|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
U1, U2 und E-Serien sind mit diesem Technick gebaut.
|
||||
|
||||
Mir ist aufgefallen, dass das T6 ein sehr leichtes Carbonholz ist, jedenfalls im Vergleich zum ALC. Von der Power her finde ich es ein wenig langsamer, dafür um einiges kontrollierter. Da hätte man mal locker die 90€ für das ALC sparen können.
|
|
||||
|
||||
Sehr interessant... Was kostet denn der Spaß mit dem Hinoki-Deckfurnier, ich überlege, mir dort ein (Off-)-Holz mit Hinoki ohne Carbon usw. bauen zu lassen?
|
|
|||
|
|||
habe für das Holz 41 € bezahlt. Also nicht wirklich günstig. Dabei ist es nicht mal Kiso Hinoki sondern nur amerikanische Hinoki. Für Kiso Hinoki hätte ich nochnmal ein gutes Stück mehr bezahlen müssen. Insgesamt gesehen finde ich den Unterschied zwischen den Hinoki Arten als nicht wirklich stark spürbar, wenn es als dünnes Deckfurnier benutzt wird. Ausserdem darfst du bei dem Preis nicht vergessen, dass ich den neuen und teuren Yinhe U2 (31€) als Basis benutzt habe. Am Ende muss jeder selber entscheiden wieviel ihm dieser Spass Wert ist.
|
|
||||
|
||||
Danke - das ist ja mal ne Hausnummer, bin auch schon auf masls Bericht zum Custom-Holz gespannt.
Ich habe mal kurz ein altes, relativ langsam ausgelegtes Hinoki-Holz (Kern Hinoki und langsame Deckfurniere?) mit dünnen schnittigen Belägen von einem Freund gespielt - die vorhandene Unlinearität (vielleicht wegen des reduzierten Grundtempos) empfand ich aber als sehr angenehm. Zahm im Kurz-Kurz, TS unproblematisch und für gerade, harte Bälle dann explosiv mit kontrollierter Extra-Power bei berechenbarer, eher flacherer Flugkurve. Und irgendwie anders "skaliert", als z.B. Balsa. |
|
||||
|
||||
meines ist aufem Weg, wird aber noch 2 Wochen dauern bis es da ist... stell dann aber Bilder rein wenns angekommen ist.
|
|
||||
|
||||
hehe hätte eher sagen sollen 2 Tage
hier ist es, mein Yinhe Spezial (ich gebe ihm sonst keinen Modellnamen, da alles anderst ist ) Aufbau: 3.5mm Candlenut (Kiri/Paulowina), Carbon-Arylate, 0.7mm Limba Schlagfläche 15.7x15.0 Griff gerade und vom E-4 schwarze Linsen und Aluplättlchen am Griffende Factory sealed. und nun die Bilder. Getestet wird das holz, sobald die Beläge da sind. VH H3 provincial Neo, RH MarkV GPS. Qualität wie immer sehr gut, ist mein 4. Yinhe... Geändert von masl83 (20.11.2009 um 18:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich muss schon sagen schick und gut verarbeitet. Was hat deine Spezialanfertigung gekostet?
|
||||
|
||||
bin auch noch am überlegen ob ich mir eins "anpassen" lasse.
@masl83: und was sacht das gewicht? |
|
||||
|
||||
50€, was ich sehr günstig finde vergleicht man mal ein maze, dass meine grundlage war...
wiegen kann ich ned zuhause, keine gescheite waage, mach ich montag im geschäft, oder vieleicht morgen, wenn ich doch schnell reinfahren sollte... Geändert von masl83 (20.11.2009 um 19:03 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.