Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > verkaufe
Registrieren Hilfe Kalender

verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2017, 15:33
sfalkus sfalkus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sfalkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
MX-P rot/schwarz, Tenergy 05 rot

Hallo zusammen,

ich verkaufe folgende Beläge:

MX-P max. schwarz, Zustand 2, 10 €
MX-P max. rot, Zustand 2, 10 €

Tenergy 05 max. rot, Zustand 2, 25 €

Schlägerblattmaß 157 x 150 mm

Alle Beläge inkl. Versand.

VG
sfalkus
Alt 08.05.2017, 16:24
wolfwolf74 wolfwolf74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wolfwolf74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MX-P rot/schwarz, Tenergy 05 rot

hast PN!
Alt 13.05.2017, 00:04
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
!! AW: MX-P rot/schwarz, Tenergy 05 rot

Hallo an alle,
ich habe die Beläge gekauft.

Leider stimmen die "Blattmaße" überhaupt nicht, schaut euch die Bilder an...
Das Blatt vom andro hat 152/153mm x 148/149mm und es bleiben überall noch Ränder. Zum Test geht das gerade noch, aber zum spielen nicht

Die Beläge sind sonst im top Zustand, der Verkäufer war nett, der Preis super und der Versand schnell, jedoch noch mal an ALLE, Beläge erst messen wenn diese 1-2 Tage vom Holz unten sind!!!

Der Tenergy 05 ist auch zu klein, aber nicht ganz so extrem wie die MX-P.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170513_005002.jpg
Hits:	45
Größe:	287,2 KB
ID:	60306   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170513_005010.jpg
Hits:	37
Größe:	310,7 KB
ID:	60307  
Alt 13.05.2017, 10:08
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Für mich ist das mittlerweile ein generelles Problem. 80% der hier im Forum angegebenen Beläge werden ohne aktuelle Maße angeboten. Oft liest man so nutzlose Angaben wie "zugeschnitten auf", "war auf einem ...." oder ähnliche Angaben. Ich bin davon überzeugt, dass wiederum 80% der Anbieter ganz genau wissen, dass die Beläge mittlerweile viel kleiner sind. Um ihre Verkaufschancen zu erhöhen, schreiben sie dann die ursprünglichen Maße (oder eben gar keine) hier rein, obwohl doch jedem klar ist, dass die modernen Beläge schrumpfen, wenn man sie vom Holz entfernt hat - und zwar abhängig davon, mit wie viel Druck sie aufgerollt wurden, z.T. extrem.

Einige ganz "schlaue" Anbieter stellen Bilder ein, bei denen der Belag noch auf dem Holz klebt. So können sie sich noch ahnungsloser stellen, wenn der Käufer sich anschließend beschwert.

Rein rechtlich ist man damit wahrscheinlich sogar noch auf der sicheren Seite, faktisch ist so ein Verhalten eindeutig Betrug. Es kann ja wohl nicht sein, dass so viele User weder Lineal, Bandmaß oder Zollstock besitzen. Wer so etwas besitzt und trotzdem die aktuellen Maße nicht angibt, handelt m.E. vorsätzlich. Und das, obwohl wir alle Tischtennis immer als fairen Sport bezeichnen.
Alt 14.05.2017, 21:19
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Magic_M

Da hast Du teilweise auch leider Recht
Man muss sich wirklich VORHER von den korrekten Maßen im demontierten Zustand informieren, sonst geht es in die Hose

War bei mir jetzt das zweite mal... Auch wenn es preiswerte Käufe waren, ärgerlich ist es grundsätzlich schon wenn man wie z.B. dann auf ein anderes Holz ausweichen muß zum Testen. Daher werde ich mir jetzt eines meiner Spielhölzer vom Profi () verkleinern lassen.

Ich muss dazu noch sagen, das ich nicht um Rückabwicklung gebeten habe, was vermutlich gegangen wäre.
Alt 16.05.2017, 14:17
wolfwolf74 wolfwolf74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wolfwolf74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
ich habe die Beläge gekauft.

Leider stimmen die "Blattmaße" überhaupt nicht, schaut euch die Bilder an...
Das Blatt vom andro hat 152/153mm x 148/149mm und es bleiben überall noch Ränder. Zum Test geht das gerade noch, aber zum spielen nicht

Die Beläge sind sonst im top Zustand, der Verkäufer war nett, der Preis super und der Versand schnell, jedoch noch mal an ALLE, Beläge erst messen wenn diese 1-2 Tage vom Holz unten sind!!!

Der Tenergy 05 ist auch zu klein, aber nicht ganz so extrem wie die MX-P.
Ich muss den Verkäufer da in Schutz nehmen. Die MX-Ps hatte er zweimal, ich hab das andere Pärchen erstanden. Wenn man seine Anzeige genau liest, schreibt er vom "Schlägerblattmaß". Also von den Maßen von dem Holz, auf dem die Beläge aufgeklebt waren. Dass man Beläge mit einer gewissen Vorspannung montiert ist ja nichts außergewöhnliches. Also finde ich, dass man durchaus davon ausgehen konnte, dass die abgezogenen Beläge "kleiner" sind, vor allem in der Höhe. Wer es genau wissen will, sollte das einfach vor dem Kauf genau erfragen.

Ansonsten waren die Beläge in einem top Zustand.
Alt 16.05.2017, 22:45
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Talking AW: MX-P rot/schwarz, Tenergy 05 rot

Zitat:
Zitat von wolfwolf74 Beitrag anzeigen
Ich muss den Verkäufer da in Schutz nehmen. Die MX-Ps hatte er zweimal, ich hab das andere Pärchen erstanden. Wenn man seine Anzeige genau liest, schreibt er vom "Schlägerblattmaß". Also von den Maßen von dem Holz, auf dem die Beläge aufgeklebt waren. Dass man Beläge mit einer gewissen Vorspannung montiert ist ja nichts außergewöhnliches. Also finde ich, dass man durchaus davon ausgehen konnte, dass die abgezogenen Beläge "kleiner" sind, vor allem in der Höhe. Wer es genau wissen will, sollte das einfach vor dem Kauf genau erfragen.

Ansonsten waren die Beläge in einem top Zustand.
Ich denke, Du musst ihn nicht in "Schutz" nehmen, ich habe ihn ja nicht angegriffen oder etwas auch nur andeutungsweise unterstellt!
Ich schrieb doch, dass er das Blattmaß (Schlägerblattmaß) angegeben hatte und das die Beläge im top Zustand sind und das alles andere auch gut war!

Also warum in Schutz nehmen

Es geht darum, dass einige dafür sensibilisiert werden und wie das Thema korrekt zu behandeln wäre, sonst um nichts

Außerdem kann man doch auch davon ausgehen, dass die Beläge OHNE Spannung montiert wurden und daher auch das Blattmaß immer noch haben ... oder ...

Gruß und ich denke, dass nimmt hier noch Überhand, daher mein letzter Beitrag hier

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »