|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Die Furniere sind doch schon noch unterschiedlich stark, geschätzt würde ich sagen dass das Mittelfurnier ungefähr 3mal so dick ist wie das Sperrfurnier und das Deckfurnier hat wiederum ungefähr 1/3 der Dicke des Sperrfurniers..
|
|||
|
|||
Also, wenn ich das richtig verstehe, ist der Furnieraufbau bei beiden Hölzern gleich. Beim Zweiten ist der Griff dünner, dann ist das Zweite älter, weil früher die Griffe dünner waren.
Da keine Einprägung vorhanden ist, sind es Hölzer vom deutschen Markt (in England und Schweden sind diese Einprägungen häufig vorhanden, vor allem England). Das Zweite tippe ich auf Ende der 1970er, das Erste auf Anfang/Mitte der 1980er. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
OK, danke für die Datierung Hansi!
Was meinst du was die beiden Kennys ungefähr wert sind? Nur mal so als Anhaltspunkt? Gruß Quacksalber
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Auch von mir mal wieder was schönes, altes:
- Butterfly Defence, das richtig alte - Spinshot Grüße und schönes WE! Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 22:08 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Das richtig Alte hatte noch keine Linse. Deins ist aus den 1980ern.
Vergleiche Beitrag #556 Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von Hansi Blocker (26.02.2011 um 12:17 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, ist aber auch richtig alt Zum Trigger lässt sich sagen, es ist tatsächlich ein ganz anderes Holz als das Ultra. Allein schon der beim Trigger nicht vorhandene Balsakern macht zwei komplett verschiedene Hölzer draus. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Hey,
Grade in der Schublade gefunden Was sagt ihr dazu ? Sieht aus wie ein altes Butterfly Carbon Holz Lg
|
|||
|
|||
ist nen altes butterfly tamca 5000 mit konischem griff nen gutes holz leider schlechter zustand =(
Ciao |
|
|||
|
|||
Moin Krischka_95,
das sieht nach einem alten Tamca 5000 (konischer Griff) aus. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Wir sind einer Meinung Hansi ist nen tamca carbon mit konischem griff habe ich schon im anderen Thread gepostet
Ciao |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.