragend zu kontrollieren,. Die Vorraussetzung dafür schafft der High-Tec-Werkstoff "Arylate", von Butterfly für das Tischtennis entdeckt. ) Die Holzdaten Butterfly Moonbeam : Tempo :95 Kontrolle: 80 Biegefestigkeit: 100. Verkaufspreis 1993 = 139,- DM. Im Vergleich die Holzdaten Butterfly Mazunov : Tempo:91 Kontrolle: 80 Biegefestigkeit: 94.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (12.04.2014 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo ist denn der Aufdruck geblieben?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
der Aufdruck ist weg, das ist ja furchtbar
Die Schlagflächen waren mit einer Lackversiegelung sehr ungleichmässig zugekleistert. Diese Versiegelungen entferne ich prinzipiell. Das der Aufdruck dann leider auch mit entfernt wird ist nicht zu vermeiden.
|
|||
|
|||
Tja, besser wieder spielbar, als ne doofe Lackierung mit Aufdruck.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.