|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Karakasevic - Holz
Nein,noch nicht ich warte auch. In Bulgarien ist noch nie gekommen.
|
|
|||
|
|||
Ich würde heute gerne wieder mal auf die Erfahrung des Forums zurückgreifen.
Es geht um ein neues Holz! Ich bin momentan hin und her gerissen zwischen drei Hölzern (siehe unten!), will mir aber jetzt nicht 150 Euro investieren um mir alle drei zu kaufen, deshalb interessieren mich Rückmeldungen von denjenigen, die diese Hölzer spielen. Da ich ganz früher kurze Noppen gespielt habe, spiele ich auf der Rückhand immer noch wenig Spin, sondern hauptsächlich Block und Konter. Aber ich versuche öfters RH-Topspin zu spielen und hoffe dass ich das was ich mich im Training traue, bald auch im Spiel umsetzen kann. Allgemein spiele ich sehr Vorhandorientiert, alles Spin! Da ich auf der RH wie schon gesagt, mehr der Block- und Konterspieler bin, bin ich letztes Jahr auch wieder vom Sensitec Xeon zurück auf mein altes Stiga Tube Light umgestiegen. Das Sensitec war mir doch zu weich und elastisch, das hat mit meiner RH nicht harmoniert. Bei den Belägen habe ich mich jetzt festgelegt. Auf der Vorhand führt kein Weg am Tibhar Genius Optimum vorbei, hier werde ich noch die Optimum Sound Version testen, aber ich denke er wird mir zu weich sind und ich werde beim normalen Genius Optimum 2,0 mm bleiben. Auf der Rückhand schwanke ich noch zwischen normalem Nimbus 1.8 und normalem Genius 1.8 Bei den Belägen ist das eher ein Luxusproblem, das funktioniert, da geht es nur noch um Details. Was meinen diejenigen, die das Tibhar Karas OFF spielen? Harmoniert meine Belagkombination bei meinem Spielsystem mit dem Karakasevic Holz? In der Auswahl sind diese drei Hölzer: - Karas OFF (9-schichtiges Carbonholz), hier würde ich mir ein langsames Modell selektieren lassen - Stratus Powerwood (5-schichtiges Vollholz) - Illusion Killer (7-schichtig mit sehr dünner Balsaschicht) Die drei Hölzer sind vom Aufbau ganz verschieden, aber vom Tempo vergleichbar. Das bedeutet dass alle Hölzer eine ähnliche Geschwindigkeit erzielen, aber dabei aufgrund des Aufbaus ganz unterschiedliche Spieleigenschaften haben müssen. Mich interessieren in diesem Thread vor allem die Meinungen derjeniger, die das Tibhar Karas OFF spielen, weil keiner kennt das Holz besser als ihr selber!
|
|||
|
|||
@Michael
Wenn du schon 3 Hölzer in die engere Wahl gezogen hast, hol dir ein Testset und teste die Hölzer auf Herz und Nieren. Alles andere bringt nichts!
|
|||
|
|||
Ja, das wäre das beste, aber die drei Hölzer findet man normalerweise nicht in einem Testset
![]() Ich habe ja erst noch mit dem Gedanken spekuliert, auch noch das Ikarus ALX und das Stratus Samsonov Carbon in die Auswahl zu nehmen, aber bei fünf Hölzern wäre ich nie auf einen grünen Zweig gekommen, es ist schon bei drei Hölzern schwierig genug. Konntest du das Karakasevic Holz schon testen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (09.06.2010 um 01:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke für deine Rückmeldung. Das Illusion Killer kenne ich schon ein bisschen, da dieses Holz bei uns sehr viele Spieler spielen und damit sehr zufrieden sind. Für die Vorhand ist es ideal für mich, aber für die Rückhand ist es mir aufgrund meiner Kurznoppenvergangenheit zu katapultig und ich weiß nicht ob ich das mit einem passenden Belag in den Griff bekomme.
Aber ich will jetzt mal nicht zu viel schreiben, weil das ist wie wenn man bei Günther Jauch´s "Wer wird Millionär" vor dem Ziehen des Publikumjokers schon zu viel redet, dann sind die Zuschauer nicht mehr unvoreingenommen. Bin gespannt auf weitere Rückmeldungen!
|
|||
|
|||
***Was meinen diejenigen, die das Tibhar Karas OFF spielen?***
Es gibt 70 Exemplare in Deutschland. Seit vorgestern lieferbar, und auch das vermutlich nicht für jeden Händler... Aber ich suche mir heute bei ML ein schönes Exemplar aus :-) |
|
|||
|
|||
...und hab 2 Stunden damit trainiert.
Tolles Topspinholz, das auf Anhieb ein richtig gutes Gefühl vermittelt. Es erscheint mir kontrollierter als mein Killerspin Diamond TC, nicht ganz so explosiv, aber mit sehr guten "Kraftreserven" - genau was ich gesucht habe. In den nächsten Tagen kommen sicher neue Eindrücke hinzu, heute habe ich ausschließlich mit einem Abwehrspieler trainiert, also viel gezogen und beispielsweise eher wenig geblockt. Sehr subjektive Kriterien sind die für mich ideale Gewichtsverteilung sowie Form und Größe des Griffs, ich habe das Gefühl, dieses Holz "gehört" in meine Hand, das hatte ich zuletzt bei einem alten Butterfly Power-7. So wie es bisher aussieht: alles richtig gemacht :-) |
|
|||
|
|||
Hi MIchael,
ich kann bisher nur was zum Illusion Killer und dem Stratus Powerwood sagen. Das Illusion Killer war mir persönlich zu "unberechenbar" von den SPieleigenschaften - ich hatte den EIndruck, es hätte ein Eigenleben. Für Topspins aus der Halbdistanz schön, aber für ein präzises Block-/Konterspiel wäre es mir zu unkontrolliert. Das STratus Powerwood spielt sich ähnlich wie ein BTY Korbel. Je nach Exemplar vielleicht minimal schneller und mit etwas mehr Katapult und höherem Ballabsprung. Das sind aber Nuancen, die sich meiner Ansicht nach auch aus der etwas anderen (angenehmeren) Lastigkeit und dem damit verbunden etwas anderen SPielgefühl ergeben. Im Endeffekt ein Holz, mit dem man alles spielen kann. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Karas Off | lucky001 | tausche | 2 | 23.12.2014 19:08 |
Tibhar Ikarus ALX + Tibhar Karas | noskill2010 | verkaufe | 1 | 14.02.2013 12:50 |
Tibhar Karas + Tibhar Genius max/2.0 (Test) | Jack Slain | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 15 | 25.10.2012 00:49 |
(V) Tibhar Karas konkav sowie div. andere Tibhar Hölzer | Power-Seven | verkaufe | 1 | 10.12.2010 10:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.