|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport
Die Beweislast liegt beim Verein.
siehe hierzu WO/AB des TTVN B 1.4 Die Spielberechtigung ist durch den zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen, sobald er verbindlich Kenntnis davon erhält, dass der Spieler auch die Spielberechtigung für mindestens einen anderen Verein im In- und/oder Ausland besitzt; im Ausland gilt dies zusätzlich auch für die Teilnahme an einem unter dem Dach des jeweiligen Nationalverbandes organisierten oder veranstalteten regelmäßigen Mannschaftsspielbetriebs. Besteht die andere Spielberechtigung im Inland, ist auch sie durch den für ihre Erteilung zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen. Seite 62 WO/AB, Abschnitt B: Spielberechtigung / Wechsel der Spielberechtigung Die Spielberechtigung ist ebenfalls sofort zu widerrufen, wenn im Zusammenhang mit der Erteilung oder dem Wechsel der Spielberechtigung falsche Angaben gemacht wurden oder das Vorliegen der gemäß B 1.2 bzw. B 5.2.5 geforderten schriftlichen Erklärungen des Spielers (bei Minderjährigen die der gesetzlichen Vertreter) vom Verein auf Anforderung des zuständigen Mitgliedsverbands nicht nachgewiesen werden kann.
|
||||
|
||||
Da steht aber nichts von Personalöausweiskopie!!!
Da steht nur das das Vorliegen der gemäß B 1.2 bzw. B 5.2.5 geforderten schriftlichen Erklärungen des Spielers (bei Minderjährigen die der gesetzlichen Vertreter) Das ist der Antrag auf Spielberechtigung!!!! Das ist klar; der Antrag muss unterschrieben vorliegen; das hab ich ja schon mehrfach geschrieben... Es geht mir um diese PA Kopie....
|
||||
|
||||
http://www.weser-kurier.de/region/ze...id,477163.html
http://www.weser-kurier.de/bremen/st...id,478905.html
Http://www.sav-tischtennis.de Geändert von Kaled (19.01.2013 um 18:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Geschäftsstelle des TTVN ist berechtigt, zur Überprüfung der Spielberechtigung eines Spielers vom Verein des Spielers Kopien von amtlichen Urkunden (z.B. Personalausweis des Spielers) anzufordern. Kommt der Verein dieser Aufforderung nicht fristgemäß nach, so ist die Geschäftsstelle des TTVN ohne weiteres Verfahren berechtigt, die Spielberechtigung des Spielers ggf. auch rückwirkend bis maximal seit dem Beginn der laufenden Spielzeit zu entziehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Es sollte wirklich irgendwann mal Schluss sein, weil ich glaube, die leidtragendern sind dann letztenendes wirklich die Spieler der 3.Herren und darunter, die vielleicht nichts davon wußten was in den höheren Mannschaften sich abgespielt haben und den Sport als Hobby auf Kreisebene sehen. Ich kann den Beitrag so unterschreiben ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehme an die 2. Mannschaft unterliegt der WO des TTVN? Mal ne Frage an alle die dem TTVN unterliegen. Wer hat alles bei der Beantragung einer Spielberechtigung direkt ne Ausweiskopie gemacht und archiviert?
|
||||
|
||||
danke
![]() natürlich muss die Sache jetzt zu Ende geführt werden. Aber ich habe den Eindruck, dass es mittlerweile die "Falschen" trifft. Das zieht ja jetzt sogar spartenübergreifend Kreise!! Was kann denn die Koronarsportgruppe dafür, wenn da in der TT-Abteilung gemauschelt wird???? Und vergesst nicht, das ist ne "strukturschwache" Region da in HB-Nord; die müssen mit jedem Cent rechnen (ist nicht so wie im Kreis Vechta ![]() Und nun soll DER VEREIN da, was weiß ich, 2 Mille Verfahrenskosten tragen? Schwachsinn hoch sieben. Das muss der Richter zahlen, kein anderer, der hat den Scheiß verbockt. (wird natürlich problematisch werden, da ne Anspruchsgrundlage zu finden; Beklagter ist ja der NTV...) Aber wenn der Richter (der sollte die 2 Mille ja i-wie haben...) sich da jetzt verpisst wie der Hund vom Schiss, dann muss er einen zwischen die Lichter kriegen. Das ist ne Frage des Anstands und der Moral (auch wenn das Kind eh in den Brunnen gefallen ist). Gut, nun kann man GR kritisieren, beschimpfen, brandmarken. Aber man sollte nicht vergessen, dass er ja durchaus Verdienste hat(te) für den NTV. Ohne ihn wäre da keine OL-Truppe entstanden. Vielleicht sollte man ihm auch ne zweite Chance geben, statt ihn jetzt in Bausch und Bogen zu verdammen.... ![]() Insoweit revidiere bzw. relativiere ich meinen vorherigen Post ein wenig. irgendwie schade alles. außerdem gibt's auch andere Vereine, wo krumme Dinger laufen. Nur dass das a) nicht publik wird und b) auch nicht die Tragweite hat wie im Fall des NTV. Gute N8 Geändert von Peter Igel (20.01.2013 um 01:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun, wenn die Kohle nicht mehr wirklich so im Verein vorhanden ist...
könnte man vermuten, da den anderen Abteilungen ''ihr Anteil'' der Finanzen schon vorenthalten wurde, dann kommt so langsam auch das Vereinsrecht zum tragen. Wenn man da nicht so sehr aufpaßt, (was man nach den TT- Mannschaftsmeldungen vermuten kann,) dann ist auf einmal der 1. Vorsitzende, und wenn es dumm läuft, auch noch der Vereinsvorstand in der Haftung für dieses Geld... wobei der erste Vorsitzende normal nicht aus dieser Nummer heraus kommt, wenn er und der Vorstand nicht entlastet wird. (Eine Sonder- / oder die Jahreshauptversammlung ist wann?) Da sollten die Vereins- und vor allem die Vorstandsmitglieder mal richtig gut aufpassen.... der Fall wird in immer neue Richterungen interessant ;-) BTW: Stand in einem der letzten Weserkurier- Artikel nicht, daß im letzten Jahr keine Hauptversammlung statt gefunden hat? Das wäre dann aber ja doof / bestimmt nicht so gewollt, weil dann ja keine Entlastung statt gefunden haben kann.... Das war dann aber wohl bestimmt nicht so geplant - hehehe ;-) Meine Bewunderung hat GR für die Idee einen Spieler zu erfinden, den es gar nicht gbt. Darauf bin / wäre ich nie im Leben gekommen. Für so ein Vergehen sollte man ihm die Namensrechte zugestehen. Bsp: ''Der Verein xyz erhält ein Ordnungsgeld für eine GR-Meldung."
|
|||
|
|||
Es ist ja weniger so, dass der Gesamtverein nun in Schwierigkeiten gerät wegen der TT-Affäre. Sondern vielmehr so, dass im Zuge der TT-Affäre nun auch Dinge zum Vorschein kommen, die im Gesamtverein wohl ebenfalls "nicht gut" gelaufen sind und die GR ebenfalls mitzuverantworten hat. Wäre dann sowieso nicht mehr lange gutgegangen.
Ist alles am Ende eben so ein personenbezogenes charakterliches Ding. GR gehört offensichtlich zur Kategorie "Strippenzieher", denen irgendwann einfach die Wertmaßstäbe verlorengehen. Und solche Leute sollten maximalen Gegenwind bekommen, daher ist das Bashing gegen ihn jetzt auch genau richtig. Vielleicht hilft es ihm irgendwann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BM Jugend in Au - Nachbetrachtung | Oldie | Bezirk Ulm | 3 | 18.10.2006 09:26 |
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Herren & Ausblick Zukunft | Matthias Landfried | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 1 | 05.05.2006 08:04 |
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Damen & Ausblick Zukunft | Matthias Landfried | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 0 | 01.05.2006 16:05 |
DM Koblenz - Nachbetrachtung | User 765 | allgemeines Tischtennis-Forum | 30 | 07.03.2002 18:22 |
Nachbetrachtung im dts | User 765 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 95 | 06.07.2001 07:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.