|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense
@ Karl Kakas
Mit welchen Beläge hast du es getestet? Sinus alpha @ Florry Hast du die europäische oder die japanische Korbel-Version gespielt?! vor einigen Monaten habe ich die Japan-Version geteste, mein Holz war mir mit 92g aber zu schwer und brachial - bei dem oben genannten Holz handelte es sich um ein europäisches Model (ich kenne also beide Versionen und fand das Powerwood gefühlvoller als beide) Wie schaut es mit der Lastigkeit des Holzes aus? aufgrund der oben genannten recht leichten Beläge war es für mich angenehm ausgewogen - mit schwereren Belägen (z.B. Tenergy) wird es aufrund des großen Schlägerblattes sicherlich kopflastiger. Vielleicht noch etwas allgemeines: Nach meiner Meinung gibt es auch innerhalb eines Models oftmals erhebliche Abweichungen. Wenn ich beispielsweise zwei jap. Korbel spiele, wovon das eine 80g und das andere 90g wiegt, so wird üblicherweise das schwerere Holz deutlich schneller und weniger elastisch sein. Es bleibt aber sicherlich (zumindest bei vernünftig produzierten Hölzern) die Grundcharakteristik des Models erhalten. Das Powerwood hat nach meiner Ansicht, wie bereits erwähnt, weniger Schwingungen und ein etwas weicheres Anschlaggefühl. Insbesondere durch das etwas weichere Anschlaggefühl des Powerwood hatte ich den Eindruck einer erhöhten Kontrolle. Die Einstufung als etwas weicher ist ausdrücklich in relation zum Korbel oder zu einem Maze zusehen, nicht aber zu sämtlichen Hölzern, denn der Anschlag des von mir getesteten Powerwood ist ausreichend hart, um mit Frischklebeersatzbelägen gut zu harmonieren. Dies halte ich für ausgesprochen wichtig, denn beispielsweise beim Tibhar Sensitec Xeon (grds. ein gutes und kontolliertes Holz) ist dies nicht gegeben. Nach meiner Ansicht ist dieses letztlich etwas zu weich, um beispielsweise mit einem Tenergy optimal zu harmonieren. |
|
||||
|
||||
Könnte man also sagen, das Powerwodd liegt dann von der Härte her auf Primorac-Niveau ? Denn dieses ist ja ein wenig weicher als das Korbel...
|
|
|||
|
|||
Mittlerweile sind die hölzer schon im handel erhältlich oder?
Falls ja müssten langsam mal die ersten testberichte erscheinen. Besonders das Stratus Powerwood interessiert mich.
|
||||
|
||||
Ich möchte nochmal den Thread wieder hochholen.
Haben noch welche die Hölzer getestet?? Vorallem das Powerwood interessiert mich brennend. lg |
|
|||
|
|||
Spiele seit einer Woche das Stratus Power Wood und bin echt begeistert. Hatte vorher ein Tibhar Power 40. Im Vergleich dazu ist das Power Wood sowohl härter/schneller als auch gefühlvoller mit sehr angenehmer Ballrückmeldung. Das liegt vielleicht z.T. auch an dem geilen Sound den das Holz produziert wenn man den Ball richtig trifft.
Ich bin der Meinung dieses Holz steht einem Boll spirit in Sachen Tempo in nichts nach, übertrifft dieses aber deutlich an Spielgefühl (wer will soll es selbst mit Korbel, Maze etc. vergleichen, das ist mir jetzt zu mühselig). Der Griff (habe die konkave Version) ist noch leicht eckig, wodurch man sofort merkt, ob der Schläger optimal in der Hand liegt. Die Verarbeitung ist erstklassig. Durch das Holz habe ich nochmal einen richtigen Leistungsschub gemacht und nach nur einer Woche mit dem Holz meine erste C-Konkurrenz gewonnen. Alles in allem: Das beste Holz das ich jemals in der Hand hatte! |
|
||||
|
||||
Ist der Griff ähnlich "dick" wie der des Power 40 ?
|
|
|||
|
|||
Hatte das Power 40 nicht mit konkavem sondern anatomischem Griff, kann das also nicht wirklich beurteilen.
Der Griff ist aber spürbar dicker als bei anderen Hölzern mit konkavem Griff. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das hat mich damals am Power 40 so gestört, da muss man dann wohl etwas umschmirgeln.... Zu dicke Griffe kann ich nämlich gar nicht ab, schrecklich.... |
|
||||
|
||||
wenn die Griffe wirklich so dick sind, dann werde ich mir das Powerwood nicht besorgen
lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Der konkave Griff ist nicht konkav-schlank bis konkav-superschlank (Juniorgriff), sondern ein normaler konkaver Griff (ich weiß nicht welches Holz er vorher hatte, dass er schreibt, der konkave Griff wäre dicker als bei anderen Hölzern) und wenn überhaupt minimal breiter. Zum Vergleich: http://forum.tt-news.de/attachment.p...2&d=1243695015 (und da hat nicht ein einziger gesagt, der Griff wäre dick, sondern die meisten fanden den normal bis sogar leicht schlank. Bislang haben alle die das Holz bei mir im Shop in die Hand genommen haben, gesagt das würde sehr gut in der Hand liegen. Griffbreite beim konkaven Griff: ganz unten an der breitesten Stelle: 3.5 cm ziemlich mittig vom Griff: 2.8 cm ganz oben am Übergang zum Schlägerblatt: 2.7 cm Griffhöhe: 2.4 cm Das gilt für Powerwood und Stratus Carbon (Power Defense habe ich jetzt nicht gemessen, aber wird vermutlich auch gleich sein).
tibhar |
|
|