Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2009, 19:52
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yinhe T-6

Moin,

Zitat:
Zitat von Big_Maama Beitrag anzeigen
Welche Chinesischen Beläge passen eigentlich gut zu dem Holz ?
...
Achja, beide Beläge sollten nicht zu katapultig sein, um den Ball auch mal bequem im Kurz-Kurz Spiel zu halten und danach knallhart mit der Vorhand zu eröffnen.
mir war das T6 zwar zu schnell und mit zu wenig Gefuehl (gegenueber meinem Nittaku Airplay Carbon), aber ich spiele sehr gerne als VH-Belag eine Friendship-Kombi, die ich mir aus Obergummi und Schwamm selbst zusammenklebe (ist ganz leicht ):

- Obergummi: Friendship SP
- Schwamm: Friendship Red Magic Sponge 2,0mm

Diese hat sich auch schon auf anderen Hoelzern sehr bewaehrt und koennte ziemlich genau deinen oben genannten Anspruechen entsprechen.

Ciao,
Johannes
Alt 04.03.2009, 23:03
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ad Chinabelag für T-6

Der einzige chinesische Belag, den ich kenne, der annähernd super für das Holz passt, ist ein Kokutaku 007 Taiwan.

Japanische Beläge könnten sein:
- Nittaku Tracer mit maximaler Schwammstärke in Rot
- Nittaku Narucros EX Hard mit 2,2 mm Schwammstärke
- Nittaku Hammond mit ca. 1,8 mm Schwammstärke
- Butterfly Tenergy 64 mit 2,1 mm Schwammstärke passt sehr gu
- Butterfly Ekrips mit 1,9 mm Schwammstärke

ad Schlägermodifikationen

Bei Yinhe kann für einen geringen Aufpreise, fast jede Modifikation eines bestehenden Holzes angefordert werden.
Alt 04.03.2009, 23:39
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Ja gibt es. Soweit ich weiss aber in keinem deutschen Shop (hab da zumindest noch keins gesehen.)
Das stimmt aber nicht.
Alt 04.03.2009, 23:41
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer Beitrag anzeigen
Das stimmt aber nicht.
Mit GERADEM Griff???
Alt 05.03.2009, 01:21
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer Beitrag anzeigen
Das stimmt aber nicht.
Ja sorry. Habs verwechselt. Das T-7 gibts in gerade. (Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub sonst gibts die T-Serie nur in FL und CS im Handel)
Alt 21.09.2010, 16:12
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

werde es mit eine tuttle beijing III rot 1,7 und einem kokutaku 007 japan 1,8 auf rh testen....

und mal mit martins angaben vergleichen

freu mich schon sehr aufs testen
Alt 21.09.2010, 19:35
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin gespannt, habe hier auch noch ein gerades. Da wollte ich aus Quatsch mal nen Vario Big Slam raufkleben, und mal gucken, ob der Kalk von den Wänden rieselt.
Alt 21.09.2010, 19:58
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, habe hier auch noch ein gerades. Da wollte ich aus Quatsch mal nen Vario Big Slam raufkleben, und mal gucken, ob der Kalk von den Wänden rieselt.
Sag bescheid, wann, ich komm dann vorbei!
Alt 22.09.2010, 09:50
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzeindruck:

recht flacher Ballabsprung, Tempo off, relativ hart, Spinentwicklung für die Härte gut, streut etwas, katapultig im extrembereich

insgesamt hab ichs erstmal weggelegt, weil der block mir immer ins netz ging mit der rh, etwas was ich während einer saison nicht korriegieren kann so schnell, die flache ballkurve ist schön für topspins da diese immer schön schnell runterfallen und man auch am tisch recht flott ziehen kann ohne angst haben zu müssen drüberzuziehen, allerdings muss man auch gut stehen gerade mit der rh, topspins aus dem handgelenk blieben da oft im netz hängen

das korbel magic hand hat aber viel mehr gefühl bei ähnlichem tempo und etwas weniger katapult und höherem absprungwinkel, das t-6 werde ich evtl nächsten sommer mal testen, dann aber mit nem rapid speed (der ist dem tenergy ähnlicher vom härtegrad) auf vh und vielleicht nem koku taiwan oder nem hk 1997 auf rh der müsste etwas höher springen beim blocken

p.s. T-7 ist etwas langsamer (aber nicht viel) mit höherem absprung (bei beiden hölzern sind kurz aufschläge schwer)
Alt 27.09.2010, 23:04
micha369 micha369 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen,
muß mal eben meiner Euphorie über mein soeben absolviertes zweites Training mit dem T-6 Luft machen. Ich bin mit 43 schon halbwegs aus dem Jugenbereich raus, trainiere trotzdem erst seit ca. einem Jahr halbwegs ernsthaft, und werde diese Runde meine ersten Spiele in der Mannschaft absolvieren. Ich hab angefangen mit nem Zanders-Crossfire-dingens, total langweiliges Feeling, hab dann ein Illusion Killer gespielt, geiles Feeling aber zu unlinear, bzw., wie mir scheint, zu anspruchsvoll bezüglich des Balltreffpunktes, dann hab ich ein Stiga OWNCT gespielt, ging gut zu spielen damit, aber es kamen ein einschichtiges Hinoki und ein dickes superleichtes 5schichtiges Hinoki mit Balsakern welche einfach viel mehr Spaß vom Feeling gemacht haben. Und jetzt hab ich hier im Forum ein T-6, mit extra dickem Griff gekauft. Das Ding ist für ein T-6 mit 90g wohl überdurchschnittlich schwer. Jedenfalls hab ich noch nie so geil gespielt, der superknackige Anschlag, die Präzision, der flache Absprung, die Power, und trotzdem gnadenlos geile Topspinperformance, echt supergeil. Hab heute gegen einen alten Abwehrhaudegen gespielt, gegen welchen ich zuletzt keine Schnitte gemacht hab. Heute hab ich seinen Schnitt gnadenlos gezogen und er nix mehr davon auf die Platte gebracht, bin voll aus dem Häuschen. Er hat gejammert wie meine Bälle abtauchen nachdem sie auf die Platte kommen und das meine Angaben nicht ohne wären.
" nicht ohne " von nem 0,01mm tackiness-spieler über 60 find ich ein mords kompliment für ne "Ex-?" Angabenniete wie mich. Meine größte Schwäche bisher war Schnitt in jeder Form, keinen gescheiten Schnitt in meine Angaben bekommen, schnittige Angaben nicht zurückbekommen, geht alles mit dem T-6 um Welten besser. Das Zanders welches ich hatte, war ja bereits ein Carbonholz, das fühlte sich nur dermaßen tot an, das diese Erfahrung für mich doch sehr gegen Carbon gesprochen hat. Gemäß dem was man hier so liest sind auch steife und harte Hölzer nicht unbedingt die geeignetesten fürs Topspinspiel. Um so überraschter bin ich das bei mir gerade ein so steifes Teil so super funzt. Ich bin allerdings sehr gespannt ob in die Richtung evtl. noch viel mehr geht. Mit einem Schlager light/TSPHINOPower oder einem der vielen Carbon-nochwasdingenskunstfaserhölzern vom großen Snobistendealer, oder einem K-2 ??? Vielleicht kann da ja wer noch was zu sagen was da noch für Steigerungen zu erwarten wären ?
Jedenfalls das T- 6, saugeil, noch dazu für das Geld.
Gruß Micha
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »