|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Ich finde das Stock sehr überzeugend, wenn auch eher OFF- als OFF. Ist auf jeden Fall weicher und langsamer als das T-7: es hat auch Arylate aber kein Carbon. Das Stock ist dem Boll Spark sehr ähnlich: sehr gefühlvoll und kontrolliert.
|
||||
|
||||
Ich bin mit dem Stock auch zufrieden gewesen, finde es ähnlich wie ein leichtes Spark (jetzt reißen mir hier mindestens zwei User den Kopp ab, glaube ich), vielleicht mit etwas weniger Gefühl, allerdings hatte ich bei eigenen US-Bällen manchmal Probleme, flach genug zu spielen, auch beim Rückschlag.
Das Arylate-Feeling des Stock ist nicht jedermanns Sache - "leblos", "pappig" sind einige Begriffe, die gefallen sind. Anders als die anderen Yinhe-Hölzern ist es doch relativ "zivil" verklebt und ich habe es als gutmütig und recht kontrolliert empfunden. Als Off würde ich es auch nicht einschätzen, eher als All+/Off-. Ein schwereres Exemplar hat bestimmt auch seinen Reiz. Nunja, jetzt spiele ich wieder ein weicheres altes Vollholz, alles andere läuft besser, aber dafür habe ich wieder Probleme beim Schuß. Man kann nicht alles haben. Jetzt wo das Spark oft für 55-60 Euro als Ausläufer auftaucht, müssen vielleicht auch die stolzen 50 Euro (hat ja zwischenzeitlich mal nur 35 gekostet) als Preis des Stock überdacht werden, zumal auch andere Firmen Arylate-Hölzer ins Programm nehmen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Testbericht zum Yinhe U4
Altes Holz: Donic Waldner Senso Carbon (WSC) Beläge: Tenergy 05 2,1mm (VH) und Palio HK1997 Biotech 2,2 (RH) Erster Eindruck nach dem Holzwechsel: Das U4 hat einen deutlich härteren Anschlag als das WSC, welches sich ja für ein Carbon Holz sehr weich spielen soll (wie ich gehört/gelesen habe). Topspin / Schuss: Das U4 ist schon einen Tick schneller, was sich vor allem bei den ersten Bällen bemerkbar machte. Später hatte man sich doch recht schnell da drauf eingestellt, weil der Unterschied doch nicht so groß war. Spiel über dem Tisch: Dadurch, dass das U4 schneller ist, musste man schon bisschen da drauf achten wie man den Ball spielt, damit er zB kurz kommt. Fazit: Das U4 gehört sicherlich zu den langsamen Hölzern die Yinhe herstellt, jedoch spielt es sich doch recht schnell. Grob würde ich es als schnelles Off- bis langsames Off Holz einschätzen (nach europäischen/deutschen Maßstab). Der Anschlag war zwar härter als der vom WSC, aber es ist alles andere als ein Brett. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit dem U4 wirklich zufrieden bin, da einerseits nur ~15€ kostet und sich zudem noch gut und kontrolliert spielen lässt. Es wird ja immer zum Stiga Offensive Classic zugeordnet, da es ein Nachbau sein soll. Dies kann ich weder bestätigen noch verneinen. Jedoch kommt das Tempo so circa auf das gleiche hinaus, wenn ich meine subjektive Einschätzung mit den Angaben aus einem Katalogen vergleiche. Gruß, Johnny91 |
|
|||
|
|||
Ich kenn das OC sehr gut, habs hier noch rumliegen. War nicht meins, hab jetzt wie schon erwähnt das Yinhe T2. Die ganzen Vergleich bringen nichts denke ich mal. Denke mal das es etliche Hölzer gibt die sich ähnlich spielen, da eben nicht immer als neu erfunden wird. Auch wenn du immer so tun als wer das so.
Warum die immer sagen die Chinesen bauen nach. Yinhe ist ne eigentständige Marke aus China, die qualitativ gut ist. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hy
Also ich habe heute das T-6 getestet , es ist verdammt schnell locker off + und nicht off-!!!! Gibt es denn dieses Holz nur in etwas langsamer ????????????? |
|
|||
|
|||
Zitat:
kannst ja mal das t7 probieren is aber mit arylate-hinoki-carbon am besten premium limited. Geändert von jimih1981 (19.08.2010 um 22:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja denke mal nicht das das T-7 Langsamer ist !wenn die zusammen setztung so aussieht arylate-hinoki-carbon |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.