Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2010, 12:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Also keine Ahnung kann sein das du die Limited Editon bekommen hast oder der Händler beim dem ich bestellt hab = Märchenonkel.

Geändert von jimih1981 (14.04.2010 um 12:30 Uhr)
Alt 14.04.2010, 12:29
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nee, ich bin aus dem Alter mit den Märchen raus;-)
Alt 14.04.2010, 18:48
lala123 lala123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lala123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab jetz 2x ein t-8 gespielt.

spielt sich wirklich gut und kontrollierter als die bisherigen yinhe modelle, die ich getestet hab (t-6, k-4 mit arylate statt kevlar). beim block und konter fällt der flache ballabsprungswinkel auf (könnte aber auch am belag liegen). im topspin hat es eine sehr schöne beschleunigung! aufschlag/rückschlag spielt sich auch gut. spiele es im moment mit bw2 ft belägen. einer 40grad und einer 36grad.
wenn ich es mit anderen belägen gespielt habe, meld ich mich noch mal!
Alt 15.04.2010, 20:11
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

zum yinhe t2

tempo: ++++
Aufschlag: +++(sehr viel schnitt möglich, mit nem weicheren Belag als dem Karate hard sicherlich variabler)
passiver Rückschlag mit KN: ++
aktiver Rückschlag mit KN: +++
Schuss mit KN: +++(enormes tempo und sehr gute Kontrolle, i.d.r. der direkte punkt)
Block mit NI: ++
Block mit den KN: ++
Passiver Rückschlag mit NI: +
Aktiver Rückschlag: +++

Zum Spin möchte ich erstmal nichts sagen dazu muss ich erstmal die Eindrücke mit nem weicheren Belag abwarten.

Harte Beläge sollte man mit dem Holz nur verwenden wenn man ein Brett will.

Insgesamt für ein so schnelles Holz ist doch die Kontrolle die man mit entsprechenden Belägen hat enorm.
Alt 16.04.2010, 18:36
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

interessant wäre noch eine Skala zu Deiner Tabelle. wieviel + sind denn möglich? Bzw. gib doch ein Referenzholz an.
Alt 16.04.2010, 20:11
registrierter Besucher

sagen wir mal 5 mal von 0-5
weil es gibt noch schnellere hölzer.
es gibt noch schnellere beläge.
...

insgesamt sollte man nochmal die kombination mit dem kokutaku 119 Tuple Japan in 1.8 auf der RH und dem Karate Hard 2.0 auf der Vorhand erwähnen.
Alt 16.04.2010, 23:17
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe endlich das Yinhe Stock (Arylate Premium Limited) getestet und muss sagen dass ich begeistert bin. Ich komme vom Spark, das mir eigentlich sehr zusagt. Aber bevor ich mich dafür entschied hatte ich mehrere Yinhe Hölzer getestet (K-3, T-7, W-6): der Preis/Leistungsverhältnis ist erstklassig. Als ich erfuhr dass Yinhe auch Arylate verarbeitet, musste ich das Stock einfach testen.

Das Stock hat den Aufbau des Keyshot Lights aber die Dicke des Sparks. Meins wiegt 80 g: das ist 10% leichter als mein Spark und den Unterschied ist deutlich spürbar. Der gerade Griff ist auch etwas dicker (28x24mm gegen 27x22mm). Auf beiden seiten des Griffs ist eine Yinhe Linse angebracht. Die Außenlinie der Linsen sind nicht eben mit dem Griff sondern etwas tiefer angesetzt, was stören kann: persönlich kann ich damit leben.

Was Tempo und Härte angeht ist kein grosser Unterschied: Anschlag des Stocks ist ein wenig härter als beim Spark, und Tempo ist ein wenig schneller. Letzteres könnte auch am geringeren Gewicht liegen, denn das leichte Holz ermöglicht höhere Beschleunigungen.
Alt 17.04.2010, 22:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
zum yinhe t2

tempo: ++++
Aufschlag: +++(sehr viel schnitt möglich, mit nem weicheren Belag als dem Karate hard sicherlich variabler)
passiver Rückschlag mit KN: ++
aktiver Rückschlag mit KN: +++
Schuss mit KN: +++(enormes tempo und sehr gute Kontrolle, i.d.r. der direkte punkt)
Block mit NI: ++
Block mit den KN: ++
Passiver Rückschlag mit NI: +
Aktiver Rückschlag: +++

Zum Spin möchte ich erstmal nichts sagen dazu muss ich erstmal die Eindrücke mit nem weicheren Belag abwarten.

Harte Beläge sollte man mit dem Holz nur verwenden wenn man ein Brett will.

Insgesamt für ein so schnelles Holz ist doch die Kontrolle die man mit entsprechenden Belägen hat enorm.
Spin: ++++
Spin KN: +++

Finde den Spin schon sehr gut trotz der Steifheit des Holzes. Den Karate Hart habe ich einfach nochmal runter und mit ner neuen Schicht Kleber wieder drauf. Jetzt spiel er sich nen Tick weicher und angenehmer. Denke die guten Spinmöglichkeiten liegen am Hinoki Aussenfurnier.
Alt 27.04.2010, 00:16
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute auch mal das Stock in konkav angetestet und bin auch recht angetan. Gewicht knapp über 80 Gramm, nicht zu schmaler Griff, mir etwas zu scharfkantig, sonst aber sehr ordentlich verarbeitet. Spiele sonst ein altes Jonyer und bin auch Anhieb sehr gut mit dem Stock klargekommen, sehr "spinfreudig", dazu kommen gerade Schläge deutlich sicherer. Hatte auch den Eindruck einer gewissen Soundentwicklung in der Kombi mit einem LKT Rapid Sound. Ich finde die Kombination von Arylate mit einem nicht zu schnellem Holz absolut gelungen. Werde weiter berichten.

Falls jemand ein konkaves Stock gegen ein gerades tauschen möchte, bitte PM.
Alt 27.04.2010, 09:55
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat hier mal jmd. das Yinhe DE-1 gespielt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »