Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2010, 21:49
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Karakasevic - Holz

Zitat:
Zitat von iltis Beitrag anzeigen
Ja ,das Karas ist schon ein top Holz.Ich hab meine Korbels eingemottet.
Das es schneller als das Korbel ist,glaube ich jetzt nicht.Kurz kurz zu spielen find ich jetzt nicht so schwer.Die empfehlung mit Landesliga ???,wo wird dann ein Boll spirit eingesetzt?Ich spiele einen Hexer + in 1,9 und eine Anti A40 2,0mm auf der rückhand.

Gruß
iltis
Meiner Meinung nach spielen viele das Spirit, obwohl sie mit einem langsameren Holz besser beraten sein würden...
Und ich finde sehr wohl, dass das Karas schneller ist als mein Korbel. Aber das ist nur meine Sichtweise
Alt 25.07.2010, 21:32
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hats dir nicht gefallen ?
Alt 26.07.2010, 06:42
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es warr für mein Können leider zu schnell!
Alt 20.10.2010, 11:33
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele nun auch das Karas mit geradem Griff. Mit Xiom Vega Europe ist es die absolut geniale Kombination. Generell passen die Xiom Vegas alle sehr gut auf dieses Holz.

Das Karas Holz ist bei weitem nicht so hart und gefühllos wie viele andere Offensivhölzer und hat eine traumhafte Kontrolle. Man merkt diesem Holz einfach an, daß es lange entwickelt und verfeinert wurde bis es passte. Da einer der gefühlvollsten Spieler als Entwickler dahintersteht konnte nur ein sehr gutes Produkt daraus entstehen. Wirklich ein Holz in Vollendung. Bei den vielen Neuerscheinungen heutzutage, kann man solche Hölzer suchen. Bis auf wenige, ist die Frustration doch sehr hoch, wie ich selber immer wieder hören muß. Viele Hölzer der heutigen Bauart sprechen eigentlich nur Spieler ab Landesliganiveau an, für die unteren Ligen passt das häufig nicht mehr. Das Karas ist einer der wenigen Ausnahmen !

Ich spiele nun schon seit über 30 Jahren TT und muß sagen, daß ich noch kein besseres Holz gespielt habe. Es ist wirklich perfekt für alle Spielarten - ein Ausnahmeholz

Meine anderen Hölzer habe ich nun alle bei Seite gelegt, da sich diese alle viel schlechter spielen.

Geändert von tizzy11 (20.10.2010 um 11:39 Uhr)
Alt 20.10.2010, 15:14
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe nun auch eins gebraucht erstanden.
bin mal gespannt wie es sich spielt. vorallem in kombination mit einer noppe und einem anti.
Alt 20.10.2010, 17:37
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haio-pay Beitrag anzeigen
habe nun auch eins gebraucht erstanden.
bin mal gespannt wie es sich spielt. vorallem in kombination mit einer noppe und einem anti.
Du wirst ganz sicher begeistert sein. Es ist das Holz schlechthin.
Alt 20.10.2010, 20:17
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tizzy11 Beitrag anzeigen
hat denn schon wer erfahrungen mit dem karas in verbindung mit einer langen noppe oder einem anti gemacht?
Alt 21.10.2010, 15:34
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tizzy11 Beitrag anzeigen
Naja, so etwas ist auch immer etwas subjektiv. Was für dich "das Holz schlechthin" ist mag für jemand anderen lediglich "ganz ok" sein, jedoch für ihn noch nicht das Optimum.

Bitte nicht falsch verstehen (ich kenne das Kara-Holz nicht): Ich bin ja von meinen Hölzern auch immer total begeistert und verstehe dann nicht wenn andere es nicht so dolle finden. Aber Gefühl ist nunmal etwas subjektives und keine feststehende Größe.

Jemand erwähnte bereits in diesem Thread dass er nicht so das Balsagefühl mag. Das Karakasevic besteht ja aus 4 Schichten Carbon und 5 Schichten Balsa (soweit ich weiß ein Novum). Einige lieben nunmal das Balsagefühl, andere hassen es. Da kann man nichts gegen machen. Viele mögen z.B. das Boll Spirit, das Holz schlechthin ist es aber nicht.

Bitte nicht persönlich nehmen. Das kam mir gerade nur so in den Sinn.
Alt 21.10.2010, 18:49
marinov marinov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marinov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und minus 2 carbonschichten ist das alte Holz Phantom X - ist auch 9 schichtig.Interessant.
Alt 22.10.2010, 11:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bietet sich ein Vergleich zum Phantom X, das mir immer als außerordentlich katapultig und schnell vorkam, denn an?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »