|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sammler! welches Holz ist das? Butterfly Surbek off?
das ist ein Butterfly Surbek European Champion aus den 70er Jahren.
Deckfurnier Basswood, ein Off Modell war es nicht, eher im All+ Bereich.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (09.11.2017 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
@ panterhunter
Kannst du mal ein Bild vom Furnieraufbau einstellen und die Blattmaße durchgeben?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hi, sorry, ich hatte garnicht mitbekommen, dass mir jemand geantwortet hat.
Die maße sind 15,9/14,7cm, mit einer Blattstärke von ziemlich genau 6mm. Wieviel es wiegt kann ich gerade nicht sagen, weil ich keine Waage habe. |
|
|||
|
|||
Das ist die jüngere Version des Holzes. Es hat ein dickeres Kernfurnier mit jeweils zwei dünneren Furnieren auf jeder Seite. Die ältere hat fünf fast gleich dicke Furniere und ein größeres Schlägerblatt gehabt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ich habe ein altes Grubba Pro FL, Made in Japan, aus dem Jahr 1993 zuhause. Besitzt einen schwarzen Metallschmetterling und wurde einmalig beklebt, danach lag es zuhause im Schrank. Entsprechend gut ist auch der Zustand. Ich kann gerade mit dem Handy leider keine Bilder hochladen, die reiche ich heute Abend nach. Ist das heutzutage viel mehr wert, als die gängigen ALL-Hölzer, die Butterfly aktuell herstellt? Danke für eure Expertenmeinungen. Gruß, Christian |
|
|||
|
|||
Hier die Bilder!
|
|
|||
|
|||
Definitiv ist das Grubba Pro mehr wert, als aktuelle Allround-Hölzer von Butterfly. Bei einer genauen Wertbestimmung kommt es aber immer auf die Nachfrage an. Mittlerweile wird aber auch für nicht so stark gesuchte Butterflyhölzer aus dieser Dekade einiges auf den Tisch gelegt...
Bei der von dir gezeigten Version handelt es sich um die dritte Serie des Grubba Pro. Insgesamt schwingt das Holz aufgrund seiner Größe ziemlich, inzwischen dürfte es eher in den Bereich Defensiv einzustufen sein. Hatte sowohl ein konkaves (3. Serie), wie auch ein anatomisches (2. Serie) Exemplar aus den Serien Anfang der 90er. Habe das Holz vor über 10 Jahren mal mit nem Kawa Sriver auf der Vorhand gespielt. |
|
|||
|
|||
hier zwei Butterfly Raritäten aus den 70er Jahren
Jonyer S, Blattgröße 158x164 mm, Blattdicke 5,9 mm, Gewicht 109 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau, Deckfurnier Basswood, Kern- und Sperrfurnier Hinoki. Jonyer H, Blattgröße 158x164 mm, Blattdicke 5,9 mm, Gewicht 105 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau, Deckfurnier Hinoki, Kern- und Sperrfurnier Hinoki.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (19.11.2017 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe so ein älteres Exemplar noch mit Originalbelägen
|
|||
|
|||
Kann mir denn jemand sagen was so ein Holz wert ist ( das surbek von mir).
Und weiß jemand was über die Spieleigenschaften? Also ist das eher elastisch? Und wo liegt sowas tempomäßig zum Beispiel im Vergleich zu nen primo off-. Ich spiele kein tt mehr aber ich wollte mal wieder einsteigen und überlege einfach damit zu spielen, wo bei mich das eckige Blatt noch leicht abschreckt |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.