Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2009, 12:51
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Moin, hab mir ein W6 geholt und das ist heute gekommen. Wa erstaunt über die sehr hochwertige Verpackung, troz des geringen Preises. Ich habs auf 81g selektiert und das haben sie auch hinbekommen. Liegt außerdem gut in der Hand und ist nicht zu schmal.
Das Holz ist relativ kopflastig, aber das macht nix wegen dem geringen gewicht.

Die Ballrückmeldung ist super, obwohl das Holz ziemlich hart und steif ist.

Soviel erstma Testbericht kommt, wenn unsere Halle wieder auf ist.
Alt 31.12.2009, 13:04
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab jetzt ein T-3 Tri Carbon, das wird erstmal versiegelt und dann am Samstag blind beim Turnier gezockt

Auf jeden Fall wirkt die Verarbeitung echt top
Alt 31.12.2009, 13:10
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut zu wissen, dass das Holz gut angekommen ist!

Versiegeln brauchste da nichts, das ist schon von Hause aus versiegelt!
Alt 06.01.2010, 14:44
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich habe das W-6 jetzt gespielt und bin im Nachhinein doch sehr enttäuscht von der Verarbeitung. Die Linse ist schrottig aus billigstem Plastik und ist auch schon angeknackst. Außerdem sind die Furniere nicht gleichmäßig gefärbt(Sperrfurnier) und sehen nicht hochwertig aus.

Von den Spieleigenschaften hats mich auch nicht begeistert. Ziemlich gefühllos bei wenig Tompo, auch die Rückmeldung ist nicht der Bringer.

Ich dachte man kann doch noch für wenig Geld Qualität bekommen, aber das ist hier eindeutig NICHT der Fall.
Alt 06.01.2010, 22:58
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
So, ich habe das W-6 jetzt gespielt und bin im Nachhinein doch sehr enttäuscht von der Verarbeitung. Die Linse ist schrottig aus billigstem Plastik und ist auch schon angeknackst. Außerdem sind die Furniere nicht gleichmäßig gefärbt(Sperrfurnier) und sehen nicht hochwertig aus.

Von den Spieleigenschaften hats mich auch nicht begeistert. Ziemlich gefühllos bei wenig Tompo, auch die Rückmeldung ist nicht der Bringer.

Ich dachte man kann doch noch für wenig Geld Qualität bekommen, aber das ist hier eindeutig NICHT der Fall.
Natürlich gibt es abundzu Qualitätsschwangung. Aber es ist wirklich sehr selten bei Yinhe-Hölzer.

Wenn du das Holz in China gekauft hast, könnte es auch sein, das ist nicht original aus Yinhe-Werk ist. Es gibt viele Fälschungen in China von Yinhe-Hölzer.
Alt 07.01.2010, 15:58
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

Ne, das ist schon einechtes, nur die Verarbeitung find ich echt keinsesfalls so gut wie sie hier angepriesen wird. Es scheint so, als würden sich viele durch die billigen Preise und den guten Ruf blenden lassen würden.

Das Griffmarierial ist auch nicht toll verfärbt sich sehr leicht und schnell.
Alt 07.01.2010, 16:33
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ne, das ist schon einechtes, nur die Verarbeitung find ich echt keinsesfalls so gut wie sie hier angepriesen wird. Es scheint so, als würden sich viele durch die billigen Preise und den guten Ruf blenden lassen würden.

Das Griffmarierial ist auch nicht toll verfärbt sich sehr leicht und schnell.
Ich habe viele Yinhe-Hölzer im Hand gehabt. Ich kann auch nicht 100% sagen, welches ein echtes ist. Aber ich weiss genau, woher ich sie bekomme.

Verfärbtes Griffmaterial habe ich zum ersten Mal bei Yinhe gehört. Aber bei Stiga, Butterfly und Palio habe ich sogar selbst erfahren. So zu sagen, Produktschwang gibt es immer und zwar überall.

Geändert von Chinesische Mauer (07.01.2010 um 16:39 Uhr)
Alt 07.01.2010, 17:51
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

Naya, ich habe es beim Händler meines Vertrauens gekauft und ich denke mal es ist echt.

Naja, ich werde mir auf jeden fall keine weiteren Yinhe Modelle kaufen, da ich von den Spieleigenschaften und der Verarbeitung nicht toll finde.

Kann natürlich sein, dass es ein schlechtes exemplar sein, aber es kann mir keiner erzählen, dass die Yinhe Hölzer an Butterfly Japan Hölzer oder gute Donic Hölzer herrankommen.
Alt 07.01.2010, 18:34
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...

Kann natürlich sein, dass es ein schlechtes exemplar sein, aber es kann mir keiner erzählen, dass die Yinhe Hölzer an Butterfly Japan Hölzer oder gute Donic Hölzer herrankommen.
Also mein Yinhe T-6 kommt auf jeden Fall an die Verarbeitungsqualität des Boll Spirits meines Mannschaftskollegen heran.

Die Spieleigenschaften des T-6 finde ich sogar besser, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Alt 07.01.2010, 18:39
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte bis jetzt zwei Yinhes (T-3 und gerade aktuell Y-1) in der Hand. Beide richtig gut verarbeitet!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »