|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz: Marken/Serien mit größeren Griffen?
Hallo!
Ich spiele seit Jahren das Tibhar IV-S. Nun komme ich davon nicht los, weil es so einen großen Griff hat und ich mich daran gewöhnt habe. Tendenziell habe ich auch eine größere Hand (aber keine riesige). Meist spiele ich anatomische Griffe. (früher konkav, vielleicht wechsel ich auch mal zurück). Auch gerne mit Griffband. Nun meine Frage: welche Off/Off- Hölzer kennt ihr mit größeren Griffen? Habe das Gefühl, lediglich manche Tibhar Hölzer haben größere Griffe (die IV-Reihe, das Illusion Killer glaube ich und Ähnliche). Butterfly Griffe sind mir meist viel zu kurz. Letztens ein Adidas Avenger getestet, kurz und schmal trotz anatomisch. Donic könnte glaube ich etwas größer sein (die Ovtcharov und Waldner Hölzer z.B.). Vielleicht ist der Thread ja auch für andere interessant. (und sorry, falls es ihn schon gibt). Geändert von Hansi Blocker (23.05.2017 um 15:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Holz: Marken/Serien mit größeren Griffen?
Zur Not kannst Du Dir ja ein Holz bauen lassen.
http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=496 http://www.tischtennis-manufaktur.de/15.html
|
|||
|
|||
...oder Dir größere Griffschalen anfertigen lassen, z.B. von Thomas > WIZO.
Habe diesen Service auch schon genutzt |
|
||||
|
||||
Die Donic Burn, Crest und Epox Serie hat ziemlich große Griffe, damit könntest du glücklich werden, denke ich.
|
|
|||
|
|||
AW: Holz für große Hände/mit großem Griff
Interessieren würde mich ja einmal, ob es noch eine leicht vergrößerte Form des Stiga kräftig-konkav Griffes ("legend") gäbe. Eigentlich ein sehr schöner Griff für meinen Geschmack, aber ganz leicht gezoomed wäre vermutlich ideal. Gibt es da vielleicht etwas bei der Konkurrenz?
Grüsse |
|
|||
|
|||
Der gerade Griff vom DHS Power G7 ist definitiv sehr kräftig. Fast genauso dick wie die alten Stiga Stellan Bengtsson Griffe.
|
|
|||
|
|||
Den größten Griff hat definitiv das Nittaku Shake Defence, musste den Griff auf die normale Größe kürzen, sonst waren ordentliche Aufschläge und der RH-Top kaum möglich.
|
||||
|
||||
Da sind die Donic Dotec aber wesentlich größer.
Der NSD Griff ist nur sehr lange.
|
|||
|
|||
Ich hole den Thread noch mal hoch. Wir haben bei uns einen Erwachsenen Wiedereinsteiger, der große Hände hat. Kennt jemand ein klassisches 5 schichtiges all+/off- Vollholz, bei dem es eine Ausführung mit größerem Griff gibt?
|
|
|||
|
|||
Früher hätte ich zum Stiga Legend.Griff geraten, gibt es unverständlicherweise aber nicht mehr . Vieleicht noch gebraucht was zu finden .
|