Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2014, 11:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Yinhe T-6

Also ich kann insgesamt die Ausführungen von Martinspin bestätigen. Das Holz ist wirklich sehr gut. Es passt wirklich gut für ein offensives Allroundspiel u.a. mit dem Neptune mit 1,0 mm Schwamm harmoniert es auch sehr gut. Der Topspin ist mit dem Holz wirklich top. Ich kann da mit dem Victas > V01 richtig harte Topspins spielen und die Eröffnung auf mit einem weichen Topspin klappt auch super. Ich hab nichts zu meckern, versiegelt finde ich es noch einen Tick besser.
Alt 26.04.2014, 22:32
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab heute mein erstes Yinhe T-6 erhaltend und ich muss sagen, ich bin entäuscht.

Als damals der Hype um die Yinhe Hölzer losging, hatte ich mir ein K-2 geordert, was richtig sauber verarbeitet war.
Stand einen Boll Spirit in der verarbeitung in nichts nach: Linsen sauber eingelassen, Griff sauber verarbeitet und ohne störende kanten.

Das T-6 das komplette gegenteil:
Griff hat teilweise noch bearbeitungsspuren, die Linsen (grad das Metallschildchen am Griffende) absolut unsauber verarbeitet.
Sowas hat zwar nichts mit den Spiel eigenschaften zu tun, aber es macht halt schon einen schlechten Eindruck.

Ich hoffe die Spieleigenschaften können wenigstens überzeugen.
Alt 27.04.2014, 05:44
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hi,

ich hab zwei T6 im Keller: Verarbeitungstechnisch sicher kein Augenschmaus, auch das ultradünne Hinoki-Deckfurnier hält nich allzu viel aus. Aber mal ehrlich: Kann man bei einem Holz, das man für 18 $ kaufen kann, unbedingt mehr erwarten ?

Wenn Du ein verarbeitungstechnisch sehr sauberes T6 willst: Kauf Dir ein HC6 von Sanwei. Ich habe eins mit 81 gr. daheim, das spielt sich fast wie ein 85 gr. T6, ein ganz, ganz kleines bisserl weniger steif.

Kostet halt dafür mehr, aber eben auch nicht die Welt. Gibt´s schon für 23$ in China, allerdings kenne ich die Verarbeitungsqualität dieser asiatischen Variante nicht, ich habe meins in Deutschland gekauft.
Alt 27.04.2014, 07:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die beiden die ich habe sind gut verarbeitet man muss nur die Kanten über dem Griff etwas abschleifen. Ich bin eigentlich zufrieden damit. Ich würde da die neueren nicht mehr versiegelt sind dass dann aber machen lassen.
Alt 27.04.2014, 10:27
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Wenn Du ein verarbeitungstechnisch sehr sauberes T6 willst: Kauf Dir ein HC6 von Sanwei. Ich habe eins mit 81 gr. daheim, das spielt sich fast wie ein 85 gr. T6, ein ganz, ganz kleines bisserl weniger steif.
Aus der Sanwei Reihe könnten mehrere ähnlich sein. Neben HC.6 beispielsweise HC.1 oder HC.5. Hat hier jemand einen Vergleich?
Alt 27.04.2014, 10:59
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Habe sowohl HC.5 als auch HC.1 schon gespielt. Beide sind nicht wirklich wie das T-6. Das HC.5 ist langsamer (meins war es jedenfalls) und viel gefühlvoller. Das HC.1 war schon näher dran, aber auch wesentlich gefühlvoller als das T-6. Verarbeitung bei Sanwei war TOP und somit WESENTLICH besser als bei Yinhe, Gewicht lag allerdings sowohl bei HC.1 als auch HC.5 deutlich über dem des T-6. Anschlag bei beiden Sanwei Hölzern weicher, beide Hölzer auch nicht so steif, allerdings immer noch sehr steif insgesamt.

Das mir einzige bekannte Sanwei Holz, welches sich ähnlich dem T-6 spielt ist das HC.3 (das HC.6 kenne ich nicht).

Geändert von ScYcS (27.04.2014 um 11:01 Uhr)
Alt 27.04.2014, 11:43
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also, ich hab mir beide (HC.6 und T6 ) mal genauer angeschaut. Das T6 hat eine Blattstärke von 6,0 mm, das HC6 von 6,4 mm. Blattgrößen in etwa gleich, hab ich aber jetzt nicht nachgemessen.

Das Kernfurnier ( ich denke, Kiri ), ist beim HC6 deutlich dicker als beim T6. Eigentlich müsste man dann davon ausgehen, dass das HC6 schneller bzw steifer ist. Ist es aber nicht, was wohl daran liegt, dass die Carbonschicht beim T6 deutlich dicker ist. Die Hinoki-Decke ist beim HC6 dafür stärker.

Und wie gesagt, die Verarbeitung ist bei Sanwei klar besser.
Alt 27.04.2014, 12:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man sollte mal nicht vergessen, dass das T-6 noch die alte Verklebung von Yinhe hat, und diese ist so hart, das man sich vorkommt als hätte man ein Stück extrem steifen Kunststoff in der Hand.
Alt 27.04.2014, 13:40
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir das T-6 geholt, wegen den flachen Ballabsprung.
Ich denke kaum, das ein Sanwei, was ein dickeres Außenfurnier hat, einen ähnlich flachen absprung hat.
Alt 27.04.2014, 14:55
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fan 91 Beitrag anzeigen
Hab heute mein erstes Yinhe T-6 erhaltend und ich muss sagen, ich bin entäuscht.
[...]
Griff hat teilweise noch bearbeitungsspuren, die Linsen (grad das Metallschildchen am Griffende) absolut unsauber verarbeitet.
Sowas hat zwar nichts mit den Spiel eigenschaften zu tun, aber es macht halt schon einen schlechten Eindruck.

Ich hoffe die Spieleigenschaften können wenigstens überzeugen.
Man muss speziell bei Yinhe aufpassen, über welche Quelle man diese bezieht. Es sind auch viele Fälschungen im Umlauf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »