|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Sollte klar werden, wenn man sich vor Augen hält, dass ein Holz mix dickem Balsa bei etwa 7mm Blattstärke sicher weniger als 80g wiegen würde.
Daher, bei allen genannten Hölzer dürfte der Kern aus Kiri sein. Gruß tougel |
|
||||
|
||||
Hier haben wir ein Butterfly Hermoso mit geschliffener Linse und dem genagelten Metallschmetterling.
Gewicht: 87,5 Gramm Blattmaße: 15,7/15,1cm und einer Blattstärke von 5,61mm |
|
||||
|
||||
Hier einige der alten Vollholz-Klassiker:
Adolescen, Cresail, Hermoso und Kazan |
|
||||
|
||||
Hier mal die alte Hinoki Shake Serie:
H.S. Beat, Cryzer, Speedy und Swift. |
|
|||
|
|||
hier mal einige Butterfly Hölzer mit Kiri Kernfurnier.
Bild 1 von links: Gergely Carbon FL, 1. Version mit geschliffener Linse, noch ohne Aufdruck Sardius Carbon FL Gergely 21 Carbon FL Primorac FL Carbon Schlager ST Carbon Bild 2 von links: Madash FL Defahre FL Boll Spirit FL M. Maze FL Schlager Carbon ST
|
|||
|
|||
hier ein Butterfly Cresail CO aus den ersten Serien,
Blattgröße 153x160 mm, Blattdicke 6,4 mm, Gewicht 87 Gramm, konischer Griff, schwarzer genagelter Metallschmetterling, geschliffene Linse. Das Holz stammt aus Asien, wurde jahrelang gespielt und hatte diverse Kantentreffer. Nach der Aufbereitung und Versiegelung mit Hartwachsöl ist es wieder in brauchbarem Zustand. Mit dem konischen Griff und diesem leichten Gewicht ein seltenes Exemplar. ( Anfragen wegen Kauf oder Tausch sind zwecklos. )
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (06.06.2015 um 15:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Butterfly Freunde, hier ist meine neueste Errungenschaft, ein Paar alte Butterfly Anatomic erste Version mit Handschrift Seriennummer oder Modellnummer Nr.0045 und Nr.N-0844 von James V. Heiloway. Gruß.
Geändert von EZfan (15.07.2015 um 23:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kenny Style
Hier mal ein schönes Kenny Style, welches ich wieder hübsch hergerichtet habe.
Es hatte auf der VH auf 8 Uhr eine Absplitterung, die ich mit einer "Furnierprothese" wieder repariert habe. Ansonsten ist das Holz in wirklich klasse Zustand und ein echter Butterfly-Klassiker! Die z.T. dunkle Färbung des Basswoodaußenfurnies ist bedingt durch den alten Belagkleber. Dieser hat das Furnier dauerhaft eingefärbt. Sieht man häufiger bei den alten Butterfly-Hölzern. Das Blatt wurde mit Hartwachsöl behandelt. Das Holz wiegt 94,5g, ist ca. 6mm dick und hat Blattmaße von 15,3cm x 15,9cm. . |
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde,
hier mal ein Korpa - sauber aufbereitet... und natürlich mit Hartwachsöl versiegelt ;-) ca. 6,0 mm Blattdicke 153x165 mm Blattgröße bei ca. 97 gr... Dazu als letztes Bild eine kleine Zusammenstellung - Korpa - Kenny Style - Tamasu... alles drei klassische Basswood-Konstruktionen mit 5 fast gleich dicken Furnieren... Herzliche TT-Grüsse deti016 @ Square: sehr schöne Kenny - ich hatte ja schon mind. 10 Stück ;-) und letztlich wohl auch meine beste Saison vor Jahren damit gespielt ;-) |
|
||||
|
||||
Wirklich schönes Korpa, Detlef.
Hast du vor, es anzutesten oder hast du es evtl. schon gespielt und kannst hier davon berichten? |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.