|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport
Normalerweise müssen jetzt alle mal nen Strich unter die Sache ziehen und unter bestimmten Voraussetzungen neu beginnen.
Es scheint ja da von vereisseite als auch von SL/Verbandsseite einges undurchsichtiges unschönes gegeben zu haben. 1. Mit dem streichen der VL Mannschaft sollten die Hinrunde erstmal abgehakt werden. 2. Für die RR sollte bei der Mannschaftsaufstellung mal mehr als 2 Augen da genau drauf gucken sowohl auf Vereins als auch auf Verbandseite und ggf über "unbekannte" Spieler oder ähnliches mal gesprochen werden (zb Kopie des Personalausweis einschicken bevor der Stammspieler werden kann usw) und wenn da auch nur der Hauch von Ungereimtheiten ist sollte eben der Spieler nicht zur Sollstärke beitragen usw. Natürlich auch alles im Rahmen der WO... 3. GR sollte im Verband und im Verein erstmal keine offiziellen Ämter übernehmen (dürfen). Da kann man sicher mal vom Verband ne Frist vorgeben. Quasi ne inoffizielle Sperre/Bewährung. 4. dem sollte der Verein auch nachgehen um den eh schom ramponierten Ruf nicht noch immer weiter zu verschlechtern. Denke damit könnten als Kompromiss alle, wenn auch vieleicht teilweise zähneknirschend, leben.
|
|||
|
|||
Die Punkte finde ich gut. Eine Sperre von G.R. müßte eigentlich sein, da ist aber der Verband gefragt. Ich hoffe das der Hauptausschuß bei seiner nächsten Sitzung darüber sprechen und auch im Sinne der Verbandsmitglieder entscheiden.
Geändert von nevada (29.12.2012 um 16:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Liege ich da richtig, oder gibt es in Bremen den sogenannten Nicht-Einzelspieler tatsächlich nicht? Zumindest hab ich in der WO des FTTB da nichts drüber gefunden.
Dann sind in Bremen ja Tür und Tor für solche Spielereinen bei der Mannschaftsmeldung geöffnet ... Mal ne Verständnisfrage zum Streichen von Mannschaften und die Konsequenzen aus der WO des TTVN. 7 Streichung c Alle von einer gestrichenen Mannschaft ausgetragenen Mannschaftskämpfe werden in der Tabelle weder für die gestrichene Mannschaft noch für deren Gegner berücksichtigt. Die Einsätze und Spielergebnisse von in der gestrichenen Mannschaft zuvor eingesetzten Spielern wie auch die von deren Gegnern werden hinsichtlich des fünfmaligen ununterbrochenen Fehlens, des Ersatzspielens und der Berechnung von Bilanzwerten und Bilanzen dagegen weiterhin berücksichtigt. Das müßte also auch für den NTV gelten weil die Verbandsliga dem TTVN unterliegt. Also heißt das, das der nächste Spieler der aufrücken muß (Reißig weil Nr1 hat SPV) und dieser zur Rückrunde wegen der Streichung der 1.Mannschaft also auch nicht in der 2.Mannschaft aufgestellt werden darf? Ich bin ja mal auf die Mannschaftsmeldung des NTV zur Rückrunde gespannt ... eigentlich darf ein GR auch kein Mannschaftsführer etc da mehr sein Geändert von Deichchaot (29.12.2012 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Im Regelwerk des FTTB gibt es den Nicht-Einzelspieler (der als solcher dann nicht zur Sollstärke seiner Mannschaft beitragen würde) nicht. Das bedeutet, dass man hier das fünfmaligen Nichtmitwirken in Folge auch durch einen Einsatz als Doppelspieler unterbrechen kann.
Regeln werden ja gemeinhin nicht zum Tricksen aufgestellt, sondern verfolgen eigentlich einen guten Zweck. Und für Mannschaften mit Rekonvaleszenten, denen ein Einsatz im Einzel oder sogar Doppel und Einzel noch zu anstrengend wäre, ist dies eine günstige Regelung. Dass solche gut gemeinten Regelungen als Schlupflöcher für andere Absichten genutzt werden, liegt wohl in der menschlichen Natur begründet. Dies mag dazu führen, dass immer mehr Restriktionen ersonnen werden (müssen), um Missbrauch zu unterbinden ... ob das zu mehr oder zu weniger Zufriedenheit im TT-Sport führt, bleibt abzuwarten. Ob R. R. zur Rückrunde wieder in der 2. Mannschaft aufgestellt werden darf, könnte eine spannende Frage sein. Ich plädiere für "ja": Hätte es die Spielberechtigung für M. O. gegeben, dieser aber aus einem anderen Grund als den seines Ablebens nie angetreten wäre, so hätte R. R. ja auch wieder zur Rückrunde in die 2. Herren zurückkehren dürfen. Schließlich ist er m. W. bislang immer als "Nachrücker" geführt worden (anders läge der Fall wohl, wenn er als von Beginn an für die 1. Herren zu meldender Spieler eingestuft würde und die 2. Herren wegen seines regelwidrigen Mitwirkens Regelwertungen gegen sich erfahren hätte). Geändert von JoMaass (29.12.2012 um 18:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
und die ganze Grundsatzdiskussion noch mal von vorne????
Natürlich sollte man sich davon überzeugen. Kann aber in seltenen Fällen auch mal schwierig sein (distanz) und dann glaubt man jemad anderen der erzählt der lebt. Ob das hier so warmal ganz außen vor. und wenn jemand einen aufstellt wo er weiß dass der tot ist gehört der bestraft. Frsge ist wie man den bestraft und wie man ihn bestraft und in wie weit ein Verein für die Handlungen eines einzelnen insgesamt bestraft werden sollte...aber das wurde auf den letzten Seiten schon ausgiebig diskutiert.... Bitte nicht das ganze wieder von vorne, sonst können wir mit C+P da ne Endlosschleife draus machen....
|
||||
|
||||
Nein viel zu gering: Das ist ein Komplott, wo alle Spieler des Vereins eingeweiht waren und deswegen sollte man alle erschiessen. Und ja keinen vergessen, sonst könnte der Überlebende ja auf die Idee kommen ne Mannschaft mit sich und 5 seiner erschossenen Kollegen zu melden....
Im Ernst mal 3 Dinge: 1. Der Verein bekommt im Mai nen Anruf und da sagt einer: ich bin nen VL Spieler aus Freiburg und ich studiere ab 1. 10. in Bremen (gibt es da ne Uni) ich möchte gerne bei euch spielen. Ich komme aber erst Mitte September nach Bremen....klar kann man den ablehnen, wenn er nicht bereit ist vorherpersönlich vorbei zu kommen-aberich denke die meisten der Vereine die den brauchen können wurden den nehmen... 2. Ich kenne nen Fall wo ein RL Verein einen Chinesen über einen Vermittler verpflichtet hat den sie noch nie gesehen haben. Da sie aber eine Nr eins brauchten hatten sie kaum ne andere Wahl. Der spielt jetzt seit X jahren schon da Topbilanzen. wenn sie den abgelehnt hätten hätten sie es nie in die 2. Liga geschafft 3. Hast du eigentlich bei nem "fremden" Neuzugang, der bei euch im verein aufgetaucht ist, dir schonmal den Personalausweis zeigen lassen. Könnte ja nen ganz anderer sein, der wonders schon unter anderem (echten) namen auch spielt...theoretisch...also mal ganz ehrlich: Habe ich noch nie erlebt dass sich da einer nen Ausweis hat zeigen lassen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.12.2012 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hatte das extra übertrieben.wie gesagt man kann sicher die Verantwortlichen, in dem Fall wohl GR bestrafen, zb dass so jemand kein Amt mehr bekleiden darf auf Lebenszeit oder befristet. Sowas gab es ja in anderen Sportarten auch schon.
Und der Verein bekommt auch ne Strafe: in dem Fall streichung der ersten-völlig ok. Aber die ganzen anderen Mitglieder des vereins zu bestrafen, die vermutlich mehrheitlich nichts dafür können, ist denke ich völlig überzogen und unfair.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.12.2012 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Schädigung ist unbestritten da.
Strafen sollen deswegen sein und auch für den Verantwortlichen deutlich spürbar. Aber man muss das ganze auch immer im Verhältnis sehen. Und wenn du dann siehst welche Geld oder Freiheitsstrafen es für diverse Verbrechen gibt und dann solch hohe Strafen für das aufstellen eines Toten vergeben willst...das passt einfach nicht. wenn der 3000 Euro im Monat verdient (schon hoch gegriffen-ich hab die nicht) sind es 100 am tag dann entspricht 250.000 2500 Tagessätzen also ca 7 Jahren Haftstrafe!!! dazu kommt das dann bald niemand mehr irgendwelche Ämter übernehmen will freiwillig weil wenn er mal nen Fehler macht mit einem bein im Knast steht....
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmmm ... schlimmstenfalls werden deine Beiträge hier gelöscht ... aber das wird für die meisten eher keine Strafe sein ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BM Jugend in Au - Nachbetrachtung | Oldie | Bezirk Ulm | 3 | 18.10.2006 09:26 |
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Herren & Ausblick Zukunft | Matthias Landfried | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 1 | 05.05.2006 08:04 |
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Damen & Ausblick Zukunft | Matthias Landfried | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 0 | 01.05.2006 16:05 |
DM Koblenz - Nachbetrachtung | User 765 | allgemeines Tischtennis-Forum | 30 | 07.03.2002 18:22 |
Nachbetrachtung im dts | User 765 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 95 | 06.07.2001 07:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.