Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2008, 22:42
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Des war mal ne Investition.....
Och mit Umtauschgarantie sehe ich das nicht so tragisch.

Und nochmal fünf Jahre auf ein weiteres Boll Spirit mit 82 Gramm warten hatte ich keine Lust, da tuts dann hoffentlich auch ein 83 Gramm ZLC oder ein 84 Gramm ZLF.
Alt 18.12.2008, 23:13
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ALC und das Spirit unterscheiden sich DEUTLICH.
Ich habe hier ein TBS und 2 ALC's alles voll mit Tenergy 05 2.1 und die ALC's haben einen völlig anderen Sound und sind deutlich schneller und katapultiger aus der Halbdistanz.

Wer glaubt das Boll mit einem TBS das aus dem Tenergy rausholen könnte was er rausholt dem kauf ich beide Schläger und führ sie ihm a*** ein damit er den Unterschied merkt.

Alt 18.12.2008, 23:22
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und Du kleiner Troll bekommst hoffentlich endlich mal ne Denkpause von den Mod´s, damit Du mal den Unterschied zwischen Nivea und Niveau kennen lernst Dein despektierliches und von pubertären Blähungen angereichertes Geseiere ist wirklich nicht mehr zu ertragen!
Alt 18.12.2008, 23:57
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mann ! lass ihn doch !
Alt 19.12.2008, 09:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Und Du kleiner Troll bekommst hoffentlich endlich mal ne Denkpause von den Mod´s, damit Du mal den Unterschied zwischen Nivea und Niveau kennen lernst Dein despektierliches und von pubertären Blähungen angereichertes Geseiere ist wirklich nicht mehr zu ertragen!
Hast du beide Schläger? Wenn nicht, welche Relevanz hat dann irgendwas was du zu dem Thema sagst?

Und ich mag mein despektierliches und von pubertären Blähungen angereichertes Geseiere. Ich trainiere das auch hart!
Alt 19.12.2008, 10:18
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Das ALC und das Spirit unterscheiden sich DEUTLICH.
Ich habe hier ein TBS und 2 ALC's alles voll mit Tenergy 05 2.1 und die ALC's haben einen völlig anderen Sound und sind deutlich schneller und katapultiger aus der Halbdistanz.

Wer glaubt das Boll mit einem TBS das aus dem Tenergy rausholen könnte was er rausholt dem kauf ich beide Schläger und führ sie ihm a*** ein damit er den Unterschied merkt.

Vielleicht spielt sich einfach ein altes Spirit nicht mehr so gut, wie ein nagelneues ALC. Soviel wie ich weiß, sind die beiden Hölzer identisch...
Alt 19.12.2008, 10:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat aus der Produktbeschreibung eines bekannten Onlineshops:

"Butterfly - Timo Boll ALC

Mit dem Boll ALC ist es der japanischen Firma Butterfly gelungen, eines der interessantesten Hölzer der letzten Jahre zu entwickeln. Kein Wunder, denn auch offiziell wird dieses Offensivholz als Nachfolger des legendären Boll Spirit bezeichnet.

Timo Boll spielt dieses qualitativ hochwertig verarbeitetes Holz bereits und konnte damit in 2008 u.a. drei Europameistertitel erringen. Durch die Kombination der fünf Holzschichten mit zwei Arylate-Carbon Schichten wird das einmalige Spielgefühl erzeugt, welches viele Spieler bereits vom Boll Spirit kannten.

Arylate Carbon sorgt für eine ausgewogene Harmonie von Tempo und Kontrolle. So sind extreme Topspinbälle, wie man sie von Timo Boll kennt, und präzise Konter- und Blockbälle jederzeit möglich. Durch das geringe Gewicht und die enorme Stabilität wird eine schnelle Beschleunigung ermöglicht, so dass auch in der Halbdistanz noch ausreichend Druck entwickelt werden kann.

Spieler, die Wert legen auf hohe Tempo- und Spinwerte und dabei dennoch das Gefühl nicht verlieren möchten, liegen mit dem Boll ALC genau richtig.
In Kombination mit dem Tenergy 05 oder auch mit dem Tenergy 64 entwickelt dieses Holz die besten Offensiveigenschaften.

Die Details im Überblick:

Gewicht: ca. 85g
5 Holzfurniere und 2 Arylate Carbon Schichten. Dicke des Schlägerblattes: ca. 5.5mm
Breite des Schlägerblatts: 14,9cm und Länge 15.6cm
Für den Offensivspieler, der sowohl spin- als auch tempobetont und mit viel Gefühl agiert"

So. Ich spiele/spielte das TBS mit T05 und die Schwäche des schlägers ist bislang Tempo und Druck aus der Halbdistanz. ALC und T64 adressieren laut Hersteller diese Defizite. (T64 hab ich noch nicht bekommen). Die müssen auch gefixt werden wenn das ziel ist einen Frischklebeersatzschläger zu entwickeln.

Warum soll ich Butterfly unterstellen das sie mich bescheißen wollen wenn ich ihre Aussagen subjektiv nachvollziehen kann?
Alt 19.12.2008, 10:59
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blöde Frage, aber :

Zitat:
Breite des Schlägerblatts: 14,9cm und Länge 15.6cm
ist das BTY Standardmaß (bzw. das Maß des Spirits) nicht normal 15,2x15,8 oder täusch ich mich da
Alt 19.12.2008, 11:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Denk mal scharf nach was Butterfly für Möglichkeiten hat wenn Timo ihnen sagt der Schläger ist prinzipiell ganz geil aber noch zu schwer...
Alt 19.12.2008, 11:11
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen

Hihi!

Der Witz an der Sache ist nur, dass man sich mal umstellen muss. Mal nett und kompetent, mal flapsig und ironisch und gelegentlich darf man auch mal 'nem Idioten auf die Füße latschen.

Wenn man IMMER nur Quatsch schreibt, wird's bestenfalls zur self fulfilling prophecy...

Oder es ist schon vorher alles klar.

Da hilft dann auch kein Mentaltraining (mehr).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »