|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
hoffentlich ist hier bald mal Schluss mit eurem off-topic Gequatsche!!!
![]()
|
||||
|
||||
Der Thread heißt "Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport" und nicht "off-topic-Gerede"....
also mal bitte wieder aufs Thema konzentrieren. ![]() Dafür treibe ich das Thema nicht nach vorne.... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja da liegt die Problematik in einem Rechtsstaat. Recht haben und recht kriegen sind 2 Dinge und bis es dann passiert kann viel Zeit vergangen sein manchmal zuviel.
Für unseren Fall bedeutet dass: Die RR hat schon begonnen und es gibt noch keine endgültige Entscheidungen. Was wenn es starfen Gegenproteste Gerichtsverfahren usw um alles gibt und das bis nach dem Ende der RR dauert? Dann steht man am Ende der RR da und weiß nicht ob man ab oder aufgestiegen ist weil vieleicht noch NTV Punkte aberkannt werden oder sie sie doch zurück bekommen usw... Das ist das schlimmste an der ganzen Sache. Ich denke da hätten sich die Verbände und der Verein sich mal alles genau angucken müssen und evtl einen Vergleich schließen mit dem alle halbwegs leben können und den incl der Strafen akzeptieren. Und das hätte vor der RR geschehen müssen.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich finde die Entscheidungen vom Niedersächsischen Verband nachvollziehbar, gerechtfertigt und angemessen. Jetzt muss nur noch der FTTB in die Pötte kommen. Letztlich musste er aber warten, bis die höhere Instanz entschieden hat.
Ein Argument von manchen Beteiligten kann ich nicht nachvollziehen: "Vielleicht gibt es AK ja doch, der Verband muss das Gegenteil beweisen." Das würde eine Beweisumkehr bedeuten. Der meldende Verein ist in der Nachweispflicht und konnte diesen nicht erbringen. Insofern eine klare Entscheidung, da braucht man kein Melderegister oder sonstwas. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Die Mietgliedschaft im Verein 2. Den Antrag auf Spielberechtigung Wenn zu beidem eine unterschriebenes Schriftstück vorliegt ist das lt WO ausreichend. Zb ene Personalausweiskopie ist nirgends zwingend vorgeschrieben und die machen auch 99% aller Vereine nie. Ich hab noch nichtmal erlebt dass sich bei nem "Fremden" jemand den Ausweis überhaupt zeigen läßt. Der könnte ja wirklich wer ganz anderes sein wenn man ihn nicht kennt Ich erinnere mich da an Fußball Buli Vereine die falsche Spieler zb Brüder verpflichtet haben bzw wo der Bruder dann gespielt hat usw) Nur mal als Beispiel: Da kommt ein neuer Spieler zu deinem Verein in Hessen und will spielen. Was machst du? Mitgliedsantrag und Spielberechtigung beantragen und zur neuen Saison melden. Machst du dir da im Ernst ne PA Kopie???? Nun geht der im Sommer plötzlich ins Ausland ohne sich bei euch abzumelden. Heimatland zb oder zum Studium oder auf Montage usw. Du hast ihn aber gemeldet als Stammspieler, aber er spielt nie. Nun zweifelt nen Gegner die Existenz an. Der Verband will ihn sehen oder ne PA Kopie. Wo bekommst du die nun her??? Wäre ja mal gespannt wie du dann reagieren würdest, der eigentlich nichts bösartig falsch gemacht hat, wenn man dir, weil du die PA Kopie nicht bringen kannst Punkte in der Meisterschaft abzieht oder ne Mannschaft komplett streicht?!?!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.01.2013 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Fall Arne Koch ist doch entschieden. Die Frage ist doch ob die ehemals abgedruckte Mannschaftsaufstellung nun eine Mannschaftsaufstellung oder zwei Mannschaftsaufstellungen sind. Zu welchen Verband die Spieler also zählen. Wennwir davon ausgehen, dass es eine Mannschaftsaufstellung ist, dann mussten die im FTTB spielenden Mannschaften gesperrt werden, da diese Mannschaftsaufstellung nicht völlig war. Wenn es aber zwei getrennte Aufstellungen sind, dann kann sich der
TTVN auch nicht der im FTTB gemeldeten Spieler bedienen, was dazu geführt hätte, das auch die zweite Herren hätte gestrichen werden müssen, da ein Spieler ja nicht in zwei Verbänden gleichzeitig spielen darf.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (18.01.2013 um 15:15 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BM Jugend in Au - Nachbetrachtung | Oldie | Bezirk Ulm | 3 | 18.10.2006 09:26 |
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Herren & Ausblick Zukunft | Matthias Landfried | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 1 | 05.05.2006 08:04 |
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Damen & Ausblick Zukunft | Matthias Landfried | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 0 | 01.05.2006 16:05 |
DM Koblenz - Nachbetrachtung | User 765 | allgemeines Tischtennis-Forum | 30 | 07.03.2002 18:22 |
Nachbetrachtung im dts | User 765 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 95 | 06.07.2001 07:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.