|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Spinart
Wenn sich der Belag wie ein China-Belag spielt, was unterscheidet ihn dann von einem China-Belag, der ja um einiges günstiger in der Anschaffung ist? Steinhart und superspinnig, das kriegt man doch schon für 5€. Ist da irgendein Mehrwert, wenn man 50 Eier blechen soll!?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (18.06.2010 um 01:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist mit weitem Abstand der undynamischste Belag, den ich je gespielt habe. Das Einzige was er wirklich gut kann, ist der Flip überm Tisch. Sonst ist der Belag, meiner Meinung nach, für absolut nichts zu gebrauchen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Belag beherrscht also den VH Flip ![]() ![]() ![]() Wozu also noch trainieren? Manche lesen echt zu oft das Marketinggesabbel auf der Packung
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du den Belag einmal gespielt hättest, wüsstest du vielleicht, dass dieser Belag für das moderne Angriffspiel, wie ich es betreibe, für mich nicht geeignet ist. Die einzige Ausnahme ist der aggressive Flip überm Tisch, wo er durchaus überzeugen zu weiß.
Was willst du damit ausdrücken? Das sich der Belag auf Grund unzureichendem Training so schlecht spielt? Kein Katapult ist halt kein Katapult. Und im Gegensatz zu BW oder Grips sind auch tangential getroffene Bälle katapultfrei. Also für mich ist nur das Design der Verpackung wichtig, und nicht das was draufsteht. Wenn ich Gesabbel lesen will, lese ich lieber hier deine Beiträge.
|
|||
|
|||
|
Der Spinart is eine absolute Fehlkonstruktion. Er hat zwar den Grundcharakter eines China Belages (hart und eher undynamisch). Dort wo die Top China Beläge (z.B. FS 729-08 oder H3 Neo) ihr Potenzial zeigen, nämlich bei harten und schnellen Schlägen und sich dann sehr dynamisch spielen, bleibt der Spinart weiterhin undynamisch. Beim harten Topspin fühlt es sich an, als ob man mit einem nassen Schwamm ohne Obergummi spielt. Butterfly sollte das Entwickeln von China Belägen lieber den Chinesen überlassen. Die können das wesentlich besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Muss ebenfalls sagen:
- sehr langsam, wenn man vom t64 kommt - sehr flache flugkurve -> absolute umgewöhnung - keine besonderes spinpotential. vielleicht mehr, als beim t05, aber nichts, wo man jetzt sagt, "boa, das hab ich noch nicht gesehen" man muss schon ne hammer technik und vor allen dingen perfekte beinarbeit haben, um zu jedem schlag so zu stehen, diesen belag perfekt beherrschen zu können. ist es nicht komisch, dass mit zunehmender zeit der trend immer weiter zu den FEHLER-NICHT-VERZEIHENDEN belägen hingeht, statt sich davon zu distanzieren? Lieben Gruß, 900Km/h
|
|||
|
|||
|
Es ist immer wieder unglaublich, wie oft Leute irgenwelche absoluten Aussagen über einen Belag treffen, nur weil sie selbst technisch einfach zu schlecht sind, um diesen zu vernünftig spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist doch ganz einfach, der Belag war nie für Hobbyspieler konzipiert.
Er wurde unter Anderem für Profis wie Ai Fukuhara hergestellt, die ihn ja auch schon länger (und evtl. auch getuned/speziell selektiert) spielt. Dass er jetzt auf dem normalen Markt ist, liegt evtl. vorwiegend an der hohen Nachfrage nachdem er auf der ITTF Liste stand. |
|
|
||||
|
||||
|
Sagt doch lieber „ich kann diesen Belag nicht kontrollieren / beherrschen“ statt „der Belag ist schlecht“. Dann mault auch niemand, daß eure Beiträge unqualifiziert seien.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.06.2010 um 16:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|