Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2008, 16:30
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
hmmm, ich will mich ja nicht einmischen, aber denkst Du nicht, daß man zum Vergleichen auch vergleichbare (sprich: die gleichen) Beläge benutzen sollte?
ja is scho klar, hab ja net umsonst geschrieben das ich aufm andro nen plasma430 und aufm k-2 nen milkyway venus gespielt habe

hab das k-2 letzte woche mit nem sinus alpha getestet und schon spielt es sich nimmer so tot. war die vermutung also richtig das der milky way venus massgeblich daran schuld war.

teste das holz die woche noch mitm plasma430.

vom anschlag her is das holz auf jeden fall net so übersteif wie ich dachte (zum glück) da ja die meisten chinahölzer als art betonbretter dargestellt werden.

könnte eventuell ne alternative zu meinem andro carbo aramid werden, mal sehn wie sich das k-2 mit meinen alten belägen spielt und das t-2 dürfte demnächst auch noch eintreffen
Alt 04.08.2008, 18:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das holz ist schon steif, aber der anschlag ist weich dank hinoki deckfurnier. das ist aber was anderes...
Alt 05.08.2008, 08:29
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wichtig ist ja das anschlaggefühl würd ich sagen, bzw wollt ich das damit zum ausdruck bringen. wenn ich bis jetzt so vergleiche ist das anschlaggefühl von meinem andro carbo aramid mit 2.0 430 plasma härter als mit dem k-2 und sinus @.

wenn ich ein steifes holz hab mitm weichen anschlag ist es für mich net steif, weil ich mich immer aufs feeling beim ballanschlag beziehe. hoffe damit alle klarheiten beseitigt zu haben

achja so kopflastig find ich das k-2 garnet, obwohl ich schon etwas schwerere chinabeläge drauf hatte
Alt 05.08.2008, 11:22
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde das K-4 interessieren. Hat damit schon jemand gespielt und kann berichten? Ein Vergleich zum Maze-off oder zum Milky Way T-6 wäre sehr hilfreich für mich.
Alt 05.08.2008, 18:42
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

ich glaub florry hatte das k4 mal getestet und k3 wenn ich mich noch recht erinnere, sein post dazu schwirrt irgendwo in diesem thread hier rum.
Alt 05.08.2008, 22:13
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

k-4 und k-6. das k-3 hatte ich, habe ich aber getauscht gegen ein m-1
Alt 06.08.2008, 08:05
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

achja stimmt

gestern is mein t2 eingetroffen, bin mal gespannt aufs training heute.

schön langsam sollte ich meine testphase abschliessen
Alt 06.08.2008, 10:13
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sooo...hab mal ein bisschen "gebuddelt"

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
@Liste: Ich habe auf Seite 3 schonmal was "erarbeitet", das kann da ja auch nochmal mit einfließen habe gerade aber keinen Bock auf Strg+C und Strg+V

Mein K4 und K6 (Boll Spirit und Maze Nachbauten) sind heute angekommen...

Der äußere Eindruck: Hervorragend verarbeitet. Beide mit rechteckiger Metallplakette am Ende mit Yinhe-Schriftzug, beim K4 "eingelassen" wie die neueren Butterfly-Schmetterlinge und beim K6 "genagelt" wie die alten BTY-Blecherl.
Das K4 hat einen eher schlankeren konkaven Griff (wie das Vorbild auch), das K6 einen eher etwas klobigeren (ein konkaves Maze hatte ich noch nicht in der Hand kann dazu also nix sagen ).

Habe dann eigentlich 80-90% des Trainings mit dem härteren K4 gespielt...alles in allem war es mir immer einen Tick:
- ZU hart
- ZU schnell
- ZU kopflastig

gegen Ende dann einfach einfach nochmal schnell umgeklebt (ohne zusätzlichen Kleber...die Beläge hatten noch genug) auf das K6...
Schon gleich beim bloßen anfassen machte sich ein besseres "Handling" bemerkbar, da weniger kopflastig (vermutlich auch durch den dickeren Griff).
Also nochmal ran an den Tisch:
Das Anschlaggefühl ist genau den Tick weicher, was ich mir beim K4 gewünscht hätte...auch das Tempo scheint eine Nyance geringer auszufallen (vielleicht auch ein Trugschluss, durch geringere Kopflastigkeit in Verbindung mit dem weicheren Anschlag).

Fazit:
Das K6 wird nochmal weiter getestet...ich war absolut begeistert zum Schluß.
Ich hoffe die normale "Ernüchterung" beim zweiten Test wird etwas geringer ausfallen

Es hat zumindest gute Chancen als Wettkampfholz für die nächste Saison in Betracht zu kommen
Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Habe gestern beim Unisport zum zweiten mal mit dem K6 gespielt....und wurde teilweise wieder relativ "unsanft" in die Realität zurück geholt.

Gestern habe ich im Vergleich zum Samsonov Alpha gemerkt, dass das K6 mir manchmal wieder zu schnell, zu direkt und auch zu gefühllos ist.
Meinen RH-Topspin konnte ich gestern größenteils in die Tonne treten: Entweder ging der Ball ins Nirvana oder schlug volle Kanne im Netz ein.
Beim VH-Topspin wars entweder oder . In beiden Fällen konnte mein Gegenüber in der Regel den Ball holen gehen. Entweder hab ich richtige Granaten gezogen, die selten zurückkamen oder aber gleich der erste Ball folgte dem letzten RH-Topspin ins Nirvana.

Einziger Vorteil des Holzes für mich war gestern der traumhaft sichere Block (logischerweise...Vorteil des harten Aufbaus ). Und komischerweise hatte ich trotz des höheren Tempos beim Schupf kaum Probleme, was die Höhe anbelangt...allerdings konnte ich nicht so effetreich schupfen wie mit dem Sams Alpha, da einfach das Timing manchmal nicht passte.

Ich überlege jetzt, ob das K6 am Freitag nochmal eine kleine Chance bekommt, oder ob ich wieder zu meinem Sams Alpha zurückkehre.
Vielleicht werden die Milky-Ways dann spätestens in der Winterpause nochmal zu einem zweite Anlauf probiert.

Alles in allem sind es schon tolle Hölzer, nur nach meinem momentanen Stand für mich nicht ganz passend
Inzwischen ist der Stand der Dinge übrigens, dass ich mit dem Korbel ein Zwischending zwischen Samsonov Alpha und K6 gefunden habe.
Alt 06.08.2008, 12:23
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

besten Dank für Deine Bemühungen.
Alt 27.08.2008, 23:50
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab da mal ne Frage:
Hab das T8 bei nem Kollegen gespielt. Gehört das zu den schnellsten Yinhe Hölzern oder gibts da noch ne Steigerung?
Hab grad keine Lust den Thread hier ganz zu lesen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »