Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 21:58
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Ich finde das Stock sehr überzeugend, wenn auch eher OFF- als OFF. Ist auf jeden Fall weicher und langsamer als das T-7: es hat auch Arylate aber kein Carbon. Das Stock ist dem Boll Spark sehr ähnlich: sehr gefühlvoll und kontrolliert.
Alt 10.08.2010, 22:44
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mit dem Stock auch zufrieden gewesen, finde es ähnlich wie ein leichtes Spark (jetzt reißen mir hier mindestens zwei User den Kopp ab, glaube ich), vielleicht mit etwas weniger Gefühl, allerdings hatte ich bei eigenen US-Bällen manchmal Probleme, flach genug zu spielen, auch beim Rückschlag.
Das Arylate-Feeling des Stock ist nicht jedermanns Sache - "leblos", "pappig" sind einige Begriffe, die gefallen sind. Anders als die anderen Yinhe-Hölzern ist es doch relativ "zivil" verklebt und ich habe es als gutmütig und recht kontrolliert empfunden. Als Off würde ich es auch nicht einschätzen, eher als All+/Off-. Ein schwereres Exemplar hat bestimmt auch seinen Reiz.

Nunja, jetzt spiele ich wieder ein weicheres altes Vollholz, alles andere läuft besser, aber dafür habe ich wieder Probleme beim Schuß. Man kann nicht alles haben.

Jetzt wo das Spark oft für 55-60 Euro als Ausläufer auftaucht, müssen vielleicht auch die stolzen 50 Euro (hat ja zwischenzeitlich mal nur 35 gekostet) als Preis des Stock überdacht werden, zumal auch andere Firmen Arylate-Hölzer ins Programm nehmen...
Alt 12.08.2010, 08:29
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich bin mit dem Stock auch zufrieden gewesen, finde es ähnlich wie ein leichtes Spark (jetzt reißen mir hier mindestens zwei User den Kopp ab, glaube ich), vielleicht mit etwas weniger Gefühl, allerdings hatte ich bei eigenen US-Bällen manchmal Probleme, flach genug zu spielen, auch beim Rückschlag.
Das Arylate-Feeling des Stock ist nicht jedermanns Sache - "leblos", "pappig" sind einige Begriffe, die gefallen sind. Anders als die anderen Yinhe-Hölzern ist es doch relativ "zivil" verklebt und ich habe es als gutmütig und recht kontrolliert empfunden. Als Off würde ich es auch nicht einschätzen, eher als All+/Off-. Ein schwereres Exemplar hat bestimmt auch seinen Reiz.

Nunja, jetzt spiele ich wieder ein weicheres altes Vollholz, alles andere läuft besser, aber dafür habe ich wieder Probleme beim Schuß. Man kann nicht alles haben.

Jetzt wo das Spark oft für 55-60 Euro als Ausläufer auftaucht, müssen vielleicht auch die stolzen 50 Euro (hat ja zwischenzeitlich mal nur 35 gekostet) als Preis des Stock überdacht werden, zumal auch andere Firmen Arylate-Hölzer ins Programm nehmen...
ja wenn ich mit dem spark vernünftig hätte schiessen könnne und aktiv blocken können, ist wohl so entweder hat man was schnelles hartes, da fehlt passiv kontrolle und topspin schwerer oder man kann endlos ziehen aber gerade fehlt es etwas
Alt 12.08.2010, 08:39
Don_Pimpleone Don_Pimpleone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Don_Pimpleone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
welches Yinhe haltet ihr für das beste Off- bis Off Holz zum variablen spiel an der Platte (also mal topspinlastig mal blocklastig)

(bisher hat mir da das T-7 am besten gefallen,das aber doch sehr steif ist und wenig gefühl im kurz-kurz hat und topspin ist sagen wir allenfalls durchschnitt)
Wenn Balsa kein Ausschlusskriterium ist, dann versuch mal das Speer. Sehr leckeres Holz mit Carboneinlagen. Wird oft als langsameres T-11 bezeichnet. Ich habe beide Hölzer gespielt und kann das so bestätigen. T-11 war mir deutlichst zu schnell, aber das Speer ist sehr ausgewogen was Tempo/Kontrolle angeht und dabei mit 35 Euronen wirklich eine erschwingliche Alternative zum überteuerten Schmetterlings-Hype.
Alt 17.08.2010, 21:31
Johnny91 Johnny91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Johnny91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testbericht zum Yinhe U4

Altes Holz: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Beläge: Tenergy 05 2,1mm (VH) und Palio HK1997 Biotech 2,2 (RH)

Erster Eindruck nach dem Holzwechsel:
Das U4 hat einen deutlich härteren Anschlag als das WSC, welches sich ja für ein Carbon Holz sehr weich spielen soll (wie ich gehört/gelesen habe).

Topspin / Schuss:

Das U4 ist schon einen Tick schneller, was sich vor allem bei den ersten Bällen bemerkbar machte. Später hatte man sich doch recht schnell da drauf eingestellt, weil der Unterschied doch nicht so groß war.

Spiel über dem Tisch:

Dadurch, dass das U4 schneller ist, musste man schon bisschen da drauf achten wie man den Ball spielt, damit er zB kurz kommt.

Fazit:
Das U4 gehört sicherlich zu den langsamen Hölzern die Yinhe herstellt, jedoch spielt es sich doch recht schnell. Grob würde ich es als schnelles Off- bis langsames Off Holz einschätzen (nach europäischen/deutschen Maßstab).
Der Anschlag war zwar härter als der vom WSC, aber es ist alles andere als ein Brett.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit dem U4 wirklich zufrieden bin, da einerseits nur ~15€ kostet und sich zudem noch gut und kontrolliert spielen lässt.

Es wird ja immer zum Stiga Offensive Classic zugeordnet, da es ein Nachbau sein soll. Dies kann ich weder bestätigen noch verneinen. Jedoch kommt das Tempo so circa auf das gleiche hinaus, wenn ich meine subjektive Einschätzung mit den Angaben aus einem Katalogen vergleiche.

Gruß,
Johnny91
Alt 17.08.2010, 22:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich kenn das OC sehr gut, habs hier noch rumliegen. War nicht meins, hab jetzt wie schon erwähnt das Yinhe T2. Die ganzen Vergleich bringen nichts denke ich mal. Denke mal das es etliche Hölzer gibt die sich ähnlich spielen, da eben nicht immer als neu erfunden wird. Auch wenn du immer so tun als wer das so.

Warum die immer sagen die Chinesen bauen nach. Yinhe ist ne eigentständige Marke aus China, die qualitativ gut ist.

Zitat:
Zitat von Johnny91 Beitrag anzeigen
Testbericht zum Yinhe U4

Es wird ja immer zum Stiga Offensive Classic zugeordnet, da es ein Nachbau sein soll. Dies kann ich weder bestätigen noch verneinen. Jedoch kommt das Tempo so circa auf das gleiche hinaus, wenn ich meine subjektive Einschätzung mit den Angaben aus einem Katalogen vergleiche.

Gruß,
Johnny91
Alt 18.08.2010, 01:15
Johnny91 Johnny91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Johnny91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich kenn das OC sehr gut, habs hier noch rumliegen. War nicht meins, hab jetzt wie schon erwähnt das Yinhe T2. Die ganzen Vergleich bringen nichts denke ich mal. Denke mal das es etliche Hölzer gibt die sich ähnlich spielen, da eben nicht immer als neu erfunden wird. Auch wenn du immer so tun als wer das so.

Warum die immer sagen die Chinesen bauen nach. Yinhe ist ne eigentständige Marke aus China, die qualitativ gut ist.
Das ist sie auf jeden Fall. Hab wirklich nichts zu meckern bei meinen beiden U4 (hab mir gleich 2 gekauft )
Alt 19.08.2010, 22:00
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy
Also ich habe heute das T-6 getestet , es ist verdammt schnell locker off + und nicht off-!!!!
Gibt es denn dieses Holz nur in etwas langsamer ?????????????
Alt 19.08.2010, 22:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bacardi cola Beitrag anzeigen
Hy
Also ich habe heute das T-6 getestet , es ist verdammt schnell locker off + und nicht off-!!!!
Gibt es denn dieses Holz nur in etwas langsamer ?????????????
Was für nen Beläge hast du?

kannst ja mal das t7 probieren is aber mit arylate-hinoki-carbon am besten premium limited.

Geändert von jimih1981 (19.08.2010 um 22:12 Uhr)
Alt 19.08.2010, 22:27
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was für nen Beläge hast du?

kannst ja mal das t7 probieren is aber mit arylate-hinoki-carbon am besten premium limited.
Spiele beidseitig Hexer+

Naja denke mal nicht das das T-7 Langsamer ist !wenn die zusammen setztung so aussieht arylate-hinoki-carbon
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »