|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport
Geiler Beitrag, ich nehme alles zurück
![]() |
|
|||
|
|||
Zustaendig sind laut der Satzungen nur die Rechtsorgane vom NTTV und FTTB.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wie ist eigentlich der Stand der Protestbearbeitung? Gibt es da einen Zeitplan oder wollen/sollen erst einmal die Rückrunde spielen, um dann nachträglich rückwirkend zu erklären, daß es jetzt sowieso egal ist, welches Urteil gefällt wird?
Für mich ist das alles schon sehr seltsam. Ich fand das Beispiel mit dem Zurückgeben des Diebesgutes im Kaufhaus schon sehr passend. Das Zurückziehen von NTV 1 kann wohl kaum als Strafe bezeichnet werden. Wenn dies alles sein soll, dann sehe ich darin die Grundsteinlegung für weitere Manipulationen in der Zukunft. Oder will man mit einem "bösen Schreiben zur Aufklärung" alle Vereine warnen, daß man in Zukunft aber viel härter bestrafen würde und dann auch noch den bösen Zeigefinger heben? Selbstverständlich habe ich wieder alle smileys vermieden, da ich dieses Thema nur wirklich nicht lächerlich und smileyhaft finde. Wenn es nach mir ginge, würde ich alle Herrenmannschaften des NTV streichen, zumindest für dieses Jahr. Natürlich würde es mir für die Unbeteiligten und Unwissenden im NTV leid tun, aber "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Es bleiben ja immer noch ungeklärte Fragen zu den zusätzlichen Funktionen von Gerhard Richter: - Was ist mit der Vorstandsarbeit im Hauptverein des NTV als Vorsitzender und Kassenwart. Hier kann ich mir kein Urteil drüber erlauben. - Auf meine Frage zum VFTTB hat bislang auch niemand etwas sagen können. Gibt es den Verein noch? Wer ist da im Vorstand? Was passiert mit den Fördergeldern? Oder gibt es hierzu bereits ein anderes Forum? - Inwiefern ist die Kassensituation des FTTB auch noch ein Teil, der in diesem Zusammenhang betrachtet werden muß. Gibt es hier eine Entlastung des Vorstandes? - Ist Gerhard Richter eigentlich 1. Abteilungsleiter oder HH Beuscher? Inwieweit wird HH Beuscher eigentlich mit zur Verantwortung gezogen? Ich hätte gerne vor dem Beginn der Rückserie eine Klärung in den offenen Fragen. Leider überkommt mich das Gefühl, daß FTTB auf eine Entscheidung des TTVN und der TTVN auf eine Entscheidung des FTTB wartet. |
|
|||
|
|||
Nein, das ausnamsweise mal nicht. Die verwechsel ich leider öfter mal.
|
||||
|
||||
Ein paar Schreiberlinge sollten mal wieder mehr beim Thema bleiben....
|
|||
|
|||
Zitat:
Unter http://www.ntv-bremen.de/ steht im Impressum: Geschäftsführender Vorstand: Als 1. Vorsitzender Gerhard Richter und als Schatzmeister auch Gerhard Richter. ein 2. Vorsitzender wird nicht genannt. In der Satzung steht auch, dass der Verein gemeinnützige Zwecke verfolgt. Nun sind es einzig die Mitglieder des NTV die entscheiden dürfen, wer in den Vorstand gewählt wird, doch dass der 1. Vorsitzende und der Schatzmeister ein und dieselbe Person sein sollen, finde ich schon bachtenswert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Strafe die hier (schon) vollzogen wurde ist aber eine völlige Streichung, womit die erste Mannschaft quasi von heute auf morgen in die niedrigste Liga absteigt. Dies ist m.M.n. eine Strafe die dem "Vergehen" angemessen scheint. Natürlich kann man hier auch nen Generalurteil sprechen und direkt alle Mannschaften des NTV löschen, oder man könnte alle Mannschaften "zurückziehen" (in die nächst niedrigere Liga), aber ist das eine schlimmere Strafe bzw. macht es wirklich Sinn? Weiter oben (ein paar Seiten zuvor) steht bereits, dass eine Löschung der ersten Mannschaft im Grunde nichts anderes bedeutet, als dass bis auf eine Mannschaft alle mindestens eine Liga absteigen, teilweise sogar mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ja, es wurde viel falsch gemacht, doch momentan gibt es hier einige, die die Schuld nun einem Einzigen zuweisen wollen. Das Volk will einen "hängen" sehen. Ich denke, dass die Anwendung der WO schon für den NTV Strafe genug ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die ersten beiden Mannschaften des NTV gilt aber die WO des NTTV ja und dort gibt es die Möglichkeit der Streichung, die es im FTTB ja nicht gibt. Und diese Streichung erfolgte ja auch. Womit die 2. Herren ja ungeschoren bleibt. Der FTTB aber muss ja nach seiner WO handeln, was bedeuten würde, dass die 3. bis 5. Mannschaft wegen unvollständiger Mannschaftsaufstellung gesperrt werden . Dies hätte zur Folge, dass die 1.Herren gestrichen wird. Die 2. Herren so weiter spielen wie bisher. Die 3. bis 5. Herren aber wegen Nichtantreten 2 Klassen absteigen müssen. Wobei die 5. Herren natürlich in der letzten Klasse bleiben würden, denn tiefer geht es ja nicht. Im Übrigen ist G.R. maßgeblich an der WO des FTTB beteiligt gewesen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BM Jugend in Au - Nachbetrachtung | Oldie | Bezirk Ulm | 3 | 18.10.2006 09:26 |
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Herren & Ausblick Zukunft | Matthias Landfried | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 1 | 05.05.2006 08:04 |
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Damen & Ausblick Zukunft | Matthias Landfried | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 0 | 01.05.2006 16:05 |
DM Koblenz - Nachbetrachtung | User 765 | allgemeines Tischtennis-Forum | 30 | 07.03.2002 18:22 |
Nachbetrachtung im dts | User 765 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 95 | 06.07.2001 07:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.