|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Yinhe T-6
Alternativ einfach mal die Oberfläche versiegeln. Kann helfen....muß es aber nicht
|
|||
|
|||
Da ich ja relativ viel teste hatte ich die Oberfläche dünn versiegelt. Aber wie gesagt da waren auch schon sehr viel Beläge drauf. Ich bin trotzdem zufrieden mit den Yinhes. Auch wenn ich mich wiederhole Preis/Leistung finde ich super.
|
|
|||
|
|||
Hi,
da ich bis jetzt verschiedene Blattgrößen gelesen habe zu dem Holz, wie groß ist es jetzt genau ? Die einen schreiben 159*151, die anderen 157*150....
|
|||
|
|||
Hab mehrere T6 hier rum liegen. 159x151 ist korrekt.
|
|
|||
|
|||
Es wurden hier schon himmelhochjubelnde, positive Beiträge geschrieben. Meine Erfahrungen mit yinhe T6/Milkyway T6 sind nicht zufriedenstellend. Ich habe es beidseitig mit einem T05 in 1,9 getestet. Ob einem dieses Holz zusagt oder nicht hängt sicher auch davon ab, welche Hölzer man davor schon gespielt hat.
Im Vergleich zu einem Stiga Ebenholz V oder einem Korbel off ist der Ballabsprung flacher und das Tempo langsamer. Es entsteht damit auch kein Ballgefühl. Das ist mein subjektives Empfinden bzw meine Wahrnehmung. Geändert von Kämpfer17 (22.04.2016 um 16:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, das finde ich sehr subjektiv. Ich kann die Logik auch nicht nachvollziehen. Elastizität und Anschlagshärte sind Geschmackssache. Und sonst schreibt man langsameren Hölzern eher eine bessere Kontrolle zu. Ich halte das T-6 für steifer, bei dünnem Deckfurnier trotz Zypress für härter und schneller. Damit spielt es sich direkter, brettiger als das Korbel. Das dürfte für viele Kunstfaserhölzer gelten.
|
|
|||
|
|||
Es kann schon sein, dass das Yinhe T6 bei geraden Schlägen schneller ist. Ich beziehe mich bei der Schnelligkeit auf Topspinschläge. Es ist vollkommen richtig, dass das T6 härter und steifer als das Korbel ist und zwar so hart bzw steif, dass die Flexibilität und Rotationsfähigkeit im Vergleich zum Korbel niedriger ist. Das Korbel ist schnell und erzeugt starke Rotation, der Ballabsprung ist wesentlich höher. Insgesamt kann man mit dem Korbel dadurch schnelle starke Spinbälle spielen, die so mit dem Yinhe nicht gehen, weshalb ich es als langsamer bezeichnet habe. Es gehen ja nicht einmal Spins mit ein bißchen weniger Rotation, die dafür schneller als beim Korbel auf der anderen Seite ankommen, so wie beim Tibhar Samsonov Force Pro Black Edition. Sondern es sind zwar Spins möglich, aber die Qualität dieser Schläge kann mich nicht zufriedenstellen. Zu unflexibel. Ja, das Yinhe ist ein richtiges Brett mit niedrigem Ballabsprung. Wer so etwas sucht, ist mit dem Yinhe gut bedient.
Geändert von Kämpfer17 (22.04.2016 um 20:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was ist denn der Unterschied vom T6 zum Nachfolger T6s?
Werbeprosa Der Nachfolger vom legendären Yinhe T-6. Das 5-schichtige Carbonholz ist wegen seiner amerikanischen Cypress-Außenfurnieren ein sehr spinnfreudiges Holz im OFF-Bereich mit hohem Katapult und einem sehr großen Sweet-Point. Typisch für ein chinesisches Holz ist der relativ harte Anschlag, dennoch ist das T-6 etwas langsamer, weicher und kontrollierter als das T-1 und das T-2 aus der gleichen Serie. Der Geheimtipp für alle Offensivspieler, die gerne schnell, hart aber trotzdem noch kontrollierbar spielen wollen. Weitere Produktdetails Tempo: 98 Kontrolle: 88 Eignung: Offensiv Gewicht (g): 80 Furniere: 3+2
|
|||
|
|||
Das würde ich auch gerne wissen.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kennt jemand den genauen Furnieraufbau in Millimeter vom Yinhe T-6? Dicke Außenfurnier: mm? Dicke Carbon mm? Dicke Kernfurnier (Kiri): mm? Thanx, Sportsfriend_71
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.