|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Spinart
Félix Lebrun (2006, bester Europäer) spielt den Butterfly Spinart glaub ich
|
||||
|
||||
|
Mahlzeit zusammen
Seit Monaten lese ich fleissig hier im Forum zu diversen Belägen mit. Ich bin der neue und will mich in meinem "Frage Thread" gleich kurz vorstellen. Kurz Bin 40 Jahre alt, seit diesem Jahr wieder im Verein in fange von hinten neu an. Der letzte Stand zu mir war Aufstieg von Bezirksklasse Jugend in die Bezirksliga an 2. Allerdings kam es nicht wirklich mehr dazu.....weil einfach alle in der Mannschaft inkl mir dann andere Dinge wichtiger waren (leider). Nunja wir, ich habe mich von Jahr zu Jahr etwas gesteigert. Nun spiele ich seit 4 Monaten wieder, bzw trainiere 3 mal wöchentlich cä 2 bis 3 Stunden. Mein Fitness und Kondition ist fürn Ar..h. Mein Material war immer Sriver L Rückhand und Tackiness D Vorhand. Ich war ein All + würde ich sagen. Meine stärken Tischferne Abwehr, Seitspin, Unterschnitt RH Schupfen, Schüsse. RH eher Defensiv, Vorhand eher Offensiv. Aktuell bin ich immer noch gerne mit Material am testen, einen viel zu schnellen neuen Schläger wieder verkauft. Egal Mein Aktuelles Material mit dem ich mich sehr sehr wohl fühle ist. Holz Donic Defplay Senso classic VH Tenergy 05 FX RH Sriver L Ich bin sehr zufrieden DENNOCH möchte ich etwas ausprobieren und gerne auch ein paar * inverstieren. Morgen erwarte ich einen neuen Schäger das selbe Holz nur VH Tenergy 64 (in der Hoffnung das dieser mein altes Spiel stärker unterstützt) RH Tackiness D (was habe ich auch diesen Belag geliebt und seinen kontrollierten Schnitt) Nun ja das werde ich voller freude weiter testen und spielen und meine Spiel weiter bringen hoffe ich ich :-) Dennoch blicke ich noch weiter und will im laufe diesen Jahres noch einen komplett neuen Belag für die Rückhand testen den ich dann wirklich auf dauer mit meinem Spiel etablieren will, HOLZ und VH ist klar gesetzt bei mir, weil einfach super. Den Rozena habe ich getestet ist zu schnell für mich auf RH, macht mein defensiv Spiel komplett "kaputt". Aber sehr toller Belag. Es ist sicher raus, ich bin 100% Butterfly Fan von klein auf und denke das sie zurecht der "Apple" im Bereich Tischtennis ist. Nun hätte ich sehr gerne von euch gewusst wie der Belag "Spin Art" von Butterfly ist? Hoffe er ist spürbar langsamer wie der "Rozena", aber sehr stark vom Schnitt her. Es steht zumindest so im Katalog das der Belag ein wahnsinns Schntt erzugen kann. Mein Wunsch das Belag mir dabei hilft starke Unterschnitt Bälle zu spielen, die Bälle stark em Gegner in die Ecken zu schupfen, blocken oder mit Unterschnitt zu setzen und meine doch recht guten RH Schnittangaben zu verstärken. Auch mal einen sanften RH Topsin oder doch eher einen RH Schuss einzustreuen. Deswegen teste ich mich freude erstmal wieder einen 2.1 Tackiness D auf RH (Natürlich immer im Kopf die Technick zu verbessern) Danke im Vorraus auf eure Komentare der Freunde sagten auch Xion oder oder , aber es soll eben Butterfly sein und explizit eben die Frage nach dem "Spin Art". Doch noch etwas anderes auf dem Papier soll der "Tackifire Drive" ja noch etwas schneller und etwas mehr Effet haben wie der Tackiness D. Noch eine Frage , welcher Belag erzeugt derbe viel, bzw mehr Schnitt wie die oben genannten klassischen Beläge sind aber nicht so schnell wie die "Frischklebe" Beläge? Geändert von Bodenspalte (31.01.2020 um 23:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Spin Art Fragen bitte
Zitat:
In die Richtung (klebrig) geht wohl der neue Dignics09c. Der ist aber klar offensiver ausgerichtet als für "giftige Schupfbälle und einen gelegentlichen Topspin". Dafür tut es wenn es Butterfly sein soll immer noch der Tackiness D. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu den Spieleigenschaften kann ich dir nichts sagen.
Aber der SpinArt wird nicht weiter produziert und von daher m.E. den Testaufwand nicht mehr wert. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke sehr für eure Antworten und Beteilungen.
Ich freue mich erstmal auf meinen alte Tacki D. Ich denke der neue Dignics wäre defenitiv zu schnell für mich auf RH. Wecher wäre denn sonst noch derber als der Tackiness D, gerne etwas schneller. Richtig eklig klebrig und Effet und blocken, was zweites angeht und das Gefühl bin ich im Verein sehr stark. Möchte es ausbauen und fördern. Weil starke fitness und Topsins am laufenden Band möchte ich garnicht mehr mit anfangen RH...... |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn mann jetzt Marken übergreifend schaut, welchen Belag kann mann mit dem Sriver oder Tackiness vergleichen? Etway schneller nur aber wenn das überhaupt möglich ist eklig griffiger?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist der Stiga Chop & Drive was. Ebenso könnte der Armstrong Hikari SR7 in der 40 Grad Version geeignet sein.
Der Tibhar Vari Spin ist quasi baugleich zum Tackiness D, aber günstiger.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geld spielt keine Rolle, ich meine beim Hobby 10 oder 20 er mehr egal. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir hat er nicht gefallen, zwar griffig aber etwas lahm... glaube nicht das er zum Holz passt
![]() Ich weiß auch nicht ob es ihn überhaupt noch zu kaufen gibt Geändert von Flipo (01.02.2020 um 00:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn der Butterfly Spin art ausläuft, ist das offiziell?
Dann wird der evtl abverkauft und mann kann da einen schnapper machen? Halber Preis? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|