Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2010, 15:22
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Karakasevic - Holz

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
...und hab 2 Stunden damit trainiert.

Tolles Topspinholz, das auf Anhieb ein richtig gutes Gefühl vermittelt.
Es erscheint mir kontrollierter als mein Killerspin Diamond TC, nicht ganz so explosiv, aber mit sehr guten "Kraftreserven" - genau was ich gesucht habe.

In den nächsten Tagen kommen sicher neue Eindrücke hinzu, heute habe ich ausschließlich mit einem Abwehrspieler trainiert, also viel gezogen und beispielsweise eher wenig geblockt.

Sehr subjektive Kriterien sind die für mich ideale Gewichtsverteilung sowie Form und Größe des Griffs, ich habe das Gefühl, dieses Holz "gehört" in meine Hand, das hatte ich zuletzt bei einem alten Butterfly Power-7.

So wie es bisher aussieht: alles richtig gemacht :-)
was wiegt denn dein Exemplar? Hab auch eins bekommen mit 85 Gramm, was ja sehr gut ist, konnte es leider noch nicht testen! Was für Beläge spielst du mit dem Holz?
Alt 18.06.2010, 23:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

85 Gramm selektiert, die Lieferung war zwischen 81 und 86

Beläge sind zwei Killerspin Fortissimo max
Alt 19.06.2010, 06:14
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

von der qualität her sieht das holz wirklich top aus! kein unterschied zu butterfly. auch an der schlägerblattgröße und griffform kann man erkennen, dass kara an der entwicklung beteiligt war. hat mit den früheren tibhar hölzern nicht mehr viel zu tun!
Alt 19.06.2010, 09:28
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand sagen, welchem Butterfly Holz das Karas ähnlich ist um etwas vergleichen zu können...
Alt 19.06.2010, 10:45
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Karakasevic - Holz

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
von der qualität her sieht das holz wirklich top aus! kein unterschied zu butterfly. auch an der schlägerblattgröße und griffform kann man erkennen, dass kara an der entwicklung beteiligt war. hat mit den früheren tibhar hölzern nicht mehr viel zu tun!
Wenn ich das so alles höhre überlege ich immer mehr mir auch eins zuzulegen.

Jetzt müssen nur noch gute testberichte folgen
Alt 19.06.2010, 14:10
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich kann euch mitteilen, dass die Grifform und die Balance des Holzes bisher gelobt worden ist.

Gruß chris
Alt 19.06.2010, 16:19
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das nächste Training mit dem Holz war eher kurz und hat trotzdem weitere Eindrücke gebracht, auch Block und Kurz/Kurz ist sehr kontrolliert zu spielen.

Leider kann ich das Karas eigentlich nur mit den Killerspin-Hölzern vergleichen, die ich in letzter Zeit gespielt habe, da die niemand kennt hilft das hier auch keinem Interessenten wirklich weiter (für die, die sie kennen: gefühlvoller als das Diamond TC, dynamischer als das Diamond TX).

Abgesehen davon waren die besten Hölzer, die ich im Lauf der letzten Jahre hatte, ein avalox p700 und ein altes Viscaria - und da würde ich sagen, das Karas hat das Gefühl vom avalox mit der Power vom Viscaria, ohne das im Einzelnen quantifizieren zu können. Aber jeder empfindet ja sowieso anders, also kaufen und testen, ist im Gegensatz zu anderen Neuheiten ja fast ein Schnäppchen ;-)
Alt 23.06.2010, 10:37
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

das Karas ist ein richtig gutes Holz meiner Meinung. Zusammen mit dem Illusion Killer derzeit mit Abstand!!

Sehr saubrer Anschlag, viel Gefühl und ein wie ich finde unfassbar guter Griff!
Vom Gefühl her eine etwas verbesserte Version eines Korbels mit einem Tick härterer Oberfläche und deutlich mehr Kraftreserven.

Für alle die Hölzer wie Primorac Carbon oder ähnliche gewohnt sind eine deutlich gefühlvollere Alternative!

Gruß chris

Geändert von Chris Münch (23.06.2010 um 11:06 Uhr)
Alt 24.06.2010, 09:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Vom Gefühl her eine etwas verbesserte Version eines Korbels mit einem Tick härterer Oberfläche und deutlich mehr Kraftreserven.

Für alle die Hölzer wie Primorac Carbon oder ähnliche gewohnt sind eine deutlich gefühlvollere Alternative!
Auch da würde ich mich anschließen, obwohl ich beide BTY Hölzer jeweils mal nur einen Abend gespielt habe.

@Chris: Gibts eigentlich bei tt news open Testschläger? Die neuen Genius-Versionen auf dem Karas, da könnte ich noch mal schwach werden...
Alt 24.06.2010, 09:31
Christoph Münch Christoph Münch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christoph Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Auch da würde ich mich anschließen, obwohl ich beide BTY Hölzer jeweils mal nur einen Abend gespielt habe.

@Chris: Gibts eigentlich bei tt news open Testschläger? Die neuen Genius-Versionen auf dem Karas, da könnte ich noch mal schwach werden...
Hallo zusammen,

Ja gibt es.

Ich werde denke ich:

1 Inferno mit Genius Optimum Sound und Genius Sound
1 Karas mit Genius Optimum und Genius
1 Ikarus mit Genius/Genius Optimum
1 Power Wood mit Genius Optimum/Genius Optimum Sound
und auf jedenfall noch ein Illusion Killer für alle Zweifler

am Stand zum testen haben!

Gruß Christoph
Antwort

Lesezeichen