Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2009, 19:21
TOPSPINKO3NIG TOPSPINKO3NIG ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

TOPSPINKO3NIG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Karakasevic - Holz

gibt es schon was neues vom Kara-Holz???
Alt 20.05.2009, 03:52
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

boah jetzt muss ich mal einen roman schreiben. also, ich habe jetzt mal über meinen kleinen bruder (hat nen tibhar ausrüstervertrag) nachgefragt.

es ist wohl jetzt tatsächlich so, dass kara jetzt drei hölzer genommen hat:

samsonov stratus carbon
stratus power wood
nimbus vip

tibhar war anscheinend sauer, weil sich kara nicht entscheiden konnte. und kara hat gesagt, dass das damit gar nichts zu tun hat, mit nicht entscheiden können, sondern er habe auch früher immer mehrere verschiedene hölzer gleichzeitig gespielt und er findet alle drei hölzer gut und spielt je nach form, phase und gegner eines der drei hölzer.

wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann war die planung eigentlich so:

Samsonov Stratus Carbon
Karakasevic Stratus Power Wood
Hou Yingchao Stratus Powerdefense

die drei spieler wurden sehr intensiv in die entwicklung dieser hölzer eingebunden und alle drei spieler waren in der tibhar holzfabrik vor ort.

karakasevic muss die holzentwickler in den wahnsinn getrieben haben, mein bruder hat gemeint die hätten von der holzfabrik in der tibhar zentrale angerufen als mein bruder da war (wurde eingeladen zur firmenbesichtigung). da wurde nur gesagt, dass der kara drei verschiedene hölzer haben will und schon ideen für fünf neue hölzer hat.

das fass zum überlaufen hat dann gebracht, als kara für den das "Karakasevic Stratus Power Wood" geplant war und das solange nach den wünschen von kara verfeinert wurde, bis er in den höchsten tönen geschwärmt hat, plötzlich bei einem spiel mit dem nimbus vip holz aufgelaufen ist und beim nächsten mal mit dem samsonov stratus carbon, um dann beim nächsten spiel wiederum mit dem stratus power wood zu spielen.
da hat tibhar eben auch gefragt, wie sie bitte ein holz nach ihm benennen sollen, wenn er ständig hin und herwechselt, das würde ja aussehen als ob er mit keinem holz zufrieden wäre.
kara hat dann gemeint, das gegenteil wäre der fall, er wäre mit allen drei hölzern sehr zufrieden und (siehe oben) er hat schon immer mehrere verschiedene hölzer gleichzeitig gespielt, er wäre da einfach anders als andere. z.B. wenn er gegen einen Abwehrspieler spielt, dann nimmt er ein ganz anderes holz, als wenn er gegen einen chinesen oder topeuropäer spielt. und gegen gegner ausserhalb der top-150 kann man sowieso auch mal was probieren.
nun ja, mit seinem "händchen" kann man glaub mit allem spielen.

zum "Hou Yingchao Stratus Powerdefense" habe ich auch noch ein paar interessante infos bekommen. an der entwicklung von dem holz haben ausser dem chinesischen weltklasseabwehrer hou yingchao noch ein anderer sehr starker abwehrspieler mitgewirkt. mein bruder weiss leider den namen nicht mehr. der eine abwehrspieler spielt das holz jetzt auch, aber hou yingchao hat sich vom schnelleren stratus power wood 30 stück mit etwas vergrößertem schlägerkopf machen lassen, weil der auf der vorhand noch mehr power braucht.

mein bruder (der sack ) hat jetzt die beiden schnellen stratus hölzer bekommen, das carbon und das power wood. vielleicht kann ich ja mal die woche eines abstauben, dann teste ich es mal in ruhe. vielleicht kann ich dann auch noch ein paar fotos online stellen, nahaufnahmen mit furnier und so.
Alt 20.05.2009, 07:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kommt Hou Yingchao denn mit Tibhar in Verbindung ? Seit wann ist er dort denn Vertragsspieler

Da hat Tibhar ja 'nen dicken Fisch an Land gezogen...
Alt 20.05.2009, 12:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

naja, wenn kara immer sein holz wechselt muss man sich schon nimmer so fragen, warum er ab und zu mal so klasse spielt und ab und zu voll in die tonne greift ich denke nicht dass man immer das holz wechseln sollte, auf dem niveau eh nicht mehr...
Alt 21.05.2009, 09:17
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich verstehe das problem von tibhar ehrlich gesagt nicht! Ein Spieler wie Kara unter Vertrag zu haben ist doch etwas besonderes und sollte man mit einem Holz mit seinem Namen "ausnutzen" und den Fans anbieten.

Wenn Kara auch gerne mit anderen Tibhar Hölzern spielt, können sie ihm doch auf diese anderen Hölzern den Griff vom möglichen Kara Holz anfertigen, so dass er zumindest immer mit dem gleichen Griff spielt. Machen doch andere Topspieler auch nicht anders!

Tibhar kann ja noch froh sein, dass Kara überhaupt mit Tibhar klar kommt, das Aushängeschild von Tibhar spielt z.B. ein Butterfly Mazunov mit Alpha Griffschalen.

Ich würde Tibhar dringend empfehlen, ein Kara Holz auf den Markt zu bringen, oder zumindest nicht jedem zweiten Holz den Namen Samsonov zu geben.

Ich wäre von einer Kara-Series (wie Boll Series von Butterfly) begeistert und ein Tokic Holz. Das wäre echt der Hammer!

Kara hätte es sich auf jeden Fall verdient ein eigenes Holz zu bekommen und ich glaube es würden sich auch genügend Leute kaufen!

Geändert von daniel alker (21.05.2009 um 09:19 Uhr)
Alt 04.07.2009, 19:14
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es was neues vom kara holz? kommt da überhaupt noch was rauss oder war es jetzt tatsächlich nur das Stratus Powerwood? Wäre ja echt enttäuschend!
Alt 24.05.2010, 16:59
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Karasevic off Holz!

Wie spielt sich das neue KARAS Off Holz von Tibhar?
Alt 25.05.2010, 05:42
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

Nun kommt es doch endlich rauss!

Ich bin mal gespannt drauf, aber ob da Kara wirklich mit spielt??

Geändert von nevada (25.05.2010 um 09:35 Uhr)
Alt 25.05.2010, 12:16
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Karas Off mit 4 Carbon Schichten. Das Tempo liegt im mittleren Off Bereich und soll keinen harten Anschlag haben. Klingt interessant. Das Design des Griffes sieht auch gut aus. Und der Preis ist mit 64,90 € auch im passablen Bereich (ganz im Gegensatz zu den überteuerten BTY Gelumpse, wie ich finde. BTY entwicklet sich immer mehr zur Kiddy Marke von reichen Eltern Ich pers. finde das Scheiße, war doch mal was richtig Gutes. Schade halt.) Auf jedem Fall ist das Karas nen Test wert.
Alt 29.05.2010, 22:07
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat nun schon jemand das Karas getestet?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »