Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2010, 16:17
Chris´chen Chris´chen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Chris´chen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Moon/Sun

Hallo,
ich wäre auch an einem etwas ausführlicheren TB im vergleich zum hexer interessiert, denn ich suche wie du eine härtere und vorallem nicht so katapult starke alternative bei etwa gleichen spieleigenschaften und vorallem gleichen spin. wär mir eine große hilfe wenn du kurz was dazu schreiben könntest. Würde dann nur noch die frage bleiben welche version ich testen werde, ich denke die weiche variante vom moon wär mir immernoch zu weich.
LG
Alt 02.12.2010, 19:42
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe den Belag (SUN 2,2 SW) heute ausprobiert auf meinem Holz (Bals Carbon) und bin enttäuscht. Kein Vergleich zum Tenergy 05. Im Vergleich zum Omega IV Europe spielt er sich wie ein Abwehrbelag. Die Griffigkeit ist OK aber Tempo im Vergleich zum Omega ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Geändert von charlies (02.12.2010 um 20:57 Uhr)
Alt 02.12.2010, 19:47
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Ich habe den Belag heute ausprobiert auf meinem Holz (Bals Carbon) und bin enttäuscht. Kein Vergleich zum Tenergy 05. Im Vergleich zum Omega IV Europe spielt er sich wie ein Abwehrbelag. Die Griffigkeit ist OK aber Tempo im Vergleich zum Omega ein Unterschied wie Tag und Nacht.
den Belag???

soweit ich weiss, gibt es jeweils 3 Versionen von Sun und Moon (Soft, Medium, Pro), welcher solls also bitte sein?
Alt 02.12.2010, 19:59
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kein Vergleich zum Tenergy 05.
Es hat ja auch niemand behauptet, dass der Belag mit dem T05 vergleicht werden kann. (Eher im Gegenteil!)

Zitat:
Im Vergleich zum Omega IV Europe spielt er sich wie ein Abwehrbelag. Die Griffigkeit ist OK aber Tempo im Vergleich zum Omega ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Tempo ist eine klare Frage der eigenen Technik! Chinabeläge wirken bei nicht optimal getroffenen Bällen eher langsam. Mit gutem Armzug und richtiger Technik bekommt man aber unglaublich viel Rotation und vor allem Geschwindigkeit rein! Spiele ja selber nen Apollo und habe es mehrfach erleben dürfen. Viele meinten, dass ich da ja was schnarchlangsames auf der VH spiele. Wenn ich dann aber voll durchziehe, gucken die nicht schlecht!
Alt 02.12.2010, 20:58
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
den Belag???

soweit ich weiss, gibt es jeweils 3 Versionen von Sun und Moon (Soft, Medium, Pro), welcher solls also bitte sein?
Sorry war zu enttäuscht SUN 2,2 schwarz
Alt 02.12.2010, 21:41
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris´chen Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wäre auch an einem etwas ausführlicheren TB im vergleich zum hexer interessiert, denn ich suche wie du eine härtere und vorallem nicht so katapult starke alternative bei etwa gleichen spieleigenschaften und vorallem gleichen spin. wär mir eine große hilfe wenn du kurz was dazu schreiben könntest. Würde dann nur noch die frage bleiben welche version ich testen werde, ich denke die weiche variante vom moon wär mir immernoch zu weich.
LG
so dann versuch ich`s mal, also:

Spielgefühl: gefällt mir sehr gut, wenn es auch anders ist als das des hexers, irgendwie knackiger und etwas "chinesischer"

Tempo: wenn man ordentlich durchzieht und schön trifft, finde ich sie eigentlich sehr ähnlich, vielleicht ein leichter vorteil beim hexer

Spin: da hat der moon leicht die nase vorne

aufschlag/service: wie ich finde hat der hexer da die nase vorne, ich kann leichter spin erzeugen und besser platzieren, ich werde dazu später noch etwas schreiben, wenn ich den moon eine zeit lang gespielt habe

kontrolle: eindeutiger sieger: moon, ich finde die kontrolle einfach super

Dynamik/Katapult: da gibts nicht viel zu sagen außer, dass der hexer katapultiger ist

das ganze noch einmal in kurzform:
Tempo: Moon </= Hexer
Spin: Moon > Hexer
Service/Aufschlag: Moon < Hexer
Kontrolle: Moon >> Hexer
Katapult: Moon < Hexer

falls es noch fragen gibt, einfach fragen
und zu der frage wegen des moon in 2.0: auf dem schwamm ist 2.00 mm eingraviert
Alt 02.12.2010, 21:57
Chris´chen Chris´chen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Chris´chen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielen dank für die schnelle antwort, klingt soziemlich genau danach, wonach ich gesucht hab , vorallem der katapult stört mich beim hexer
Alt 02.12.2010, 22:03
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du kannst ihn ja einfach mal testen 15 bzw. 18€ sind ja auch nciht die welt
die größten unterschiede finde wie gesagt beim spielgefühl
außerdem ist der moon nicht ganz so elastisch wie der hexer
Alt 03.12.2010, 10:27
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sorry war zu enttäuscht SUN 2,2 schwarz
ahh ok, aber so wie ich das hier verstanden habe, sollte doch der Sun eher ein Pendant zum T25 sein

als "T05-Ersatz" wird doch hier der Moon gehandelt
Alt 03.12.2010, 11:04
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Sun mit dem Moon vergleichen?

Ich selbst kenne den Sun Soft 1,7mm. Mir persönlich ist der Belag zu langsam.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »