|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Yinhe T-6
Moin,
Zitat:
- Obergummi: Friendship SP - Schwamm: Friendship Red Magic Sponge 2,0mm Diese hat sich auch schon auf anderen Hoelzern sehr bewaehrt und koennte ziemlich genau deinen oben genannten Anspruechen entsprechen. Ciao, Johannes
|
||||
|
||||
ad Chinabelag für T-6
Der einzige chinesische Belag, den ich kenne, der annähernd super für das Holz passt, ist ein Kokutaku 007 Taiwan. Japanische Beläge könnten sein: - Nittaku Tracer mit maximaler Schwammstärke in Rot - Nittaku Narucros EX Hard mit 2,2 mm Schwammstärke - Nittaku Hammond mit ca. 1,8 mm Schwammstärke - Butterfly Tenergy 64 mit 2,1 mm Schwammstärke passt sehr gu - Butterfly Ekrips mit 1,9 mm Schwammstärke ad Schlägermodifikationen Bei Yinhe kann für einen geringen Aufpreise, fast jede Modifikation eines bestehenden Holzes angefordert werden.
|
||||
|
||||
Das stimmt aber nicht.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ja sorry. Habs verwechselt. Das T-7 gibts in gerade. (Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub sonst gibts die T-Serie nur in FL und CS im Handel)
|
|
||||
|
||||
werde es mit eine tuttle beijing III rot 1,7 und einem kokutaku 007 japan 1,8 auf rh testen....
und mal mit martins angaben vergleichen freu mich schon sehr aufs testen
|
||||
|
||||
Ich bin gespannt, habe hier auch noch ein gerades. Da wollte ich aus Quatsch mal nen Vario Big Slam raufkleben, und mal gucken, ob der Kalk von den Wänden rieselt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kurzeindruck:
recht flacher Ballabsprung, Tempo off, relativ hart, Spinentwicklung für die Härte gut, streut etwas, katapultig im extrembereich insgesamt hab ichs erstmal weggelegt, weil der block mir immer ins netz ging mit der rh, etwas was ich während einer saison nicht korriegieren kann so schnell, die flache ballkurve ist schön für topspins da diese immer schön schnell runterfallen und man auch am tisch recht flott ziehen kann ohne angst haben zu müssen drüberzuziehen, allerdings muss man auch gut stehen gerade mit der rh, topspins aus dem handgelenk blieben da oft im netz hängen das korbel magic hand hat aber viel mehr gefühl bei ähnlichem tempo und etwas weniger katapult und höherem absprungwinkel, das t-6 werde ich evtl nächsten sommer mal testen, dann aber mit nem rapid speed (der ist dem tenergy ähnlicher vom härtegrad) auf vh und vielleicht nem koku taiwan oder nem hk 1997 auf rh der müsste etwas höher springen beim blocken p.s. T-7 ist etwas langsamer (aber nicht viel) mit höherem absprung (bei beiden hölzern sind kurz aufschläge schwer)
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
muß mal eben meiner Euphorie über mein soeben absolviertes zweites Training mit dem T-6 Luft machen. Ich bin mit 43 schon halbwegs aus dem Jugenbereich raus, trainiere trotzdem erst seit ca. einem Jahr halbwegs ernsthaft, und werde diese Runde meine ersten Spiele in der Mannschaft absolvieren. Ich hab angefangen mit nem Zanders-Crossfire-dingens, total langweiliges Feeling, hab dann ein Illusion Killer gespielt, geiles Feeling aber zu unlinear, bzw., wie mir scheint, zu anspruchsvoll bezüglich des Balltreffpunktes, dann hab ich ein Stiga OWNCT gespielt, ging gut zu spielen damit, aber es kamen ein einschichtiges Hinoki und ein dickes superleichtes 5schichtiges Hinoki mit Balsakern welche einfach viel mehr Spaß vom Feeling gemacht haben. Und jetzt hab ich hier im Forum ein T-6, mit extra dickem Griff gekauft. Das Ding ist für ein T-6 mit 90g wohl überdurchschnittlich schwer. Jedenfalls hab ich noch nie so geil gespielt, der superknackige Anschlag, die Präzision, der flache Absprung, die Power, und trotzdem gnadenlos geile Topspinperformance, echt supergeil. Hab heute gegen einen alten Abwehrhaudegen gespielt, gegen welchen ich zuletzt keine Schnitte gemacht hab. Heute hab ich seinen Schnitt gnadenlos gezogen und er nix mehr davon auf die Platte gebracht, bin voll aus dem Häuschen. Er hat gejammert wie meine Bälle abtauchen nachdem sie auf die Platte kommen und das meine Angaben nicht ohne wären. " nicht ohne " von nem 0,01mm tackiness-spieler über 60 find ich ein mords kompliment für ne "Ex-?" Angabenniete wie mich. Meine größte Schwäche bisher war Schnitt in jeder Form, keinen gescheiten Schnitt in meine Angaben bekommen, schnittige Angaben nicht zurückbekommen, geht alles mit dem T-6 um Welten besser. Das Zanders welches ich hatte, war ja bereits ein Carbonholz, das fühlte sich nur dermaßen tot an, das diese Erfahrung für mich doch sehr gegen Carbon gesprochen hat. Gemäß dem was man hier so liest sind auch steife und harte Hölzer nicht unbedingt die geeignetesten fürs Topspinspiel. Um so überraschter bin ich das bei mir gerade ein so steifes Teil so super funzt. Ich bin allerdings sehr gespannt ob in die Richtung evtl. noch viel mehr geht. Mit einem Schlager light/TSPHINOPower oder einem der vielen Carbon-nochwasdingenskunstfaserhölzern vom großen Snobistendealer, oder einem K-2 ??? Vielleicht kann da ja wer noch was zu sagen was da noch für Steigerungen zu erwarten wären ? Jedenfalls das T- 6, saugeil, noch dazu für das Geld. Gruß Micha |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.