|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Karakasevic - Holz
Also ich kann das Karas weder mit einem Korbel Holz noch mit einem Primorac Carbon in Verbindung bringen. Es ist ein neuartiges Holz, zumindest kenne ich keins mit 4 Carbon-Schichten, und einem eigenen Spielgefühl. Ich spiele normalerweise mit einem Boll-Spirit, was schon etwas schneller und "lebendiger" ist, aber das Karas scheint vom ersten Eindruck her mehr Gefühl und mehr Variationsmöglichkeiten zu bieten!
Mich würde echt interessieren, ob Karakasevic selber mit dem Holz spielt!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hm, sehr interessantes Holz...., kann mit jemand mal es vom Tempo her mit einem Waldner UltraCarbon bzw dem blauen Andro Carbon Holz vergleichen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
meins ist in gerade und der griff liegt wirklich sehr angenehm in der hand. ich kann keine verbesserung/verschlechterung zu meinem Boll Spirit in gerade feststellen (leichte verbesserung da der griff nicht so eckig wie beim spirit ist).
ich kann den griff auch nicht als besonders kräftig beurteilen, sehr ähnlich wie spirit! ganz normal halt! was übrigens auch sehr positiv beim karas ist - beläge lassen sich trotz guter haftung leicht abziehen! |
|
|||
|
|||
So, konnte das Holz heute ausgiebig testen und muss sagen, dass dieses ohne Zweifel ein besonderes Holz ist. Gespielt habe ich es mit weichen Belägen (Nimbus Soft und Acuda S3). Das Holz ist unheimlich kontrolliert. Kurz-kurz-Spiel ist kein Problem, ebenso kurze Aufschläge. Beim Topspinspiel kann man richtig Druck machen. Also ein sehr gutes Holz.
Trotzdem werde ich es nicht weiter spielen. Dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen ist der Ballabsprung sehr flach, was meinem Spiel weniger liegt. Zum anderen, und das ist natürlich mein subjektives Empfinden, werde ich mich nie an dieses Balsagefühl gewöhnen. Wer damit leben kann, wird in dem Karas Off ein sehr gutes Holz finden. |
|
|||
|
|||
Hat das Holz wirklich einen Balsakern? Oder nur Funiere?
Falls es als Kern Balsa hat wirds wohl auch nichts für mich sein.
|
|||
|
|||
Zitat eines großen TT-SHops:
"Das Karas ist hervorragend ausbalanciert und überzeugt durch eine sehr gute Verarbeitung, der innovative Furnieraufbau mit vier Carbonfasern, die jeweils eine Balsaschicht umhüllen, ist unserer Kenntnis nach einzigartig unter Offensivhölzer." |
|
|||
|
|||
Okay danke
Könnte man sagen das Karas spielt sich ähnlich dem Waldner Dotec Carbon?
Holz: JHS.\ Vh: X. Vega Pro schwarz 2.0.\ Rh: X. Vega Pro rot 2.0 Geändert von Jo92 (30.06.2010 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mich würde mal inerssieren, wie hart es sich spielt. Ich bin auf Grund meiner KN immer auf harte Hölzer angewiesen. Bei Balsa ist ja schon so mancher Schwamm härter. Vielleicht im Verglaich zum ALC oder T-6.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Karas Off | lucky001 | tausche | 2 | 23.12.2014 19:08 |
Tibhar Ikarus ALX + Tibhar Karas | noskill2010 | verkaufe | 1 | 14.02.2013 12:50 |
Tibhar Karas + Tibhar Genius max/2.0 (Test) | Jack Slain | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 15 | 25.10.2012 00:49 |
(V) Tibhar Karas konkav sowie div. andere Tibhar Hölzer | Power-Seven | verkaufe | 1 | 10.12.2010 10:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.