Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2013, 23:48
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

FTTB D 2.10.7
http://www.fttb.de/htm/News/Berichte...dbuch-2012.pdf
Alt 04.01.2013, 23:50
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Und wo genau steht das in der WO?
steht (so explizit) nicht drin, ist nur die übliche Vorgehensweise, aus denen einige hier eine Allgemeingültigkeit schließen..

Aer genau an der Stelle scheint auch die Problematik zu hängen. Je nachdem wie das nun genau geregelt ist, so muss entschieden werden. Ich vermute, dass hier auch ein wenig die Gefahr für die Zukunft liegt. Denn wenn hier alle Mannschaften Aufgrund der falschen Meldung in der ersten Mannschaft sanktioniert werden, so kann dies gefährliche Folgen haben....umgekehrt wirkt es für einige schnell nach zu lascher Bestrafung, da einen Konsens zu finden ist sicher nicht einfach!

Ich denke da kann auch ruhig jeder seine Meinung haben, der eine meint, dass alle Mannschaften am besten komplett aus dem Spielbetrieb rausgenommen werden, andere meinen, dass eine Streichung der ersten Mannschaft ausreichend (oder gar schon zuviel) ist.
Am Ende wird sicherlich irgendwo dazwischen entschieden, ich persönlich hoffe, dass es da egal wie entschieden wird keine Berufungen gibt. Denn das wäre für den Sport am Ende vermutlich der größte Schaden, wenn da lange noch prozessiert wird.
Alt 04.01.2013, 23:52
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen

danke, damit ist mein Beitrag drüber nur noch bedingt richtig!
Den SAtz habe ich wohl immer wieder nicht genau genug gelesen!
Alt 05.01.2013, 00:34
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, den Satz hatte ich in der Tat auch noch nicht wahrgenommen.

Allerdings lässt auch dieser noch Interpretationsspielraum. Auch dort ist nur von "der Mannschaftsmeldung" die Rede. Die Trennung nach Altersklassen mag man hier auch einzig auf die Spielstärkereihenfolge beziehen.
Alt 05.01.2013, 11:41
JoMaass JoMaass ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoMaass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Und wo genau steht das in der WO?
WO D.2.10.7 ff:

D.2.10.7 *Für alle Bereiche im FTTB sind, jeweils getrennt nach Damen, Herren (incl. Senioren), männliche
Jugend (Jungen, Schüler und Anfänger), weibliche Jugend (Mädchen und Schülerinnen),
alle Mannschaften gemäß der Spielstärke im Zuge der Mannschaftsmeldung gemäß den Vorgaben
des „click-tt“-Systems abzugeben.
D.2.10.8 *Jede Mannschaft umfasst dabei die nach dem jeweiligen Spielsystem erforderliche Zahl von
Stammspielern und ist entsprechend (1. Mannschaft usw.) in das „click-tt“-System des FTTB
einzugeben; dabei muss die Sollstärke nach dem jeweiligen Spielsystem stets gewährleistet
sein.
D.2.11 *Einstufung
*Bis zum Ende der laufenden Vor- oder Rückrunde behalten die Spieler einer zurückgezogenen
oder gestrichenen Mannschaft ihren Status als Stammspieler oder Jugendersatzspieler bei. Sie
rücken ggfls. als nächst berechtigte Spieler auf, sofern sie keinen Sperrvermerk haben.
*Sofern die Zurückziehung / Streichung bis zum Ende der Vorrunde erfolgt ist, können alle Spieler
dieser Mannschaft in der Rückrunde in einer oberen Mannschaft des Vereins als Stamm- ,
Ersatz- oder Jugendersatzspieler gemeldet werden.
Alt 05.01.2013, 15:22
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieser "Fall" zeigt doch wie verworren und kompliziert TT-Deutschland ist.
20 Verbände und jeder hat eine eigene WO. Dann noch eine eigene Ordnung für Regionalliga / Oberliga usw.
Ok, das Regional andere Strukturen sind und das die Verbände darauf Rücksicht nehmen müssen ist mir klar.
Aber reichen nicht zB 4 WO`s unterteilt nach den 4 Regionalligen oder zumindest 8 WO`s unterteilt nach den 8 Regionen? Oh je, ich fange an zu träumen ...
Alt 07.01.2013, 09:26
Jens Ennen Jens Ennen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jens Ennen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich sind die WOs und Satzungen kompliziert und nicht jede undenkbare Situation kann vorab geregelt sein. Aber jeder Mannschaftsspieler einer Herrenmannschaft sollte doch wissen, dass sein Team aus mindestens 6 Spielern bestehen muss und er sollte auch seine 5 Mitspieler soweit kennen, dass er für sich beurteilen, ob diese Spieler spielfähig und spielbereit sind. Und wenn er das tatsächlich nicht weiß, fragt er seinen Manager oder Abteilungsleiter - und der muss es wissen, denn er unterschreibt die offizielle Meldung mit seinem guten Namen.

Das ist eigentlich gar nicht kompliziert !
Alt 10.01.2013, 10:53
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Manfred Wührmann:

Im FTTB wird nichts mehr passieren.
Wie sieht es im TTVN aus?
Hat sich was zur Karteileiche "Arne Koch" ergeben??
Wann kann man mit einer Entscheidung rechnen?

@ FTTB:

Warum????
Die Aufstellungen vom NTV für die Hinrunde nicht mehr on sind.
Man kann nur noch die bereinigten Aufstellungen, ohne die Karteileichen, für die Rückrunde einsehen?
Wer hat hier den Bock geschossen?

Der Sportausschuß hat ja getagt, wie ist der Konsens daraus?

Was für Anträge kann man für den 06.02. einreichen, da findet doch der ausserordentliche Verbandstag statt????
Alt 10.01.2013, 15:36
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Anträge:
Nach meiner Lesart der Satzung: Alle, die du gerne stellen möchtest.

Die Satzung lässt sich teilweise auch über fristgerechte Anträge im Rahmen eines ordentlichen Verbandstages aus - da es sich aber um einen außerordentlichen handelt, dürften diese Regelungen nicht greifen, zumal Einladung und TO kaum fristgerechte Antragstellungen ermöglicht haben dürften. Zu außerordentlichen Geschichten wird ja nichts ausgeführt.

Über alles weitere entscheidet die Versammlung - erst über Behandlung/Debatte, anschließend über den Antrag an sich.

@Sonst
Die nicht mehr vorhandenen Aufstellungen des NTV vermute ich eher bei technischen click-tt-Gründen; will mich da aber nicht zu weit unmotiviert aus dem Fenster lehnen.
Alt 10.01.2013, 16:34
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Flachschupfer
@Sonst
Die nicht mehr vorhandenen Aufstellungen des NTV vermute ich eher bei technischen click-tt-Gründen; will mich da aber nicht zu weit unmotiviert aus dem Fenster lehnen.[/QUOTE]

Bei anderen Vereinen funktioniert das aber....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »