|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Es ist ein altes Butterfly Defence aus den 1980ern.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
könnt ihr mir ein paar infos über das Holz geben? Mit welchem heutigen kann ich es vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Das ist vielleicht ne Frage für sQuare.
Das Holz sollte aber auch mal aufbereitet werden. U.U. ne Aufgabe für Presswurst. Der Griff ist ja 5-schichtig, wie auf einem der Bilder zu erkennen ist. Wie sieht's beim Schlägerkopf aus? Ist der 3-schichtig?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von Hansi Blocker (21.08.2015 um 16:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
was meinst du mit aufbereiten alles?
griffschichten sind auch 5-schichtig |
|
|||
|
|||
Auf den Bildern sieht es so aus, als seien noch Kleberreste auf dem Holz. Außerdem sieht es auch danach aus, als seien ein paar Fasern vom Deckfurnier ausgerissen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Es ist schwer, heutzutage ein Pendant zum alten Defence zu finden.
Am ehesten noch die aktuellen Butterfly-Hölzer Defence III und Defence IV. Beide haben einen 3-schichtigen Aufbau aus Weidenholz. Wie dein altes Defence. Allerdings spielen sich die neuen Modelle wesentlich schneller und härter als dein altes Defence. Ich würde beim dem Holz zumindest die Schlagfläche von Kleberesten reinigen, evtl. Furnierausreißer auffüllen und den Griff säubern, dann das gute Stück leicht mir Hartwachsöl veredeln. Da kann man noch einiges rausholen. |
|
|||
|
|||
okay cool danke, werde ich machen.
Habe gestern direkt mal damit gespielt... und war erschüttert und erfreut zugleich, dass es mir vom Spielen viel besser gefällt als mein Joo |
|
||||
|
||||
Hi,
den Schläger habe ich kürzlich gefunden. Der Griff ist ein wenig abgesplittert, aber das Schlägerblatt weist keine Risse auf. Kann mir irgendwer etwas über das BTY Appelgren erzählen? Besten Dank im Voraus! |
|
|||
|
|||
Das Holz, dessen Name ich als Nickname nutze.
Vor vielen Jahren an einen Mitspieler verkauft, fiel es ihm kürzlich aus der Tasche, während ich neben ihm saß. Da hab ich es aus Mitleid wieder an mich genommen. Im Moment versuche ich, mich wieder daran zu gewöhnen und damit in die Saison zu gehen. Was ist sowas wert? Es hat eine Seriennummer, ist sichtbar gebraucht, hat aber auch diesen schwarzen Schmetterling. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es hat einige Druckstellen in den Deckfurnieren und einige Macken an den Kanten. Der Wert in diesem Zustand 60,- bis 70,- €.
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.