Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2010, 00:46
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Spinart

Wenn sich der Belag wie ein China-Belag spielt, was unterscheidet ihn dann von einem China-Belag, der ja um einiges günstiger in der Anschaffung ist? Steinhart und superspinnig, das kriegt man doch schon für 5€. Ist da irgendein Mehrwert, wenn man 50 Eier blechen soll!?

Geändert von Klaus123 (18.06.2010 um 01:36 Uhr)
Alt 18.06.2010, 10:26
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist mit weitem Abstand der undynamischste Belag, den ich je gespielt habe. Das Einzige was er wirklich gut kann, ist der Flip überm Tisch. Sonst ist der Belag, meiner Meinung nach, für absolut nichts zu gebrauchen.
Alt 18.06.2010, 13:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Das ist mit weitem Abstand der undynamischste Belag, den ich je gespielt habe. Das Einzige was er wirklich gut kann, ist der Flip überm Tisch. Sonst ist der Belag, meiner Meinung nach, für absolut nichts zu gebrauchen.
Ein typischer Testbericht hier ^^

Der Belag beherrscht also den VH Flip

Wozu also noch trainieren?

Manche lesen echt zu oft das Marketinggesabbel auf der Packung
Alt 18.06.2010, 16:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ein typischer Testbericht hier ^^
Wenn du den Belag einmal gespielt hättest, wüsstest du vielleicht, dass dieser Belag für das moderne Angriffspiel, wie ich es betreibe, für mich nicht geeignet ist. Die einzige Ausnahme ist der aggressive Flip überm Tisch, wo er durchaus überzeugen zu weiß.

Zitat:
Wozu also noch trainieren?
Was willst du damit ausdrücken? Das sich der Belag auf Grund unzureichendem Training so schlecht spielt? Kein Katapult ist halt kein Katapult. Und im Gegensatz zu BW oder Grips sind auch tangential getroffene Bälle katapultfrei.

Zitat:
Manche lesen echt zu oft das Marketinggesabbel auf der Packung
Also für mich ist nur das Design der Verpackung wichtig, und nicht das was draufsteht. Wenn ich Gesabbel lesen will, lese ich lieber hier deine Beiträge.
Alt 18.06.2010, 18:00
jobaumi jobaumi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jobaumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Spinart is eine absolute Fehlkonstruktion. Er hat zwar den Grundcharakter eines China Belages (hart und eher undynamisch). Dort wo die Top China Beläge (z.B. FS 729-08 oder H3 Neo) ihr Potenzial zeigen, nämlich bei harten und schnellen Schlägen und sich dann sehr dynamisch spielen, bleibt der Spinart weiterhin undynamisch. Beim harten Topspin fühlt es sich an, als ob man mit einem nassen Schwamm ohne Obergummi spielt. Butterfly sollte das Entwickeln von China Belägen lieber den Chinesen überlassen. Die können das wesentlich besser.
Alt 19.06.2010, 12:13
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss ebenfalls sagen:
- sehr langsam, wenn man vom t64 kommt
- sehr flache flugkurve -> absolute umgewöhnung
- keine besonderes spinpotential. vielleicht mehr, als beim t05, aber nichts, wo man jetzt sagt, "boa, das hab ich noch nicht gesehen"

man muss schon ne hammer technik und vor allen dingen perfekte beinarbeit haben, um zu jedem schlag so zu stehen, diesen belag perfekt beherrschen zu können.

ist es nicht komisch, dass mit zunehmender zeit der trend immer weiter zu den FEHLER-NICHT-VERZEIHENDEN belägen hingeht, statt sich davon zu distanzieren?

Lieben Gruß, 900Km/h
Alt 19.06.2010, 16:06
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist immer wieder unglaublich, wie oft Leute irgenwelche absoluten Aussagen über einen Belag treffen, nur weil sie selbst technisch einfach zu schlecht sind, um diesen zu vernünftig spielen.
Alt 19.06.2010, 16:11
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch ganz einfach, der Belag war nie für Hobbyspieler konzipiert.
Er wurde unter Anderem für Profis wie Ai Fukuhara hergestellt, die ihn ja auch schon länger (und evtl. auch getuned/speziell selektiert) spielt. Dass er jetzt auf dem normalen Markt ist, liegt evtl. vorwiegend an der hohen Nachfrage nachdem er auf der ITTF Liste stand.
Alt 19.06.2010, 16:41
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagt doch lieber „ich kann diesen Belag nicht kontrollieren / beherrschen“ statt „der Belag ist schlecht“. Dann mault auch niemand, daß eure Beiträge unqualifiziert seien.

Geändert von Klaus123 (19.06.2010 um 16:44 Uhr)
Alt 19.06.2010, 22:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Er wurde unter Anderem für Profis wie Ai Fukuhara hergestellt, die ihn ja auch schon länger (und evtl. auch getuned/speziell selektiert) spielt.
Ja wenn das so ist erklärt das Einiges. Denn hätte BTY doch direkt drauf schreiben sollten, dass dieser Belag nur für Kontern und nicht für Topspin entwickelt wurde. Denn wäre der Name "Konterart" wohl eindeutig besser gewesen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »