|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Stratus Powerwood??- paar Fragen
Hallo.Ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz,dass ein Tacken schneller als mein Tibhar Samsonov techno power contact ist.Also ich eröffne das spiel meist mit einem sehr spinreichen topspin und dann mit einem knallharten hinterher.auf kurze bälle kommt einer meiner paradeschläge,neben dem topsin,der vorhand flip.habe das powerwood in aussicht genommen-meint ihr es ist was für mich?wie schwer ist es genau und wie kopflastig.gerne auch alternativen, sollten ca. 85g wiegen und nicht all zu kopflastig.achso sollte gut mit dem aurus in 2.1 hamonieren
|
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense
Ich habe eine Frage, würde das Powerwood mit dem Aurus harmonieren?
Hat dort jemand Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
Ich habe den Aurus kurzzeitig auf dem Powerwood ausprobiert.
Harmoniert sehr gut, da das Holz eben recht weich ist und den nötigen Katapult bietet. In Kombination mit dem Aurus ist auch der Ballabsprung "angenehm". |
|
|||
|
|||
Ich habe letztens das Powerwood getestet (kann es nur im Vergleich zum ALC sehen, was ich derzeit spiele) und kann viele Erkenntnisse teilen die hier schon beschrieben wurden (relativ weiches Anschlaggefühl, keine störenden Vibrationen, angenehm hoher Ballabsprung)
was mich allerdings sehr (negativ) überrascht hat, das m.E. Der Absprungwinkel ziemlich „flach“ war, so dass ich beim Kontern und beim Blockspiel auf Topspin sehr viele Bälle in Netz gespielt habe. Ich musste das Schlägerblatt ziemlich weit öffnen um dies zu verhindern, wo rauf mir wiederum einige Bälle, die mit etwas höherer Geschwindigkeit gespielt wurden, hinten über die Platte gingen. (ich habe um einen gleichwertigen Vergleich für mich zu haben auch Aurus Soft Beläge auf dem Powerwood gespielt) Geändert von Jankov (09.03.2012 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Merkwürdig.
Gerade im Vergleich zum ALC ist der Ballabsprungswinkel des Powerwood eigentlich relativ hoch, wenn ich da meine subjektive Meinung einfliessen lassen darf... Vielleicht täuscht das auch ein wenig durch die Verwendung der Beläge. |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall merkwürdig, dachte auch da ich das ALC "gewohnt" bin müsste eigentlich genau der umgekehrt Fall eintreffen. Aber wie gesagt, Katapult, Ballabsprung waren gut vorhanden. vllt habe ich auch einfach n "Montagsexemplar erwischt"
Habe auch Aurus Soft Beläge auf dem Powerwood gespielt genau wie auf dem ALC um einen möglichst identischen Vergleich zu erhalten. Nach diesem Eindruck zu urteilen müssten Medium-Harte Beläge mit einem hohem Ballabsprungwinkel gut harmonieren (Genius, Hexer, Acuda,...) Ich werde dann einen erneuten Test starten und berichten. |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Stratus Powerwood??- paar Fragen
Zitat:
Gewicht bei beiden maximal 85 Gramm. Beide gut ausbalanciert, vielleicht das Powerwood etwas kopflastiger als das Lebesson. Zu deinem Spielsystem passen beide Hölzer und beide sind etwas schneller als das Techno Power Contact. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welchem Butterfly-Holz ist eigentlich das Stratus Carbon am ähnlichsten, also mit welchem ist es am ehesten vergleichbar? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Stratus Powerwood Berichte!
Also ein 85g Powerwood ist mir noch nicht untergekommen, die waren alle 89-90g schwer...
Hast du mal solch ein leichtes Exemplar gespielt?
tibhar |
|
|