Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2010, 21:30
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Karakasevic - Holz

Also ich kann das Karas weder mit einem Korbel Holz noch mit einem Primorac Carbon in Verbindung bringen. Es ist ein neuartiges Holz, zumindest kenne ich keins mit 4 Carbon-Schichten, und einem eigenen Spielgefühl. Ich spiele normalerweise mit einem Boll-Spirit, was schon etwas schneller und "lebendiger" ist, aber das Karas scheint vom ersten Eindruck her mehr Gefühl und mehr Variationsmöglichkeiten zu bieten!
Mich würde echt interessieren, ob Karakasevic selber mit dem Holz spielt!!
Alt 25.06.2010, 10:01
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Hi,

das Karas ist ein richtig gutes Holz meiner Meinung. Zusammen mit dem Illusion Killer derzeit mit Abstand!!

Sehr saubrer Anschlag, viel Gefühl und ein wie ich finde unfassbar guter Griff!
Vom Gefühl her eine etwas verbesserte Version eines Korbels mit einem Tick härterer Oberfläche und deutlich mehr Kraftreserven.

Für alle die Hölzer wie Primorac Carbon oder ähnliche gewohnt sind eine deutlich gefühlvollere Alternative!

Gruß chris
Welcher Griff ist denn so gut? Konkav oder gerade (oder beide)? Wobei es eher selten ist dass der gerade und der konkave eines gleichen Holzmodells wirklich sensationell gut sind, sehr herstellerabhängig (BTY hat traumhafte ST, aber FL finde ich noch schlechter als bei anderen.)
Alt 25.06.2010, 16:58
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

hm, sehr interessantes Holz...., kann mit jemand mal es vom Tempo her mit einem Waldner UltraCarbon bzw dem blauen Andro Carbon Holz vergleichen ?
Alt 28.06.2010, 16:12
Weichspüler Weichspüler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weichspüler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Welcher Griff ist denn so gut? Konkav oder gerade (oder beide)? Wobei es eher selten ist dass der gerade und der konkave eines gleichen Holzmodells wirklich sensationell gut sind, sehr herstellerabhängig (BTY hat traumhafte ST, aber FL finde ich noch schlechter als bei anderen.)
Zum konkaven Griff kann ich sagen, dass dieser gut in der Hand liegt. Der Griff ist recht kräftig, was wohl auch an der Dicke des Schlägerblattes liegt. Geht so ein wenig in die Richtung der kräftigen Stiga-Hölzer (Legend) und ist auf jeden Fall kräftiger, als die meisten BTY-Hölzer, die ich gespielt habe. Mir gefällt das gut. Wem es nicht gefällt, kann mit Schleifpapier nachhelfen ...
Alt 28.06.2010, 21:14
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meins ist in gerade und der griff liegt wirklich sehr angenehm in der hand. ich kann keine verbesserung/verschlechterung zu meinem Boll Spirit in gerade feststellen (leichte verbesserung da der griff nicht so eckig wie beim spirit ist).
ich kann den griff auch nicht als besonders kräftig beurteilen, sehr ähnlich wie spirit! ganz normal halt!
was übrigens auch sehr positiv beim karas ist - beläge lassen sich trotz guter haftung leicht abziehen!
Alt 30.06.2010, 20:42
Weichspüler Weichspüler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weichspüler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, konnte das Holz heute ausgiebig testen und muss sagen, dass dieses ohne Zweifel ein besonderes Holz ist. Gespielt habe ich es mit weichen Belägen (Nimbus Soft und Acuda S3). Das Holz ist unheimlich kontrolliert. Kurz-kurz-Spiel ist kein Problem, ebenso kurze Aufschläge. Beim Topspinspiel kann man richtig Druck machen. Also ein sehr gutes Holz.

Trotzdem werde ich es nicht weiter spielen. Dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen ist der Ballabsprung sehr flach, was meinem Spiel weniger liegt. Zum anderen, und das ist natürlich mein subjektives Empfinden, werde ich mich nie an dieses Balsagefühl gewöhnen. Wer damit leben kann, wird in dem Karas Off ein sehr gutes Holz finden.
Alt 30.06.2010, 20:55
Jo92 Jo92 ist offline
immer noch am testen
Forenmitglied

Jo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat das Holz wirklich einen Balsakern? Oder nur Funiere?
Falls es als Kern Balsa hat wirds wohl auch nichts für mich sein.
Alt 30.06.2010, 21:02
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat eines großen TT-SHops:
"Das Karas ist hervorragend ausbalanciert und überzeugt durch eine sehr gute Verarbeitung, der innovative Furnieraufbau mit vier Carbonfasern, die jeweils eine Balsaschicht umhüllen, ist unserer Kenntnis nach einzigartig unter Offensivhölzer."
Alt 30.06.2010, 21:17
Jo92 Jo92 ist offline
immer noch am testen
Forenmitglied

Jo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay danke
Könnte man sagen das Karas spielt sich ähnlich dem Waldner Dotec Carbon?

Geändert von Jo92 (30.06.2010 um 21:23 Uhr)
Alt 01.07.2010, 15:34
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mich würde mal inerssieren, wie hart es sich spielt. Ich bin auf Grund meiner KN immer auf harte Hölzer angewiesen. Bei Balsa ist ja schon so mancher Schwamm härter. Vielleicht im Verglaich zum ALC oder T-6.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »